Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase2021, 8. SSW am 18.05.2021, 20:31 Uhr

Juckreiz kaum auszuhalten

Ich halte es kaum aus. Mein Körper juckt ständig. Besonders Brustbein also zwischen den Brüsten. Ich würde mir am liebsten eine Stahlbürste greifen und schrubben. Ich hab schon alles mögliche an Cremes probiert. Nicht mal Cortison Salbe hilft. Habt ihr Rat?

 
3 Antworten:

Re: Juckreiz kaum auszuhalten

Antwort von Curlymom am 18.05.2021, 22:30 Uhr

Mein Rat, ein Blutbild mit dem Blick auf die Leberwerte.
Ich hatte das selbst. Nur habe ich mir die Füße aufgekratzt, teilweise auch den Bauch. Niemand wollte mir helfen. Bis ich beim FA sitzen blieb und sagte, ich gehe erst, wenn sie mir helfen, egal wie. Sie nahm dann Blut ab und dann kam das ohhhh....
Nur eine Erfahrung und ein Blickwinkel den du mit deinem FA besprechen könntest.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz kaum auszuhalten

Antwort von EarlyBirdBxl am 18.05.2021, 23:09 Uhr

Hi,
aus Versehen bin ich im Dezember 2021 Forum gelandet, ich selbst bin aus dem Dezember 2020 Forum. Von daher kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass deine Symptome sehr nach einer Cholestase klingen. Ich hatte das auch, wurde aber erst im letzten Trimester erkannt und dann musste ich bis zur Geburt täglich 2 Tabletten Ursochol nehmen und ständig zum CTG. Mein Baby kam zum Glück gesund zur Welt, musste aber früher geholt werden durch die Cholestase (plus Schwangerschaftsdiabetes). Lass einen Bluttest machen und Deine Leberwerte checken, dann weißt du mehr. Gegen den Juckreiz habe ich Ceterizin nehmen müssen und eine Menthol Creme aus der Apotheke bekommen. Viel Erfolg und halte durch, es ist nicht einfach mit der Cholestase, aber am Ende lohnt sich jede Anstrengung, wenn du dein Baby gesund in deinen Armen hältst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz kaum auszuhalten

Antwort von Hase2021, 8. SSW am 19.05.2021, 14:17 Uhr

Denke Leber kann ich ausschließen. Hatte noch vor kurzem ein großes Blutbild wo der Wert ok war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckreiz „Update“

Die Werte für die Leber und gallensäure sind da. Eine Ssw cholestase ist ebenfalls ausgeschlossen. Gott sei dank keine Vergiftung und keine cholestase. Mittwoch ist unser Termin beim FA und dann kriegen wir auch die Überweisung fürs krh. Werden dort nochmal über ...

von Izzy_96, 36. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Juckreiz

Ich habe mittlerweile von Kopf bis Fuß Juckreiz. Das hat sich jetzt in den letzten Tagen so gesteigert das ich seit 3 Tagen mittlerweile davon nicht schlafen kann. Mit meinem ersten Kind hatte ich eine ssw cholestase. Was mich jetzt zum Gedanken bringt es könnte das wieder ...

von Izzy_96, 36. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Juckreiz am Bauch

Es wird immer verrückter. Da ist endlich die Übelkeit weg, da kommt schon das nächste. Seit gestern Abend habe ich am unteren rechten Bauch eine juckende Stelle. Es fühlt sich an wie ein Mückenstich, aber kein Einstich ist zu sehen. Die Haut ist etwas gereizt, rot, warm und ...

von Rentier87, 12. SSW 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.