September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1202, 38. SSW am 26.08.2020, 13:35 Uhr

Stechende Schmerzen, alte KS Narbe.. Etc

Hey ihr lieben!
Ich bin an dem Punkt angekommen an dem ich keine Lust mehr habe :(
Ich habe furchtbare stechende Schmerzen am Muttermund (kommt immer wieder mal und tut sch* weh.)
Die Kindsbewegungen sind mittlerweile unangenehm und unregelmäßige Wehen quälen mich auch sobald ich in Bewegung bin.
Dazu kommt dieser furchtbar komische Ausfluss, Sodbrennen und Schlaflosigkeit.
Das hab ich alles so aber nicht bestellt
Ich war schon am überlegen ob ich wegen diesem Stechen mal zum Arzt gehe aber der wird mir wohl auch nur sagen dass es in dem Stadium normal ist.. Und es ist absehbar!
Gestern hatten wir etwas Zweisamkeit..und zum ersten Mal hat es sich gaaaaaanz komisch angefühlt. Wie wenns nicht richtig wäre ? Schwer zu beschreiben. Ich hoff es dauert nicht mehr ewig bis der kleine Mann sich zu uns bequemt, noch 4 Wochen. Halte ich nämlich definitiv nicht durch!

Und an die Mamis die bereits schon mal einen KS hatten.. Ziept und drückt eure Narbe auch manchmal? Die ist jetzt 8 Jahre alt aber gestern war es wirklich berührungsempfindlich.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Stechende Schmerzen, alte KS Narbe.. Etc

Antwort von Überraschung2020, 37. SSW am 26.08.2020, 13:48 Uhr

huhu meine KS Narbe ist über 9 Jahre alt und ziept und juckt auch ab und an besonders wenn das wetter umschlägt hatte ich vorher nicht so .

Mein Muttermund ziept seit letzter Nacht auch extrem und ich glaube ich hab diese nacht auf dem WC meinen Pfropf verloren bin mir aber nicht sicher, hatte mein Brille nicht auf .

Irgendwie hab ich den drang nochmal alles zu putzen mein Partner und meine Tochter halten mich schon für bekloppt

Lange haben wir alle nicht mehr bin mal gespannt wann die nächsten Auskugeln :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen, alte KS Narbe.. Etc

Antwort von Candid, 37. SSW am 26.08.2020, 13:50 Uhr

Vielleicht gehts bei dir auch in den nächsten Tagen los ^^ Würde mich nicht wundern.

Die schöne Zweisamkeit haben mein Mann und ich auch erstmal aufgeschoben, nachdem eine befreundete Hebamme schön bildlich das Spiel von „Papas Penis sagt Hallo“ in unsere Köpfe eingepflanzt hat jetzt hat keiner von uns aktuell noch Lust dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen, alte KS Narbe.. Etc

Antwort von Cuci am 26.08.2020, 14:03 Uhr

Ich hab auch seit Wochen immer mal wieder mit meiner Narbe zu tun. Sie ist recht lang da Notsectio. Am meisten tut sie rechts im Endbereich weh. Nachdem ich mal vor Wochen beim Aussteigen aus dem Auto eine komische schiefe Bewegung gemacht hatte und es sich anfühlte, als hätte man mir dort ein Messer rein gerammt. Hebamme und FÄ sagten aber beide, würde die reißen, wäre der Schmerz permanent da.

Gestern war ich einkaufen und hatte meine Schwiegermutter verloren. Hab 20 Minuten versucht sie im Supermarkt zu finden. So langsam merkte ich die Narbe und Druck auf den Muttermund. Nachdem ich durch die Kasse war, überlegte ich echt, mich an Ort und Stelle auf den Boden zu setzen. Ich konnte einfach nicht mehr und mir standen vor Schmerzen die Tränen in den Augen. Nur mit Mühe und Schmerz veratmen, schaffte ich es mich ins Auto zu setzen. Die Narbe stach und brannte so extrem, wie damals als sie frisch war und jede Bewegung schmerzte. Hab mich dann den Rest des Tages ausgeruht. Und später ein Bad genommen. Dann ging es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen, alte KS Narbe.. Etc

Antwort von Nala1202 am 26.08.2020, 14:49 Uhr

Dann bin ich nicht alleine mit den Problemen der Narbe! Auch etwas beruhigend.. Man macht sich ja immer gleich Sorgen.
Und das mit dem Propf.. Mal schauen vielleicht tut sich dann jetzt was bei dir und du bist die nächste

Das mit dem putzen kenn ich.. Ich sortiere hier ständig alles um und räume neu ein. Mein Mann sagt auch schon ich hab n knall. Aber mit der Symphyse ists für mich ziemlich schwer soviel auf einmal zu machen. Muss mir das immer einteilen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen, alte KS Narbe.. Etc

Antwort von Nala1202 am 26.08.2020, 14:50 Uhr

Na warte ab nachher übertrag ich noch

Ja stört ihr euch daran?! Ich weiss nicht, also er vermeidet es dabei meinen Bauch anzufassen.. Und es gehen sowieso nur noch 2 Positionen aber Solang er unten an nichts "anstößt" ist er da relativ schmerzfrei. Ich auch. Aber das gestern war schon extrem merkwürdig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen, alte KS Narbe.. Etc

Antwort von Nala1202 am 26.08.2020, 14:51 Uhr

Okay klar wenn da ne Notsectio gemacht wurde ist das ne ganz andere Situation und kann man nicht mit meiner vergleichen! Ich hoffe dass es bei dir nicht noch schlimmer wird. Musst du aufgrund dessen jetzt nochmal einen KS durchführen lassen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen, alte KS Narbe.. Etc

Antwort von Cuci am 26.08.2020, 15:40 Uhr

War zur Geburtsplanung im KH brim Prof. der Gyn. Er sagt erstmal spricht nichts gegen eine natürliche Geburt. Aber ich darf zb nicht eingeleitet werden. Und er hat notiert, dass man diesmal schneller abbricht, um einen weiteren Notkaiserschnitt zu verhindern.

Naja Notkaiserschnitt ist ja im Endeffekt ein Kaiserschnitt wie jeder andere, nur die äußere Narbe ist meist größer. Meinte meine erste Hebamme so zu mir. Da wird halt nicht mehr geguckt, wo setzt man am besten und am schönsten an, es wird einfach geschnitten, weil man ja keine Zeit hat. Aber ansonsten ist es gleich.
Meine jetzige Hebamme vermutet Verwachsungen, die da jetzt spannen und ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen, alte KS Narbe.. Etc

Antwort von Überraschung2020, 37. SSW am 26.08.2020, 17:07 Uhr

Eigentlich ist ja ein KS geplant, aber wenn es vorher los geht und die Narbe mitmacht versuche ich es auf normalem weg. aktuell hab ich ziemliches ziehen im Muttermund und die Senkwehen wandern richtung rücken. Ich hab nur bisscle schiss weil ich nie eine Geburtsvorbereitungskurs hatte :D aber da sind ja noch hebammen die einen anweisen, wäre halt nur doof für den Papa weil er noch in der Schweiz ist und so schnell nicht hier sein kann, aber er sagte schon wenn es los geht ist es halt so hauptsache der kleine kommt gesund zur Welt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen, alte KS Narbe.. Etc

Antwort von Candid am 26.08.2020, 20:13 Uhr

Eigentlich haben wir uns nicht daran gestört, aber seit dieser Story ist irgendwie die Lust weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Schmerzen an KS Narbe

Hallo :) Mich würde interessieren ob es hier Mehrfach Mamis gibt, die es vielleicht kennen. Ich habe seit vorhin leichte Schmerzen und Brennen an der KS Narbe. Mir ist aber heute auch generell nicht so gut. Kreislauf, Übelkeit und Co. Vielleicht wächst meine Gebärmutter ...

von Ell!um, 34. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Narbe

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen oberer bauch

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich immer mal Wieder kurz schmerzen im oberen Bauch. Vermehrt auf der rechten Seite so unterhalb der Rippen… Ist das normal? Bisher habe ich immer nur schmerzen bzw. ein Ziehen in leisten oder scham Gegend gehabt… Bin deshalb etwas ...

von Kathrinj, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt.. An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ...

von Rainboow, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

SSW 4+5 - Schmerzen links

Hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich positiv getestet und bin nach meinem Abgang letztes Jahr im Frühjahr mehr als glücklich! Zudem habe ich Angst… ich habe seit dem positiven Test fast durchgehend ein Ziepen auf der linken Unterbauchseite (fast Leiste). Dieses Ziehen ...

von Rainboow, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.