September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouschka78 am 02.02.2010, 8:52 Uhr

Gehe heute zum Chirurgen...

der mir nach der 1. SS meine Bauchwandbrüche operiert hat um zu sehen, obs wieder was neues gibt. Einerseits hoffe ich, man muss nix operieren andererseits bin ich so unzufrieden mit meinem Bauch, er ist eine einzige Katastrophe.

Also bitte, bitte, haltet mir mal die Daumen, egal für was jetzt rauskommt.

Anouschka

 
7 Antworten:

Re: Gehe heute zum Chirurgen...

Antwort von finchen29 am 02.02.2010, 9:49 Uhr

Da drücke ich dir mal ganz fest die Daumen!
Eine Freundin von mir hat auch Probleme mit ihrem Bauch nach den 2 SS (war auch schon nach der 1., ihr wurde gesagt, dass man erst nach abgeschlossenen Kinderwunsch operiert).
VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anouschka78

Antwort von steff7 am 02.02.2010, 15:02 Uhr

Und, wieder da? Was hat er gesagt?
Hoffe Daumen drücken hat geholfen!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht Chirurgen

Antwort von anouschka78 am 02.02.2010, 15:04 Uhr

Hi!

Oje, das war kein sonderlich toller Termin. Der gute Mann meint, meine Bauchdecke ist total geschrottet, die Darmschlingen würden so rumhängen, die Muskeln sind total degeneriert und an der falsche Stelle. Das gäbe eine längere OP, da will er mich durch ganz Deutschland schicken zu nem Spezialspezialisten. Er meint, nach der OP ist ein weiteres Kind eher schlecht und ob die kaputte Bauchdecke noch eine Schwangerschaft aushält, wüsste er auch nicht. Jetzt steh ich da... Erstmal mit Männe diskutieren heute Abend und dann mal nen Termin ausmachen.

Und was sagt der gute Onkel Doktor als ich meinen Bauch freilege: " Sind Sie wieder schwanger?" Wenn ich hochgekommen wäre, wäre ich ihm ins Gesicht gesprungen! *Kotzsmilie*

Jetzt gehen wir erstmal Schlittenfahren.

Anouschka (etwas verunsichert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Chirurgen

Antwort von hase2009 am 02.02.2010, 16:21 Uhr

Aaaaaaah, was für ein Trampel!
So ein Spruch ist ja wieder typisch, wenn Mann es schon denkt, kann er es ja wenigstens für sich behalten. Das mit deinem Bauch hört sich ja nicht gut an. Hast du denn akute Probleme? (Verdauung, Muskeln) Kann man die OP noch aufschieben?

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Chirurgen

Antwort von finchen29 am 02.02.2010, 17:58 Uhr

Oje du Arme! Meine Bekannte hat genau das gleiche Problem. Sie hat zwei Kidis und von einer dritten SS ist ihr abgeraten worden. Sie war bei einer speziellen Physiotherapeutin in Köln.´Fazit: Bauch totalschaden....
Ich frag mal, wenn ich sie am 22.2. treffe, was sie konkret macht. Op würde nur nach endgültiger abgeschlossener Kinderplanung gemacht werden, wenn ich mich nicht irre..Aber sie möchte evtl. noch ein Kind...
Du hast erst ein Kind, oder? Mannoman das ist ja total sch... Du hast dann bestimmt auch Rückenschmerzen, oder?
VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Chirurgen

Antwort von anouschka78 am 02.02.2010, 21:12 Uhr

Danke Dir.

Nee, ich hab 2 Kinder. Beim 1. Mal hatte ich einen Nabelbruch und eine epigastrischen Bruch also Löcher in der Bauchdecke um den Nabel rum. Das wurde auch operiert. Jetzt ist die Bauchdecke unterhalb des Nabels totalschaden. Wäre super, wenn Du mal deine Bekannte fragen würdest. Evtl. mag die ja mal mit mir schreiben, was sie somacht.

Beschwerden habe ich Rückenschmerzen und völlig ausgeschaltete Bauchmuskeln, die sich auch mit Übungen nicht aktivieren lassen. Ich kann z.B. wenn ich mich auf dem Stuhl gemütlich zurückgelehnt habe nicht wieder aufrichten, muss mich erst drehen oder wo festhalten. Ausserdem sehe ich wirklich schwanger aus.

Tja, abgeschlossene Kinderplanung? Ja, eigentlich ist die noch nicht abgeschlossen...

Erstmal drüber schlafen

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Chirurgen

Antwort von anouschka78 am 02.02.2010, 21:15 Uhr

Danke, Hase.

So im Laufe des Tages kamen mir noch einige Fragen, die ich noch klären muss. Wie lang ich schieben kann weiss ich nicht, das muss sich alles noch klären. V.a. kann ich mich nicht mit einem gestillen Säugling tagelang ins KH verziehen, abstillen wollte ich eigentlich erst nach dem 1. Geburtstag.

Probleme hab ich ein paar, hab ich unten bei Finchen geschrieben. Jetzt muss ich mal sehen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.