September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lischen96, 37. SSW am 24.08.2020, 21:16 Uhr

Fläschchen

Hallo!

Melde mich auch mal wieder zu Wort
Gibt es Mamis, die es nicht vorhaben zu stillen, bzw. bei vorherigen Kindern mittels Fläschchen gefüttert haben?
Welche Pre Nahrung habt ihr verwendet? Die Preisspanne ist ja irre!

Habt noch eine schöne Zeit

 
9 Antworten:

Re: Fläschchen

Antwort von Nala1202, 38. SSW am 24.08.2020, 21:25 Uhr

Hey.
Damals. 2012 habe ich aptamil gefüttert da es das auch in unserem KH gab.
Hab meine hebamme gefragt was man denn da jetzt empfiehlt..
Die sagte mir ich soll mit Bebivita starten. Sei das günstigste. Bevor ich mir gleich den Mercedes unter der Nahrung kaufe (falls das stillen nicht klappt)
Für den Fall haben wir auch schon Flaschenset und Sterilisator gekauft.
Aber letztendlich liegt die Entscheidung ja bei dir. Informier dich doch einfsch mal, es gibt welche die wirklich richtig schlecht abgeschnitten haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Conny82, 38. SSW am 24.08.2020, 21:37 Uhr

Ich hab zwar alle Kinder (lange) gestillt, aber mich dennoch nebenher mit dem Thema Flaschennahrung beschaeftigt, weiß man ja vorher nie, ob das alles so klappt...

Was ich aus verschiedenen Berichten herausgelesen habe, ist, dass die Zusammensetzung der verschiedenen Marken gleich ist. Man bei den teureren eigentlich nur den Namen bezahlt. Sie ist nicht besser oder schlechter als die guenstigere Variante. Manche davon werden ja sogar in der gleichen Fabrik abgefuellt und nur die Verpackung ist anders. Allerdings hab ich von vielen Mamas und deren Erfahrungen gehoert, dass die Babies die Nahrung unterschiedlich vertragen. Also Aptamil bekommen sie Blaehungen, aber Bebevita geht dann (nur als beispiel).
Manche ruehren die Nahrung grundsaetzlich mit Fencheltee an, um Blaehungen entgegenzuwirken.

Auch sagt man, dass man am besten das weiter fuettert, was sie auch im KH bekamen.

Meine Schwester hat grundaetzlich Bebevita gekauft. 2013 musste man ja Glueck haben, wenn man ueberhaupt was gekriegt hat. Da war der Babynahrung "Skandal" in Asien. Und die haben dann alles aufgekauft, so dass die Regale ziemlich leer blieben. Und wenn welche drin standen, dann war die Abgabe pro Haushalt eingeschraenkt.

So aehnlich wie beim "lockdown" im Maerz diesen Jahres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Überraschung2020, 37. SSW am 24.08.2020, 22:29 Uhr

Ich hab wie bei meiner großen Bebivita Pre geholt, meine große hatte sie gut vertragen im gegensatz zu der Nahrung im KH dort gab es Humana HA Pre die wollte sie einfach nicht.

Fläschen haben wir Nuk first Joice hoffe der kleine kommt damit klar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von PieschieBK, 37. SSW am 24.08.2020, 22:33 Uhr

Also ich habe nach 3-4 Wochen auf Flaschennahrung umgestellt bei meiner Großen, weil Stillen einfach nicht mein "Ding" ist /war!
Sie hat Hipp Combiotik Pre Ha anfangs bekommen, da mein Partner viele Allergien hat.
Sie hat sie gut vertragen und ich meine die Nahrung müsste preislich Mittelklasse sein. Nicht günstig aber auch nicht überteuert.
Jetzt habe ich mir eigentlich vorgenommen beides zu machen.
Stillen und Flasche von Beginn an. Ob es klappt weiß ich nicht.

Achja Fläschchen sind auch wichtig. Anti Kolik sollte es sein und der Sauger Brustwarzen ähnlich. Ich kann Tommee Tippee empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Julz2016 am 25.08.2020, 4:27 Uhr

Hallo und liebe Grüße aus dem Augustbus.
2016 habe ich nach meinem Not ks noch 3 weitere Wochen im Krankenhaus liegen müssen und konnte nicht stillen , da das ne lange Zeit war haben wir die Nahrung vom Krankenhaus übernommen.
Hipp combiotik pre. Preislich ehr mittel bis teuer.
Mein 2. Sohn kam am 19.8 zur Welt und da habe ich Bebivita gekauft und muss sagen , verträgt er sehr gut. Besser als das im Krankenhaus aptimil pre ha
Allerdings ist mein Sohn auch erst 5 Tage... aber ich würde sagen Bebivita ist super. Fläschen hab ich von philips avent naturnah antikolik ..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Resi3105, 36. SSW am 25.08.2020, 8:43 Uhr

Ich habe bei meinen großen immer zugefüttert weil die durchs stillen nicht immer satt geworden sind.
Ich hab immer die beba pre HA verwendet. Nicht günstig, aber war damals im Test super und ist meinen Jungs gut bekommen. Hab auch durchgängig die pre gegeben bis es dann irgendwann Wasser und Kuhmilch und andere Getränke gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Marymary1234 am 25.08.2020, 17:22 Uhr

Ich hatte 2017 bei meinem Sohn zuerst beba optipro pre, erhalte irrsinige Verstopfungen also haben wir auf milumil gewechselt das hat er sich bekommen bis zum ca 7/8 monat. Danach sind wir auf bebivita pre bis er dann keine Flasche mehr wollte.

Bei meiner Tochter jetzt füttern wir milasan. Wir hatten vorher ebenfalls die milumil, das endete nach jeder Flasche in Schreinerei so das wir uns ach 3 Wochen dazu entschlossen zu wechseln. Auf Empfehlung auf aptamil profutura... 3 Tage nach dem Wechsel extreme blähungen und Verstopfungen. Auf anrat der Hebamme dann auf milasan gewechselt und seitdem sind wir dabei geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Marymary1234 am 25.08.2020, 17:22 Uhr

Flaschen haben wir von lansinoh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Babsi04 am 16.08.2022, 22:39 Uhr

Guten Abend..
Wir haben auch mit bebivita angefangen am Anfang war auch alles ok nur dann hat er Verstopfungen gehabt und nur geschrien und sind dann auf aptamil comfort umgestiegen und das verträgt er super ist halt teuer aber es hilft
Und Flaschen haben wir die von mam aber hatten die auch von nuk aber die nimmt er nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen Nachts reinigen

Hallo liebe Flaschen-Mamis, wie macht ihr das mit den ausgetrunkenen Fläschchen nachts? Geht ihr nach jeder Flasche gleich los und reinigt diese, bevor ihr euch wieder Schlafen legt? Oder lasst ihr sie die Nacht über stehen und kocht die Flaschen dann am Morgen ...

von KleineHimbeere 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.