März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von favole2690, 32. SSW am 22.01.2017, 14:15 Uhr

kaiserschnitt

hallo, ich bin jetzt mit mein dritten Kind schwanger und hatte zwei mal Kaiserschnitt , also wird das jetzt auch einer. Da ich unter manisch depressiven Episoden leide, eine Depression, nehme ich Medikamente die seit Monaten nicht wirken und auch mein Psychiater weis nicht mehr weiter, umstellen will er nicht wegen der Schwangerschaft und erhöhen auch nicht. nur ich bin langsam einfach am ende, diese Antriebslosigkeit und immerzu genervt sein, durch die Schwangerschaft verstärkt, fällt mir der alltag immer schwerer, dazu kommt noch dass ich mein bein kaum belasten kann weil ich Krampfadern habe und des bein nur noch mit blaue flecken übersät ist. kompressionsstrümpfe hab ich bekommen aber dadurch wird es nur schlimmer. ich weis einfach nicht mehr weiter und bin am ende . am 31. Januar habe ich Vorgespräch im Krankenhaus wegen Kaiserschnitt und anschliessender Sterilisation. jetzt würde ich gern wissen ob es hier mamas gibt, die Erfahrung damit gemacht haben wenn das Kind schon vielleicht eher geholt wird als gedacht, weil ich langsam nicht mehr weiter weiss

 
7 Antworten:

Re: kaiserschnitt

Antwort von MamavonJean9 am 22.01.2017, 20:19 Uhr

Hallo

Erstmal tut mir dein Zustand total leid und ich werde mir nicht das Recht nehmen zu urteilen .

Ich denke nur ,dass es vllt schlimmer werden könnte durch eine frühere Entbindung .Stell dir mal vor dein Krümel hätte aufgrund dessen schwere Defizite und die Schuldgefühke dann zusätzlich noch auf deinen Knochen ..

Kannst du nicht mal ein paar Tage weg ? Zu einer Freundin,Tapetenwechsel oder den Arzt wechseln vllt kann ein anderer dir besser helfen noch .Hat neue Ideen ,denn so leiden kannst du ja auch nicht weitergehen für dich und deine Familie..
Ich würde es aber auf jeden Fall beim Gespräch im Kh ansprechen und schauen ,dass ihr eine Lösung findet.

Liebe grüße und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Hasenmutti am 22.01.2017, 20:36 Uhr

Hallo!

Das tut mir sehr leid! Deine momentane Situation liest sich nicht gut.
Ich würde evlt. auch noch einen anderen Arzt aufsuchen - es muss doch etwas geben, was dir hilft.
Wegen der Krampfadern kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ich habe auch Probleme damit und die Strümpfe halte ich nicht aus - sie drücken in den Kniekehlen und machen alles schlimmer. Meine Heilmasseurin hat mir gelbe Tapestreifen auf die Krampfadern geklebt - ich mach das jetzt selber mit den gelben Tapes aus der Apotheke- und es hilft mir sehr.

Ob es gut wäre, das Kind früher zu holen, darüber kann ich nichts sagen! Ich würde eher NEIN sagen!!!

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Ani.Me am 22.01.2017, 21:52 Uhr

Schau mal etwas weiter unten. Da hat wishforyou eine Frage nach Erfahrungen gestellt. Ich habe ihr dazu ausführlich geantwortet. Das gleiche trifft auch - unabhängig von den Gründen - auf zu frühe Kaiserschnitte zu.
Es tut mir sehr leid, dass du so krank bist, schließe mich auf jeden Fall den Vorrednerinnen an, bitte schau, ob dir nicht ein Psychiater vor der Entbindung eine entsprechende Medikation verordnen kann. Was nimmst du denn? Es gibt doch einige antidepressiva mit guten Erfahrungswerten in der Schwangerschaft (embryotox.de). Wünsche dir gute Besserung und alles gute für die geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von favole2690, 32. SSW am 23.01.2017, 15:54 Uhr

danke für eure Kommentare und dass ihr nicht zornig oder sonst wie reagiert, wie ich es häufig erlebe. Mein Psychiater würde mir ja Lithium geben aber das ist noch riskanter in der Schwangerschaft ausserdem möchte ich so was starkes noch nicht nehmen weil ich bin ja mit meiner Medikation eigentlich zufrieden, nur seit ich schwanger bin, habe ich das gefühl dass nichts mehr wirkt. als ich eine erkältung hatte und mir etwas pflanzliches geholt habe mit absprache des Frauenarztes, habe ich mich übergeben ohne ende und geholfen hat es auch nicht. es ist zum verzweifeln. natürlich sind mir die Risiken bekannt und auch bewusst einer Frühgeburt aber es ist bzw es wird immer unerträglicher und ich weiss selbst nicht mehr wie ich das noch wochenlang aushalten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Drachenfrosch am 23.01.2017, 16:59 Uhr

Huhu.
Also ich hatte letzte Woche meine Anmeldung im KH zum KS. Die haben mich tatsächlich gefragt, ob ich ein Wunschdatum habe. ET ist am 25.2 und ich hätte jedes Datum im Februar nehmen können, wenn das Gewicht etc von der Kleinen in Ordnung gewesen wäre. Also manche Kliniken scheinen das zu machen, dass man da gut mitreden kann.

Anmerkung: unser Datum ist jetzt 8 Tage vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Lexa95, 31. SSW am 23.01.2017, 20:11 Uhr

Was medis angeht, ich weiß ja nicht was bipolarer Störung hilft, ich nehme saroten Wirkstoff amitriptylin und mir hilft es sehr gut und ist eins der besten antidepressiva die man in der ss einnehmen kann. Obwohl ein Wechsel so kurz vor der Entbindung wahrscheinlich nicht mehr sehr sinnvoll ist dauert ja auch ne zeit des eine auszuschleichen und des neue dann wieder einzuschleichen. Halt durch und hol dir Hilfe wo es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Whity, 28. SSW am 24.01.2017, 4:11 Uhr

Wie wäre es, wenn du zu einer Kur gehen würdest? Kannst bestimmt auch deine anderen Kinder mitnhemen, falls du sie nicht woanders unterbringen kannst. Ein Tapetenwechsel mit professioneller Begleitung könnte zumindest die Zeit schneller überbrücken lassen.
Ich wage es nicht einen Rat oder Meinung zu geben, ob das Baby früher geholt werden sollte oder nicht. Denn als Laie kann ich deine Situation nicht einschätzen. Erst recht nicht nur durch einen Text. Du hast doch sicher einen Psychiater oder Psychologen, der dich begleitet oder? Den würde ich um Rat fragen. Falls du keinen hast, kannst du Pro Familia anrufen und einen Termin machen. Sie haben Psychologen und werden dir sicher weiter helfen.
Auf jeden Fall viel Glück und Geduld! Du schaffst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt Guten Abend zusammen, Ich habe am 14.03 meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die Geburt ist heute vor 19 Tagen gewesen. Was mir aufgefallen ist, das mein Wochenfluss sich stark verändert hat. Ich benötige am Tag nur noch 1-2 ...

von Sylve92 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt - erst Enttäuschung, jetzt dankbar

Hallo ihr Lieben, unser Baby wurde ja schon seit dem dritten Monat immer als groß eingeschätzt und mir mit vorzeitiger Einleitung "gedroht". Das gleiche hatten wir vor sieben Jahren auch schon bei unserer Tochter, die dann allerdings statt mit errechneten 4700 nur mit 3600 ...

von pülpülüm 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, für mich steht fest, dass ich mein zweites Kind per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt bringen möchte. Auf die Gründe möchte ich hier nicht näher eingehen und gehört auch nicht zum Thema. Meine Frage: Ab wann spricht man sowas denn an? Eigentlich doch erst ...

von Ceemu, 23. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben. Mich würd mal. Interessieren wem von euch auch ein geplanter Kaiserschnitt bevorsteht?!? Was sind dabei so eure Sorgen und Ängste? Oder vl an die Ein oder Andere die schon 2 Kaiserschnitte hatte und ihre Erfahrungen zum zweiten beschreiben kann. Ich habe ...

von InesNö88, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Bauchgurt oder ähnliches nach Kaiserschnitt???

Hallo Zusammen, so langsam steigt die Aufregung und ich überlege was ich noch so benötige. Da es bei uns auf einen geplanten Kaiserschnitt rausläuft, überlege ich ob ein Bauchgurt oder so stützende Schlüpfer sinnvoll sind??? Habt ihr euch (also die Kaiserschnitt-Mamas) ...

von Wawuschel82, 36. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen

von Aliina, 29. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt verschieben????

Ganz blöde Frage ich weiß Aber ist es möglich einen Kaiserschnitt, kurzfristig, zu vergeben bzw. abzusagen??? Was denkt ihr ist vernünftig?? Mein Freund hat heute per Antigen-Test positiv getestet. Getestet wurde ...

von Jasmin996, 38. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Meine kleine liegt in BEL und wird morgen früh per Kaiserschnitt geholt. Es ist mein erstes Kind und ich habe solche Angst. Einerseits vor dem Kaiserschnitt bzw. die schmerzen danach und vor dem Baby, ich weiß es hört sich bescheuert an aber ich habe solche ...

von Wiettie, 39. SSW 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Geburtsplan, Erfahrung (Wunschkaiserschnitt)

Hallo Mädels. Am 28.3. habe ich meinen Kaiserschnitt, da der kleine noch in BEL liegt. Und mich würde interessieren, inwiefern ich das alles etwas schöner gestalten kann bzw. was ich da selbst bestimmen darf. Kann mir ...

von Jasmin996, 37. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung oder dann besser Kaiserschnitt? Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe in letzter Zeit hier öfter geschrieben, da bei uns einfach so viel los war... Jetzt ist es so, dass ich auf Grund meiner Schwangerschaftscholestase ggf. früher eingeleitet werden muss. Ich habe leider eher viel Schlechtes über Einleitungen gehört ...

von Jofrie, 36. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.