Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lönneberger2 am 05.11.2020, 23:56 Uhr

Kann das Jahr bitte vorbei sein...

Habe im Internet geschaut beide Tagesmütter sind aktuell überfüllt, alles außerhalb ist nur schlecht mit dem Bus zu erreichen der nur jede Stunde fährt, da wir ja eher aufn Dorf wohnen.
Meine Chefin besteht wie laut Vertrag das ich um 6 Anfang, geht nur schlecht wenn mein Mann zukünftig in 3 Schichten jobt und der Kindergarten erst um 7:15 annimmt. Bei anderen Müttern ist das auf der Arbeit kein Problem weil diese Oma und Opa haben oder Mann/ Freund Jobs haben die erst um 8-9 Uhr beginnen.
Ob sie überhaupt will das ich zurück komme weiß ich nicht. Eigentlich würde nichts dagegen sprechen weil wir nie Diskrepanzen hatten und auch laut Kollegen wieder jemand gebraucht wird.
Es ist ja nicht so als wenn ich nur von 7:30 bis 12 könnte.
Der Kindergarten um die Ecke hat von 7:15 bis 14 Uhr auf Mo, Mi, Fr und von 7:15 bis 16:30 Di und Do. Und Samstags könnte ich eine komplette früh von 6 machen oder eine ganze spät bis 21. Hab ich ihr auch gesagt...
Zudem hab ich eigentlich eine 20 Stundenwoche aber trotzdem weil ich weiß es kommt zu Überstunden oft den 35 Stundenblock genommen damit sie mich für solche extrem Fälle einplanen kann ohne das es zu Ärger kommt weil das nicht mit dem Kindergarten passt.
Begeistert war sie nicht und wimmelte mich eher ab.
Jenachdem was mein Mann verdient wollte bzw. Muss ich eh ab Februar wieder arbeiten, da war der Plan ja das ich halt auf 450€ einsteige um mich wieder einzuarbeiten. Weil bei uns sinds vielleicht 3-4 Tage im Monat wo man dann arbeiten muss. Sie meint das hätte man alles besser planen müssen mit dem Kind. Der kleine war ja nicht mal geplant sondern ist ein Troko Kind. Und aus Vorsicht hatte ich erstmal 3 Jahre Elternzeit genommen wegen Kindergarten oder solchen Geschichten halt.
Nun bin ich natürlich zwiespältig obs doch besser wäre was anderes zu suchen was bessere Zeiten hat. Nur die Frage für mich ist wiederum was da der Einzelhandel auf 50-70 % Verträgen mit Kind recht schwierig ist.
Ich würde es halt doof finden wenn ich mich downgrade. Hab für die Ausbildung damals viel durchgemacht und mich durchgebissen, war Vertretung, bin aus dem letztem Unternehmen gegangen wegen Mobbing. Dann plötzlich auf 450€ zu gehen schmeichelt meinem Selbstbewusstsein irgendwie wenig.
Natürlich will ich Zeit mit dem kleinen Rabauken verbringen aber auch Arbeiten und ihm einst besseres bieten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.