September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouschka78 am 01.02.2010, 20:16 Uhr

An alle Mehrfach- Mamis

Hi!

Ich wundere mich immer wieder wie unterschiedlich meine beiden Kinder sind.

Mein Großer:
hat viel geschrien, auch bis er blau angelaufen ist und ohnmächtig wurde,
wollte immer getragen werden, niemals Krabbeldecke,
musste mich immer im Blick haben,
hat seinen Essensrhythmus durchgehalten egal was war (Tag und Nacht alle 2h),
hat immer rumgezappelt, hat sich mit 4 Monaten gedreht und bald gekrabbelt,
konnte sich nie allein beschäftigen,
ist beim Stillen eingeschlafen,
wenn er mal geschlafen hat, hat man alles mit ihm machen können (hinlegen, umziehen, wickeln,...).

Klein Motte- Lotte
sagt kaum mal Mäh am Tag,
man kann sie ablegen egal wo, sie protestiert nie,
vergisst essen und schlafen wenn was los ist und sie kucken kann,
spielt ne Stunde allein auf der Krabbeldecke und schläft dann ein,
schläft nie beim Stillen ein,
wenn sie schläft, wacht sie total leicht auf, man kann sie also z.B. nicht ablegen wenn sie im Arm einschläft,
dreht sich nicht (mit 5,5 Monaten).

Bin gespannt wie das wird, wenn die kleine älter wird. Mein Sohn hat schon einen starken Willen und ist immer noch sehr stark "motorisch" wie das seine Erzieherin nennt (immer Action pur, den ganzen Tag).

Wie schauts bei Euch aus, wie sind Eure Erfahrungen?

Anouschka

 
6 Antworten:

Re: An alle Mehrfach- Mamis

Antwort von wuselmaus78 am 01.02.2010, 20:36 Uhr

Meine beiden sind auch unterschiedlich!

Jannik hat durchgeschlafen, egal was war! Wenn er geschlafen hat, hat er geschlafen! Je mehr Futter, desto besser. Zähne waren die ersten mit 4 Monaten schon da und gedreht wurde erst mit 5 1/2 Monaten.

Sina braucht 1 bis 2 Flaschen die Nacht und wacht leicht auf. Wenn es hochkommt, verputzt sie pro Mahlzeit 100 bis 150 ml zur Zeit. Zähne schießen ein, aber noch nix zu sehen! Drehen tut Sina sich mit 4 1/2 Monaten.

Bin gespannt, wie es so weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine sind auch sehr unterschiedlich...

Antwort von cplonki am 01.02.2010, 20:47 Uhr

Leonie (jetzt 4,5 Jahre) hat von Anfang an durchgeschlafen. Sie hatte schnell vernünftige Stillzeiten drin. Keine Koliken. Keine Probleme mit den Zähnen. Hat schon sehr früh angefangen rückwärts zu robben. Krabbeln (richtig und nicht nur halb) mit ca. 7 Mon. Laufen mit 11 Mon. Sie ist heute sehr kreativ. Malt und singt gerne. Kann sich Texte etc. schnell merken.

Mal sehen wie Lucie wird.

Lucie (4,5 Monate) war von anfang an sehr unruhig. Stillen und gleich wieder schlafen legen hat nicht funktioniert. Sie hat von anfang an viel geweint, bevor sie geschlafen hat. Wir hatten die ersten 2-2,5 Mon. mit Koliken zu tun. Sie ist sehr agil. Spielt auch schon mal ne Weile alleine auf der Krabbeldecke, will aber auch mal beschäftigt werden. Sie frisst regelrecht ihre Hände auf, weil sie ständig was zum draufrumkauen sucht. Sie dreht sich auf der Krabbeldecke wie ein Uhrzeiger aber auf den Bauch drehen klappt noch nicht ganz. Ich denke, weil sie in vielem so sehr anders ist als Leonie, wird sie auch Probleme beim Zahnen haben. Mal abwarten. Eigentlich hoffe ich, dass sie genauso schnell krabbeln und laufen kann wie Leonie, da sie mit 1 Jahr in Kita geht.

Tja so ist das. Aber abgesehen, von den Unterschieden im Verhalten, kann man sie auf vielen Fotos nicht auseinanderhalten, wenn man die vergleicht.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine sind auch sehr unterschiedlich...

Antwort von Ninaaa am 01.02.2010, 23:32 Uhr

Rebecca hatte schreckliche Koliken jeden Abend, war am Tag pflegeleicht, mochte nie im Kinderwagen liegen, hat sich mit etwas über 3Monaten gedreht, ist mit 7 Monaten gekrabbelt und hat sich mit 8 Monaten an Gegenständen hochgezogen und hingestellt. Erster Zahn mit 8 Monaten. Gelaufen ist sie mit 1.Hat ohne Probleme aus der Flasche getrunken. Konnte überall allein einschlafen, obwohl sie die ersten Monate auch bei uns im Bett geschlafen hat. Hat stundenlang im Laufgitter gespielt.


Nicolas hatte keine Koliken, hat stundenlang im Kinderwagen geschlafen, hat sich mit etwa 5 Monaten gedreht, gekrabbelt mit 10 Monaten ( wobei das an seinem einen Arm lag), erter Zahn mit 4 Monaten. Gelaufen ist er mit 15 1/2 Monaten. Hat alles verweigert, was nicht Brust war. Konnte nur an der Brust einschlafen, ist nachts superoft aufgewacht, auch noch sehr lange ( bis 2 oder so). Hat das Laufgitter gehasst, musste aber trotzdem kurz rein, wenn ich nämlich geduscht habe ( mit Blickkontakt und winken "Hier ist Mama!" ...sehr entspanntes duschen war das immer :-( und wenn ich gekocht habe.

Also schon sehr unterschiedlich. Aber sind halt Junge und Mädchen....Das Mädel bei uns pflegeleicht, auch was Kindergarten und Schule angeht oder bei anderen Kindern schlafen etc. Der Junge eher etwas sensibler, eher ein Mama-Kind. Mir graut schon jetzt vor der Übernachtungsnacht im Kindergarten im Juni.....

Tom, unser Kleinster, ist bis jetzt so ein Mittelding, er dreht sich jetzt mit 4 Monaten und ein paar Tagen, hat keinen Zahn, schläft auch bei uns, auch meist an der Brust ein, ist der unruhigste von allen am Tag, mag z.B. sich nicht lange mit etwas beschäftigen, das haben die anderen beiden stundenlang gemacht, z.B unter dem Trapez gelegen. Er muss immer schnell wieder was neues haben, aber vielleicht liegt es daran, dass die beiden Großen ihn auch viel bespaßen und ihm schnell langweilig wird, wenn sie nicht da sind.
Aus der Flasche trinkt er auch nicht.Im KiWa schläft er gern und lange...
Mal sehen, wie es weitergeht...

LG, Nina


LG, Nina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine sind auch sehr unterschiedlich...heute noch lach LANG

Antwort von silvana25 am 02.02.2010, 8:17 Uhr

Also meine große Jasmin jetzt fast 9Jahre.....War ein Absolutes schreikind sie schrie und schrie und schrie sie machte eigendlich die ersten 5 mon nix anderes....drehen konnte sie sich mit 3 1/2 monaten gekrabbelt mit 6mon.wohl gemerkt richtig gekrabbelt kein robben sondern richtig ab durch die hecke...lach....gelaufen ist sie mit 8 1/2 monaten zähne waren schon da lach also mit 1.zahn geboren....und dann strak..jeden mon einen.heute ist sie noch 8 jahre alt..geht in die 4 klasse 1klasse übersprungen ist ich sag immer leider hochbegabt solch ein kind ist sehr anstrengend sie liebt zahlen und ja jetzt komms english....und sie verschlingt bücher der hammer aber immer nur über ägypten sprich pharaonen .....das mal zu meiner maus Jasmin die aber auch eine richtig tolle zicker sein kann so wies sich für eine kleine madam gehört lach.....

meine Mittlere die Katharina ist jetzt 4.jahre bald 5....ist ein Wirbelwind...
als baby war sie brav schrie wenn sie hunger hatte ....und wenn ihr was weh tat (bauch) ansonsten konnte man sie überrall ablegen schlief von anfang an durch viel zu lang lach das ich mir sorgen machte von ca.16.30-bis nächsten morgen um 10.00 da bekommt man schon angst soviel schlaf dachte ich sei nicht normal...aber war es.....krabbeln tute sie nicht sie rutschte am arsch durchs haus lach....gelaufen ist sie mit 12mon 1 tag vor ihrem 1geb. zähne bekam sie spät erst mit 10mon den 1 und dann aber zack zack alle hinternander...lach....Heute ist sie das energiebündel schlecht hin....kann nicht lang stillsitzen muss immer rumfetzen und ist sher sportlich....kann ihre Füsse hinter die Ohren klemmen und auf dem Arsch wippen dabei (AuA) Kann eine brücke und durch die füsse krabbeln (borr )mir tut das immer weh wenn ich des seh und sie machts dann weil sie weiss ich kann nicht sehen und lacht sich an ast aber der kleine Teufellach aber mit ihrem lachen was in meinen augen einzigartig ist verzaubert sie nach jedem glas was zu bruch geht (jetzt gibs nur noch plastik)lach.....Mama immer wieder ......

So und nun unser Nesthäckchen heisst Josefine-Aileen ist jetzt in einer wo...5mon...alt...und der HIt schlecht hin ......sowas braves der Hammer Traum.....schläft durch....12std am Stück....isst wie ein weltmeister (isst vom Tisch grössten Teils mit ) wir kommen klar damit .....sie auch :-) erzählt denn ganzen tag lacht jeden und alles an ....liebt die sendung der Bär im Grossen blauen Haus (schaut mit wenn Jasi oder Kathi schaun) kann man nicht immer Verhindern aber wenn dieser Bär da ist gehts rund sie lacht und erzählt und ich denk immer sie hebt mit ihrer Wippe ab so zappelt sie vor begeisterung...lach....sie liebt das element wasser am liebsten jeden Tag....Sie ist schlicht einfach ein Sonnenschein....achja drehen kann sie sich nicht ....Motorisch ist sie ja etwas weiter zurück...durch Frühgeboren und sie hat 4.wo..gut....:-) Ihre KOpfform wo ich euch schon schrieb stellte sie raus...das sie eine leichte Form des Mongolismus hat und deshalb auch die stirn und augen partie anders ist als bei euren Mäusen :-) Wir können mit der diagnose leben und wissen auch das das aussehen sich nun auch noch etwas intersiver entwickeln wird so das es später auch gesehen wird das sie anders ist....aber wir lieben sie so wie sie ist und ich will kein anderes mädchen sie erfüllt einen mit sonne wenn man selbst traurig ist .....

Ihr seht wir haben total verschiedene Kinder und ich denke wir haben unsere Aufgaben bekommen mit einem Hochbegabten Kind einem Wirbelwind und einem mädchen mit leicht ich betone Mongolismus es sind kids die nicht unterschiedlicher seien können.....

dennoch wollen wir noch 1 baby und dann bitte bitte lieber gott schenk mir ein Kind mit einem Schniedel......:_))))))))))) denn 3 mädchen die mal zicken werden reichen doch oder :_)))))

so das mal zu uns.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfach- Mamis

Antwort von anouschka78 am 02.02.2010, 8:53 Uhr

Super interessant. Danke für die langen Beiträge!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfach- Mamis

Antwort von finchen29 am 02.02.2010, 10:05 Uhr

Ja find ich auch! Super interessant.
finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.