September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pixelmama am 03.02.2010, 12:31 Uhr

KS-Mamis - was macht die Narbe?

Hallo zusammen!
Spüre in letzter Zeit vermehrt meine Narbe, sowohl äußerlich (taub und oder zwicken) als auch innerlich (tuts weh).
Besonders, wenn ich vorher das Kind in der Trage hatte oder den KiWa bergauf geschoben hab (bei uns gehts nur bergauf oder bergab).
Heute fühlt sichs den ganzen Tag schon an, als würd ich die Tage wieder kriegen, sind aber nicht in Sicht.
Dazu muss ich gestehen, dass ich noch keinerlei Rückbildung gemacht hab. Das rächt sich wohl jetzt, hm?
Obs schon zu spät ist, noch damit anzufangen?

Wie ist das bei euch, tuts noch weh?

 
15 Antworten:

Re: KS-Mamis - was macht die Narbe?

Antwort von hase2009 am 03.02.2010, 12:50 Uhr

Hallo Pixelmama,

oh,oh, ein leidiges Thema. Habe am Anfang immer gedacht, dass wird ja nie wieder wie vorher! Hatte ständig so Stechen an den Seiten, vorallem wenn ich was gehoben habe. Die ersten 2-3 Mo. fühlte ich mich schon sehr eingeschränkt und konnte mich so im Spiegel kaum ertragen. Jetzt verblasst die Narbe in der Mitte schon, ist nur an den Seiten noch rosa. Wenn man drüber streicht, juckt es noch ein bisschen. Das Stechen habe ich nur noch ganz selten auf der rechten Seite. Wollte mich von meine FA beim nächsten Termin mal gründlich durchschecken lassen, nicht das da noch gefuscht wurde. Der Bauch hat sich ein Glück zurückgezogen, hing am Anfang so ein bisschen über der Narbe, fürchterlich!
Rückbildung mache ich erst seit dem 12.01.. Es hilft auf jeden Fall, aber unser Kurs macht auch richtig was für Rücken und Bauch!

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS-Mamis - was macht die Narbe?

Antwort von anouschka78 am 03.02.2010, 13:00 Uhr

Spüre nix, ist ein hellrosa Strich, der sicher (wieder) weiss wird. Bauch ist ziemlich taub, vom Bauchnabel abwärts bis kurz unter der Narbe. Hat beim 1. Mal 1 Jahr gedauert, dann wars wieder normal. Ich glaub nicht, dass es was mit Rückbildung zu tun hat. Zu spät ist es nie.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS-Mamis - was macht die Narbe?

Antwort von finchen29 am 03.02.2010, 15:32 Uhr

Meiner Nabe und mir gehts gut. Sie ist weiß mit rosa drum`rum.Wenn ich draufdrück ists noch teilweiße vernarbt aber Schmerzen habe ich nicht daran.
Wenn nun noch 2 Kilos runterkommen und ich sportlich langsam wieder fitter werde, dann ist alles rekonstruiert.
Für Rückbildung ists doch nie zu spät.Ich habe die schon hinter mir und mache jetzt wieder 2 mal die Woche Sport.
VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS-Mamis - was macht die Narbe?

Antwort von wuselmaus78 am 03.02.2010, 15:57 Uhr

Mich stört die Narbe, sie zwickt und juckt und ich merk sie halt - aber ich wollte sie auch nicht haben *seufz*, bin ja die mit Not-KS. Hoffe, sie verblasst allmählich...

Für Rückbildung ist es nie zu spät und die Kasse zahlt die Rückbildung ja, also ran an den Speck *zwinker*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS-Mamis - was macht die Narbe?

Antwort von hase2009 am 03.02.2010, 17:39 Uhr

Hallo Wuselmaus,

ich glaube, die meisten wollten die Narbe nicht haben. Bin auch eine mit Not-KS.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wuselmaus-hab Betreff vorher vergessen!

Antwort von hase2009 am 03.02.2010, 17:40 Uhr

Hallo Wuselmaus,

ich glaube, die meisten wollten die Narbe nicht haben. Bin auch eine mit Not-KS.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Krankenkasse zahlt aber...

Antwort von cplonki am 03.02.2010, 17:42 Uhr

... nur bis zu ner gewissen Wochenzahl nach der Geburt die Rückbildung. Bin auch gerade dabei.

Meine Narbe macht eigentlich keine Probleme. Mir fehlte noch ne Weile ziemlich die Kondition, aber das wird besser.

Schmerzen habe ich an der Narbe keine. Die Haut ist noch taub und laut Frauneärztin ist alles ok.

Ich habe nur damit zu tun, dass mein Bauch ziemlich hängt weil ich übergewichtig bin. Da wird es ab und an mal rot und ich muß mir ein Tuch in die Hautfalte legen. Ansonsten ist alles ok und ich hatte meinen 2. Kaiserschnitt.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase

Antwort von wuselmaus78 am 03.02.2010, 21:33 Uhr

Ich muss bloß immer an die Frauen denken, die einen freiwilligen KS wollen *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS-Mamis - was macht die Narbe?

Antwort von Anny am 04.02.2010, 0:49 Uhr

Meine Narbe ist noch rot, nicht mehr dick und tut kein Stück weh. Weder von aussen noch von innen, kann ohne weiteres mit meinen Kindern toben etc.

Das einzige was ich hab ist, dass mein Bauch unterhalb des Bauchnabels (also schon ein ganzes stück oberhalb der Narbe) bis auf den Schamhügel taub ist.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wuselmaus

Antwort von hase2009 am 04.02.2010, 7:25 Uhr

So habe ich vorher auch gedacht, aber ich wurde durch die Geburt meiner Tochter eines besseren belehrt. Für mich kommt beim zweiten Kind (wenn überhaupt) nur ein geplanter KS in Frage.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS-Mamis - was macht die Narbe?

Antwort von uliglo am 04.02.2010, 8:20 Uhr

Meine Narbe ist ca. 3-4 mm dick, in der Mitte weiss und ein bisschen erhaben und rundherum rosa-rot. Weh tut es schon lange nicht mehr. Ich hatte nur das Problem, dass sich der Faden an der einen Seite mit dem Knoten nicht aufgelöst hat und das gejuckt hat, weils ausserhalb hing. Habs dann selber weggeschnitten und dann ging´s.

Ich gehe seit Anfang Januar zur Rückbildung und habe das Gefühl, dass sie neben meinem Baby auch meine kompletten Bauchmuskeln herausoperiert haben müssen. Bei den Übungen spüre ich die Narbe noch, oft verkrampfen sich meine spärlichen Bauchmuskeln und ich muss Pause machen, weil dann die Narbe ziept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuselmaus ICH wollte die Narbe auch nicht haben ist kein Not-KS

Antwort von Anny am 04.02.2010, 10:13 Uhr

aber auf natürlichem wege wäre es nicht mehr gegangen wegen meines Beckenschiefstandes. Deine Antwort liest sich so nach dem Motto: Naja selbst schuld wenn du einen KS haben wolltest ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollte die blöde narbe auch nicht :-(

Antwort von Pixelmama am 04.02.2010, 10:59 Uhr

...aber nachdem die Geburt nicht voranging und die Herztöne meiner Kleinen schlecht waren, blieb gar nichts anderes übrig, als sie rauszuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von Pixelmama am 04.02.2010, 11:03 Uhr

Scheint als wär das alles ganz normal bei mir. Nach Anstrengungen tuts mal innerlich weh, ansonsten ist die Gegend um die Narbe ein wenig taub, die Narbe ist 1-2mm dick, rosa und leicht erhaben.

Ich will ja noch ein Kind, vielleicht klappts ja bei dem dann mit Spontan-Entbindung.

Na dann werd ich mich wohl mal um ne Rückbildungsgymn. kümmern *furchtbar faul bin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anny

Antwort von wuselmaus78 am 04.02.2010, 11:10 Uhr

Nööööö, denk doch mal an die Promis, die sich keinen Schmerzen aussetzen wollen oder andere, die von vornherein sagen, dass sie lieber nicht unter Schmerzen und weil Wunschtermin etc. - dass hier manche keine andere Wahl hatten, weiß ich wohl und wünschen tut sich das keiner! Aber so ne 30 cm lange Narbe ..... Neeeeeee

Weißt jetzt, wie ich das meine? War auf keinen hier bezogen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Schmerzen an KS Narbe

Hallo :) Mich würde interessieren ob es hier Mehrfach Mamis gibt, die es vielleicht kennen. Ich habe seit vorhin leichte Schmerzen und Brennen an der KS Narbe. Mir ist aber heute auch generell nicht so gut. Kreislauf, Übelkeit und Co. Vielleicht wächst meine Gebärmutter ...

von Ell!um, 34. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Narbe, KS

Stechende Schmerzen, alte KS Narbe.. Etc

Hey ihr lieben! Ich bin an dem Punkt angekommen an dem ich keine Lust mehr habe :( Ich habe furchtbare stechende Schmerzen am Muttermund (kommt immer wieder mal und tut sch* weh.) Die Kindsbewegungen sind mittlerweile unangenehm und unregelmäßige Wehen quälen mich auch sobald ...

von Nala1202, 38. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Narbe, KS

7 Tage vor geplantem KS entbunden... bei 37+2

Ihr Lieben - ich möchte euch allen alles Liebe zur Geburt wünschen und auch allen, denen das besondere Erlebnis noch bevorsteht - ganz viel Kraft senden... Unser kleiner Joshua erblickte am 31.08.23 das Licht der Welt, mit einem Gewicht von 2825 g und 47 cm... Geplanter ET ...

von Fridolin23 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamas

Hallo, wie ich mitbekommen habe sind einige unter uns mit einem geplanten KS. Ich finde es komisch den Tag X zu kennen, aber auch beruhigend. Wie stellt ihr euch darauf ein? Macht ihr die Tage davor noch etwas Bestimmtes? Ich hatte 2016 einen Not KS unter Vollnarkose, ...

von ElfiEmmel, 38. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wer wird noch per ks entbinden?

Bin jetzt in der 32 ssw läuft alles prima bisher außer den üblichen leiden (Kreislaufprobleme, Ödeme, Schlafstörungen, Kreuzweh ) Wer von euch wird noch per ...

von camelia14 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Brennender Schmerz überm Schambein, Narbe Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit gestern Abend einen Brennenden, ziehenden Schmerz über dem Schambeim, auf Höhe des alten Kaiserschnitts. Es fühlt sich auch leicht verkrampft an. Fast so als wenn man auf Klo müsste und kann nicht

von Mammi36, 27. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe

Vorbereitung für KS

Alles tiptop darf jetzt schon wieder normal essen der kleine ist ca 50cm und 3300gr. Es ist ein kopf an kopf rennen ob er noch vor Montag von selber kommt. Befund laut KH: Geburtsbereit

von Überraschung2020, 38. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Mamis hier, bei denen 1.Geburt ein KS war und jetzt auf spontan hoffen?

Hi bin diesesmal eine stille Mitlesende Sind hier Mamis die auch 2.Geburt vor sich haben und bei der 1.Geburt ein Ks hatten und jetzt unbedingt gerne eine spontane Geburt erleben wollen? Was wurde euch gesagt empfohlen von Hebammen ...

von kabe88, 37. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Letzte VU vor dem KS ☺️

Hey Mädels, Hoffe bei euch ist alles gut. Ich hatte heute meine letzte VU gehabt wahnsinn in spätestens 17 Tagen habe ich meinen kleinen Prinzen im Arm. Ich kanns noch garnicht glauben das es wirklich nur noch 17 Tage sind. Der kleine hat sich mal wieder gegen das CTG gewehrt ...

von Überraschung2020, 36. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die Ks Mama's

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch an der alten Narbe schmerzen hat? Meine Narbe ist jetzt knapp 25 Monate alt und ich merke seit paar Tagen das es ziemlich zieht. Irgendwie mache ich mir schon Sorgen das es später schlimmer wird

von Kristina94, 23. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.