Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia., 13. SSW am 30.05.2017, 15:23 Uhr

Kann man es eigentlich richtig machen?

Unwissenheit ist manchmal sehr Vorteilhaft.... Vor allem für Schwangere!

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich am Anfang auch so Kirre gemacht. Ich dachte auch "je mehr ich weiß desto weniger kann passieren".

Jedoch hat das ständige Lesen meine Unwissenheit gefährdet, bis meine Frauenärztin mich zum Glück zurück auf den Boden geholt hat.

Sie meinte dass man im Internet zu allem was findet, was die Schwangerschaft gefährdet. Dabei sollte man sich wirklich nur daran halten was der Arzt oder die Hebamme einem sagt, da sie in erster Linie unsere Fachleute während der Schwangerschaft sind.
Das Problem am Internet ist leider dass sehr viele Infos leider nur auf

- Theorien beruhen, die aufgrund einer Studie oder Umfrage entstand aber nicht nachgeforscht wurde oder erst noch nachgeforscht wird, aber Warnungen werdenprophylaktisch schon mal rausgegeben weil die Forscher ja was verdienen müssen (da kann man genauso gut feststellen dass schwarze Socken Krebserregend sind)

- die Infos veraltet sind (entweder war das mal gefährlich oder es war eine Theorie das aufgrund der Forschung entkräftet wurde) oder

- die Infos nur zur Hälfte drin stehen (sprich = ab einer bestimmten dosis unter bestimmten Umständen besteht das Risiko für dies und jenes)

Nach ihrer Rede meinte sie ich sollte mindestens n Monat Internet meiden.

Gesagt getan, nochmal überlegt was sie mir so alles erzählt hat, und schwupps erkannte ich wie naiv ich doch war dem Internet so ein Vertrauen zu schenken wo Hinz und Kunz ne Seite aufmachen und ihre zu wenig recherchierten Informationen rein stellen kann.

Da empfehle ich dir wirklich auch das gleiche zu tun. Internet meiden und bei Unsicherheiten lieber deine Fachläute anzurufen ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.