Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasa791, 10. SSW am 27.12.2022, 23:36 Uhr

Job-Kummer

Hallo ihr Lieben!

Ich weiss nicht, wie ich das folgende formulieren soll. Ich fang einfach mal an und entschuldig mich jetzt schon für den Wort-Durchfall

Die Sache ist die: Ich arbeit in 12 Stundenschichten mit chronischen Patienten. Die meisten sind total nett und echt liebe Menschen. Andere...naja nicht so. Ich bin sehr selbstbewusst und kann mich wohl wehren, dennoch gab es echt Situationen, die mich getroffen haben und ich mich weinend zurückgezogen habe. Meine Vorgesetzten (Männer) verstehen das total und haben sofort eingegriffen. Dennoch hab ich oft ein mieses Gefühl und bin nervös.

Die andere Komponente ist das Team. Hilfsbereite, liebe Menschen. ABER..Ich hab von Anfang an kommuniziert, dass wir ab September 22 probieren schwanger zu werden. Dass ich jetzt in der 10. Woche bin, weiss nur mein direkter Vorgesetzter. In diesem Jahr, hatten wir 2 schwangere. Schwangere A und B wurden durchs Band verglichen (meist von den älteren Mitarbeitern, nicht von den jüngeren Muttis, die waren total verständnisvoll und haben die beiden jeweils in Schutz genommen). Mich haben aber die Lästereien total verunsichert.

Ich hab kaum Übelkeit, muss mich nicht übergeben. Bin aber extrem müde und mach mir Sorgen, wie ich die kommenden 3 Tage in 12-Stundenschichten überleben soll.

Bei uns gibt es kein BV, auch keinen Mutterschutz wie man ihn in DE kennt.

Ich möchte nicht künden (wär auch doof). Mein Chef weiss, dass ich nach der Geburt jeweils Freitag arbeiten will.

Ich hab den nächsten Termin bei der FA am 18.01. Ich schau mir bis dann die Situation an (auch bezüglich RSV, Covid, Influenza). Aber ich überleg mir echt, ein Zeugnis zu holen.

Meine Hormone spielen verrückt, ich weiss auch nicht, ob die Gefühle daher kommen.

Ich hab mir eigentlich vorgenommen, bis Mai durchzuarbeiten und dann mit Urlaub bis zum ET in die 20-wöchige Karenz zu surfen. Jetzt seh ich das aber anders..

Dadurch, dass ich ja eigentlich null Übelkeit habe, sehe ich mich als arbeitsfähig und kämpfe jetzt mit meinem Gewissen..

Ich weiss nicht ob ich mich jetzt einfach ausgekotzt habe, ob ich Zuspruch möchte oder einen Tipp.. kann jemand meine Gedanken lesen und mir sagen wie, wo, was?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Ungeplant schwanger im neuen Job

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben! Ich bin heute 2 Tage überfällig und hatte spontan einen Test gemacht den ich noch zuhause hatte. Das Ergebnis war positiv und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich bin erst mal ...

von Sn1perW0lf, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.