September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElfiEmmel, 38. SSW  am 17.08.2021, 8:24 Uhr

An die KS Mamas

Hallo, wie ich mitbekommen habe sind einige unter uns mit einem geplanten KS.

Ich finde es komisch den Tag X zu kennen, aber auch beruhigend.

Wie stellt ihr euch darauf ein? Macht ihr die Tage davor noch etwas Bestimmtes?

Ich hatte 2016 einen Not KS unter Vollnarkose, habe jetzt natürlich Respekt davor dabei wach zu sein und die Aufregung steigt langsam.

 
9 Antworten:

Re: An die KS Mamas

Antwort von Cookie2021, 39. SSW am 17.08.2021, 8:45 Uhr

Ich habe am Donnerstag meinen KS-Termin, allerdings mache ich nichts wirklich zur Vorbereitung. Ich versuche mir nur einzureden, dass es eine Routine-OP ist und ich bestimmt total abgelenkt bin, wenn die Kleine da ist. Meine Klinik macht auch sofort Sectio-Bonding, sodass sie auch direkt bei mir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamas

Antwort von SommerKugel, 38. SSW am 17.08.2021, 8:48 Uhr

Hallo, mein KS-Termin steht. Ich zähle zwar die Tage (-14 ), aber ich finde es gut, dass der Geburtstermin nicht 100%ig feststeht. Da der KS nur 2 Tage vor ET ist, kann es jederzeit früher losgehen und wenn sich der Kleine doch noch dreht, kann ich normal entbinden und dann ist natürlich wieder alles offen.
So kann ich noch einigermaßen entspannt bleiben.
Ansonsten bereite ich mich nicht wirklich auf etwas vor. Ich stelle mich auf Schmerzen und anstrendende Tage ein, aber mein Baby wird mir Kraft geben.

Wie machst du das?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamas

Antwort von camelia14 am 17.08.2021, 9:46 Uhr

Ich erfahre meinen Termin am Dienstag...;-) wird komisch in meinem Krankenhaus, dem Op wo ich normalerweise arbeite abdr zumindest wird es ein positiver Abschluss unter die drei kürretagen des Jahres 2020 die ich hatte.

Machen tu ich nix spezielles, ich muss schauen dass wir alles fertig kriegen für die kleine, die Geburt wird in der ersten schulwoche sein,
Dh ich hoffe ich kann
Bzw muss noch mehrere Elternabende usw unterbringen....

Langweilig wird mir wohl
Nicht werden. Bis dorthin möchte ich noch so viel wie möglich mit meinen großen Jungs unternehmen....;-)
Das Haus bissl ausmisten

Ein paar Freundinnen treffen etc etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamas

Antwort von MMchen1912, 37. SSW am 17.08.2021, 9:51 Uhr

Mein erster KS war ungeplant und der 2.ist jetzt geplant. Irgendwie schon etwas komisch zu wissen wann es ist, aber so können wir im voraus noch alles erledigen und schauen das meine Mutter und mein Großer versorgt bzw. betreut sind.

Wir nehmen uns dann noch die Zeit um nur zu zweit essen zu gehen und dann ist es auch schon fast soweit
Ich glaube die Nervosität kommt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamas

Antwort von ElfiEmmel, 38. SSW am 17.08.2021, 10:29 Uhr

Wir haben soweit alles fertig für die Kleine und sind quasi startklar. Der Urlaub meines Mannes ist vorbei und der Große geht bis KS in die Kita da die Vorschule angefangen hat…
Komisch so alleine zu Hause, aber wir haben noch die Nachmittage um etwas Zeit zusammen zu verbringen.

Meinen Bauch wollen die Männer noch bemalen.
Habe schon zu meinem Mann gesagt, wenn ich nach Hause komm, dann ist das Haus bitte geputzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamas

Antwort von sunflake, 38. SSW am 17.08.2021, 15:20 Uhr

Ich finde die vorste auch ein wenig seltsam und versuche es noch bestmöglich zu verdrängen.
Den Termin habe ich auch nur meiner Mutter verraten. Der Rest kennt die Woche, aber nicht den Tag. Gezielte Nachfragen oder viel Glück Nachrichten würden mich denke ich stressen.

Versuche mich mit Meditation und bisschen Hypnobirthing entspannt zu halten.
Aber bin mir jetzt schon sicher, die Nacht vorher nicht zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamas

Antwort von ElfiEmmel, 38. SSW am 17.08.2021, 15:54 Uhr

Den Termin kennen auch nur meine Eltern, weil die auf den Großen aufpassen werden.
Und die Firma meines Mannes, da er gleich ab Geburt den ersten Monat zu Hause bleibt.

Viele wundern sich warum wir so ein Geheimnis darum machen..:naja ich sage dann, bei einer Spontangeburt kennt auch keiner das Datum und ich persönlich habe keine Lust auf die „viel Glück, Erfolg Floskeln vorher“. Dann steht das Telefon nicht still, man hat dann ständig das Telefon in der Hand um zu antworten…Nene dafür habe ich sicher keine Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamas

Antwort von ml1820 am 17.08.2021, 17:34 Uhr

Ich kann empfehlen, vorher eher Ballaststoffreich und nicht zu stopfend zu essen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamas

Antwort von Ell!um am 17.08.2021, 22:09 Uhr

Ich hatte letztes Jahr bereits einen geplanten KS (Wegen BEL). Ich war am Rag vorher lange im KH zwecks Aufnahme , Anästhesiegespräch etc. Den Abend haben wir ganz gemütlich gemacht und uns gefreut. Ich hab vom KS fast gar nicht mitbekommen. Es ging so schnell und als er da war durfte ich bonden
Ich werde Mittwoch meinen Termin für diesen KS erfahren. Ich werde den Tag vorher nutzen um nochmal zu schauen ob ich alles gepackt hab und meinen Zwerg zu kuscheln. Ich finde es gar nicht seltsam das Datum zu wissen. Im Endeffekt ist es eher ein neuer ET und ob man den erreicht oder nicht steht noch in den Sterne. Diesmal glaub ich eher nicht daran. Ich freu mich einfach wahnsinnig auf die OP, weil ich dann endlich meinen kleinen Schatz in den Armen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7 Tage vor geplantem KS entbunden... bei 37+2

Ihr Lieben - ich möchte euch allen alles Liebe zur Geburt wünschen und auch allen, denen das besondere Erlebnis noch bevorsteht - ganz viel Kraft senden... Unser kleiner Joshua erblickte am 31.08.23 das Licht der Welt, mit einem Gewicht von 2825 g und 47 cm... Geplanter ET ...

von Fridolin23 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Leichte Schmerzen an KS Narbe

Hallo :) Mich würde interessieren ob es hier Mehrfach Mamis gibt, die es vielleicht kennen. Ich habe seit vorhin leichte Schmerzen und Brennen an der KS Narbe. Mir ist aber heute auch generell nicht so gut. Kreislauf, Übelkeit und Co. Vielleicht wächst meine Gebärmutter ...

von Ell!um, 34. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wer wird noch per ks entbinden?

Bin jetzt in der 32 ssw läuft alles prima bisher außer den üblichen leiden (Kreislaufprobleme, Ödeme, Schlafstörungen, Kreuzweh ) Wer von euch wird noch per ...

von camelia14 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die Ks Mama's

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch an der alten Narbe schmerzen hat? Meine Narbe ist jetzt knapp 25 Monate alt und ich merke seit paar Tagen das es ziemlich zieht. Irgendwie mache ich mir schon Sorgen das es später schlimmer wird

von Kristina94, 23. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo in die Runde... ...und in diesem Beitrag ganz besonders an alle, die schon wissen, dass sie einen KS bekommen werden. Mich würde interessieren, wieviel vor Termin dieser bei Euch gemacht wird und ob ihr den Operateur vorher kennenlernen werdet? Oder macht das ...

von chai-tea-latte, 32. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS am 21.09. Wer wartet noch Sehnsüchtig;-)

Die Tage sind gezählt... Noch 12 Tage.. können es kaum erwarten unseren kleinen endlich im Arm zu halten... Unsere Tochter (5 Jahre) ist auch schon soooo gespannt.. Was habt ihr noch so vor bis zum Termin? Alles erledigt? Ich muss noch die Klinik tasche packen und dann ...

von Wunder022018, 37. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Termin steht fest 😊

Hallo, wir hatten heute Geburtsplanungsgespräch und jetzt steht endlich der endgültige KS Termin fest. Es wird der 19.09. direkt morgens um 7 Uhr. Die Hebamme hat noch ein CTG gemacht, dass war super. Ultraschall ...

von Trulla2016, 37. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

termin zum ks steht

So ich war ja heute beim gespräch im kh. Hab tatsächlich den aller aller einzigste freie chefarztkaiserschnitttermin bekommen. Datum bleibt geheim. Etwas überraschung muss sein. Ansonsten war es wirklich sehr nett. Habe seid juni den ersten us bekommen. Niklas is 2800g ...

von neptune 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wer hatte nach KS eine spontan Geburt??

Noch eine Frage an die mehrfachmamis: Wer von euch hatte denn nach einem Kaiserschnitt eine Spontangeburt? Meine erste SS endete nach 24 Stunden in einem Kaiserschnitt. Eigentlich hätte ich nuchts gegen einen 2. Kaiserschnitt, aber aufgrund der Tatsache, dass zuhause ...

von 09Mami, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Mamis

Hallo ihr, Meine Maus wurde ja per Not-KS geholt. Und auch wenn ich erst gestern in die 9Ssw gekugelt bin, frage ich mich, wie das wohl diesmal alles laufen könnte. Wird die Narbe halten? Was ist bei einer Uterusruptur? Muss ich vllt doch wieder einen KS bekommen? Wie wird ...

von AnonBlackOp, 9. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.