Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia., 13. SSW am 30.05.2017, 16:32 Uhr

Kann man es eigentlich richtig machen?

Ja das darfst du. Im Supermarkt findest du kaum etwas was wirklich roh ist. Vor allem käseprodukte werden nur noch ganz selten aus Rohmilch hergestellt.

Notfalls schaust du dir da alles auf der Verpackung an. Wenn was aus Rohmilch hergestellt wurde, dann muss das deklariert werden. Es steht dann auch "aus Rohmilch hergestellt".

In Restaurants wenn Mozarella frisch serviert wird, kannst du nachfragen ansonsten lässt du es gleich liegen.

Auch was Fleisch und fisch angeht. Z.b. Bei geräucherten wird die Ware so erhitzt, dass da defintiv nichts mehr roh ist. Bei gepökeltem scheiden sich die Geister. Meine Ärztin meinte dass ich das lieber lassen soll. Kochschinken darfst du auch essen.

Was du auch darfst ist verkochtes oder verbacktes Alkohol. Das ist oft in Gerichten und Kuchen der Fall. Da verdampft der Alkohol und mit einem glas Apfelsaft nimmst du mehr Alkohol zu dir als durch das verkochte oder verbackene Alkohol.

Da darfst du also auch essen.

Bei Bio-Gemüse solltest du aber vorsichtig sein. Meine Ärztin hat mich diese Schwangerschaft vor gewarnt da das anscheinend zu unrein ist und ziemlich toxoplasmose-gefährdent ist. Wurde anscheinend innerhalb des letzten Jahres durch Forschungen bekannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.