Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lönneberger2 am 05.11.2020, 0:12 Uhr

Kann das Jahr bitte vorbei sein...

Die Miete ist soweit ich verstehe mit in den 1500€.
Elterngeld und Kindergeld werden immer mit angerechnet. Und die 1500€ knapp, erhalten wir ab Februar weil ich noch bis Januar Elterngeld bekomm.

In der Ausbildung hab ich Damals von 800€ gelebt, das ging nur weil ich für 49 qm 330 € warm zahlen musste und es aktuell immer noch die gleiche Wohnung ist aufgrund des Marktes...
Von den Geld blieb vielleicht so 200€ zum Leben über, recht wenig....

Ich hoffe das er arbeit hat ab den 16. November. Damit wir dem Ganzen Mist entfliehen und zumindest höchstens Aufstockung oder Wohngeld beantragen müssen. Wenn er 1500-1600€ verdienen würde plus das Kindergeld dazu, würde es uns vorerst besser gehen.
Was das essen betrifft, das wäre die kleinste Sorge, da ich oft für 2-3 Tage was koche und noch viele Arme Leute Gerichte von Omi kenn.

Selbst wenn ich arbeiten gehen würde zurück auf meine 80 h, sprich meine reguläre halbe Stelle, ginge es uns nicht besser. Verdiene nur 1100€.

Das Jahr fing schon mit Sorgen an, da ich am 1. Januar weil er sich damals 14 Stunden im Bauch nicht regte....
Irgendwie kam dann alles Schlag auf Schlag.
Hoffe das es nächstes Jahr für uns besser wird. Und zumindest die Geldsorgen verschwinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.