September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätsommer, 20. SSW am 29.04.2019, 7:35 Uhr

Jippie, 20 SSW und heute zweite große Untersuchung

Ich habe ja die Befürchtung, dass der Kleine zu groß sein könnte
Da bin ich wirklich auf die Werte gespannt.
Und ich habe oft Übungswehen, welche nicht ganz angenehm sind und werde meine FA heute bitten den Muttermund mal zu überprüfen. Nicht, dass es sich irgendwie schon auswirkt.
Ansonsten freuen ich mich auf das Ultraschall.

 
7 Antworten:

Re: Jippie, 20 SSW und heute zweite große Untersuchung

Antwort von Schnuppel am 29.04.2019, 8:59 Uhr

Da Reihe ich mich ein. Wir haben heute auch den 2. Großen Ultraschall und Mein Mann kann endlich mal mit weil wir beide Urlaub haben .

Übungswehen habe ich nicht. Bei mir kreisen die Gedanken zur Zeit um mein Gewicht einfach weil es schon höher ist als beim ersten und da habe ich auf die letzten Meter nochmal richtig zugelegt. Also an sich sind es nur 2 Kilo aber ich hatte auch kurzzeitig noch abgenommen am Anfang und war recht hoch gestartet.

Es sind dann also eigentlich 4 und ich weiß das es im Rahmen ist. Aber eine leicht gestörte Beziehung zu meinem Gewicht habe ich leider .

Mir ist das auch beim FA immer so peinlich .

Übrigens glaube ich auch das der kleine Gewichtstechnisch ein brecher ist. Ich bin ja gespannt. Ich meine wir beide hatten etwa einen ähnlichen ES ausgerechnet und müssten ziemlich gleich weit sein .

Ich vergleiche dann auch immer mit dem großen und der war immer ein "normbaby" und kam mit 3650g raus.

Auf ne 4000+ Gramm Geburt hab ich ja nicht sooo Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippie, 20 SSW und heute zweite große Untersuchung

Antwort von Emmjay, 19. SSW am 29.04.2019, 9:35 Uhr

Ich bin morgen mit dem großen US dran und auch schon riesig gespannt! Ich merke den Kleinen aktuell noch immer nicht und der Bauch ist auch deutlich kleiner als bei meiner letzten SS. Das beunruhigt etwas. Wehen habe ich bislang keine. Ich habe auch schon Angst vor der Waage morgen In diese SS bin ich mit dem geringsten Ausgangsgewicht von all meinen SS gestartet und habe bislang am meisten zugelegt. Hab's aber in den SS zuvor auch hinbekommen, in den letzten 4-6 Wochen nicht mehr zuzunehmen. Da konnte ich einfach gar nichts mehr essen! Insofern hoffe ich dass das wieder zutrifft und sich die Gewichtszunahme bis dahin noch in Grenzen hält!!

Ansonsten wünsche ich euch schöne Termine!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann können wir ja mal vergleichen...

Antwort von Spätsommer, 20. SSW am 29.04.2019, 14:30 Uhr

... wie spannend.
Ich bin gerade dabei mir die Werte zu übersetzen. Sind ja teilweise andere Bezeichnungen als noch vor 16 und 8 Jahren

Und dann schaue ich mal wie die Maße meiner beiden anderen Kinder waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippie, 20 SSW und heute zweite große Untersuchung

Antwort von Lila2019, 22. SSW am 29.04.2019, 21:02 Uhr

Was sagen die Werte denn und wie geht's eurem Knirps? Alles in Ordnung und prächtig gedeiht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippie, 20 SSW und heute zweite große Untersuchung

Antwort von Schnuppel am 29.04.2019, 22:09 Uhr

Unser Stinker hat wohl 300g geschätzt und ist doch wieder sehr genau auf der Mittellinie. Vielleicht wird es ja doch kein speckmops. Und 1,5 Kilo mehr in 4 Wochen gingen auch noch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippie, 20 SSW und heute zweite große Untersuchung

Antwort von Khaleesi90, 21. SSW am 30.04.2019, 15:31 Uhr

Meine Kleine wog gestern beim Screening (20+4) 407 g.. Meine Ärztin sagt mir ständig "Also zu klein ist Ihr Kind auf keinen Fall!".. Ich hab auch schon Angst vor einem Riesenbaby (Ihr Papa ist aber auch 194cm und ich bin 174cm groß!) aber letztendlich kann der Ultraschall das auch nie haargenau berechnen.. Also mal abwarten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippie, 20 SSW und heute zweite große Untersuchung

Antwort von Spätsommer am 01.05.2019, 7:21 Uhr

Also die Maße hat sie mir gar nicht genannt, aber ich habe alle im Heft stehen. Aber wie jetzt was gerechnet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitlicher abstand untersuchungen

Hallo, Ich wollte nur nachfragen, wie euer Abstand zwischen den Untersuchungen ist? Ich bin in der 13 Woche und hab jetzt vorläufig alle 4-5 Wochen. meine Schwägerin ist fast gleich weit (11. Woche) und sie geht alle 2 Wochen. Kommt mir viel vor. Woran könnte das ...

von sunnyflower5000, 13. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

bald zweiter termin - aufregung

hallo ihr lieben, ich habe am Donnerstag meinen zweiten Termin und bin einfach soo aufgeregt -.- vorfreude und angst. ich bin dann am Donnerstag 10+4. ich hoffe einfach das alles gut ist mit meinem baby. wie geht es euch ? ...

von schokolicious, 11. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite MA infolge

War heute beim FA weil ich minimale SB hatte. Embryo bei 2,1 cm und nein Herzschlag mehr. Jetzt schon das zweite Mal hintereinander. Ich glaube es nicht, kann es nicht glauben, dass ich diejenige bin, die es zweimal hintereinander erleben muss. Wie wird eine dritte ...

von Mary64 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Heute zweiter FA Termin

Heute war mein zweiter FA Termin bei 8+5. Bei 5+5 war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Heute konnte man einen Embryo sehen und Herzschlag. Ich bin erstmal weiter dabei, aber freue mich nicht. Zu groß einfach die Angst, dass ich doch noch eine MA haben ...

von Mary64, 9. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite große Ultraschall

Hey ihr Lieben, Wir hatten vorhin unser zweites großes Screening. Unsere kleine Maus ist 24,1cm groß und hat ein Gewicht von 384g Sie ist extrem aktiv, aber das spüre ich schon seit paar Tagen und der Gyn hat es vorhin auch nochmal gesagt. Ich bekomme immer ihren Rücken zu ...

von Vivi09, 21. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Fruchtwasser Untersuchung Fish-test

Hallöchen, Ich habe mal mein/unser Testergebnisse hochgeladen. Vllt. Kann mir jeden einbisschen erklären was das bedeutet und was es nicht bedeutet. So langsam bin ich total genervt Und hoffe dass das ganz jetzt ...

von Anni1114 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zweiter Ultraschall nach Corona

Hallo ihr Lieben! Hatte ja berichtet, dass ich kurz nach dem positiven Test dann auch Corona hatte und wollte euch, die sich vielleicht Sorgen machen, weil sie auch Corona haben, etwas beruhigen können. Beim ersten Termin war SSW entsprechend alles unauffällig (6+4). Heute ...

von Lisa-T, 10. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Untersuchungen

Hey ihr Lieben, Macht ihr Untersuchungen in der Schwangerschaft, wenn ja welche? Welche sind denn sinnvoll und welche eher weniger? Habe einen Zettel vom FA bekommen wo ich es jeweils ankreuzen kann, aber weiß ehrlich gesagt nicht so recht ob und was ich davon brauche?! ...

von Angie98, 10. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

1. Mutter-Kind-Pass Untersuchung

Hallo ihr Lieben Ich war heute bei meiner ersten Muki-Pass Untersuchung und bin soo erleichtert! Mein kleiner Schatz ist ganz schön gewachsen und hat fleißig geturnt :-) Wurde um 1 Woche zurückgestuft (wäre ...

von maausi0104, 10. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zweiter Ultraschall und meine Ungeduld…

Ich war gerade bei meinem zweiten US und es gab ein Bild von der Fruchthöhle, dazu war der Dottersack gaaanz bisschen zu sehen. Also alles normal für 5+1 auf den nächsten Termin warte ich dann aber vier Wochen und muss mich einfach in Geduld üben. Wie hat dir Ärztin so ...

von Mary_George, 6. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.