September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaninchenmama, 21. SSW am 27.04.2019, 13:24 Uhr

Spürt ihr schon alle eure Babys?

Liebe Babymamas aus dem September-Bus, ich bin zwar schon im Forum angemeldet, seit ich weiß, dass ich schwanger bin, aber ich hane bisher immer nur still mitgelesen. Ich bin nun in der 21. Ssw und spüre meinen kleinen Mitbewohner noch gar nicht. Es ist meine erste Schwangerschaft und meine Plazenta sitzt hinten. So viele spüren ihre Babys schon und ich spüre werder dieses fladdern, blubbern oder gar tritte. Die 2. VU war völlig in Ordnung, aber mir fehlt einfach diese Absicherung, dass auch eine Woche später alles in Ordnung ist, weil ich keine Bewegung merke.
Ich mache es so wie viele schreiben, dass ich mich hin lege, in mich hineinhorche, meine Hand auf den Bauch lege, aber nichts passiert.
Nun fragt ihr euch wahrscheinlich, was ihr nun dazu sagen sollt..... Ich weiß es auch nicht. Ich glaube, ich suche gerade einfach den Austausch, um wieder ruhiger zu werden.
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Spürt ihr schon alle eure Babys?

Antwort von Lila2019, 22. SSW am 27.04.2019, 13:59 Uhr

Hey und herzlich Willkommen
Also ich konnte das Blubbern, welches es bei mir war, erstmals in der 20. SSW deutlich meinem Co-Pilot zuordnen. Das kam von heute auf morgen, kurz gefolgt davon, dass mein Verlobter es ebenfalls von außen spüren konnte.
Allerdings wurde uns bestätigt, dass wir einen kleinen Wonneproppen haben, der vielleicht zu dieser Zeit auch einfach schon etwas mehr Kraft hatte
Ich bin sicher, dass es auch bei dir nicht mehr lange dauern wird bis du und auch dein Partner euren Knirps spüren werden!
Am Ende wünschen wir uns sicherlich eh weniger Bewegung, wenn es dann hier und da einen Nierenhieb vom Bauchzwerg gibt
Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Alternativ, wenn du sehr unsicher bist, geh doch ruhig zum Arzt. Meine Ärztin legt mir das auch jedes Mal wieder ans Herz, dass ich einfach vorbeikommen soll (ist auch meine erste Schwangerschaft), weil ich sowas gerne mal mit mir selbst ausmache
Ich hoffe es blubbert oder flattert auch bei dir demnächst los, damit du beruhigter durch den Tag kommst.
Liebe Grüße,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle eure Babys?

Antwort von Holatriodelo am 27.04.2019, 15:21 Uhr

Haaaalllooo!! Meinen ersten zwerg konnte ich deutlich und auch das erste mal erst in der 22.ssw spüren. War von anfang am ein rumgerumse, ich hab einfach ständig aif dieses blubbern geachtet und das kam nie. Also keine angst. Ich hatte auch hintereandplazenta. Jetzt mit dem me zweiten bin ich ende 18.ssw und spür auch noch nix sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle eure Babys?

Antwort von Sunli, 18. SSW am 27.04.2019, 16:58 Uhr

Ich bin Ende 18. SSW und spüre auch noch nichts. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass sie ihr Kind auch erst in der 22. SSW gespürt hat. Das ist alles noch völlig normal. Ich denke, du musst einfach noch etwas Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle eure Babys?

Antwort von Family@5, 22. SSW am 27.04.2019, 17:41 Uhr

Mein kleiner Mann hat sogar seine festen Zeiten, wann er sich meldet.
Vielleicht liegt es an dem täglich fast gleichem Ablauf im Alltag, ich bin gespannt ob es bei Ihm so bleibt.
Die ersten Bewegungen hab ich gemerkt als ich in der 17. Woche war, jetzt sind wir 22. Woche und er ist ja auch schon 26cm groß.
Der Kleine ist nach 13 Jahren der 4. Zwerg im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle eure Babys?

Antwort von Kaninchenmama am 27.04.2019, 17:47 Uhr

Vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt! Ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, dass alles okay sein wird, schließlich habe ich in der vergangenen Woche ein putzmunteres Kerlchen gesehen. Mit euren Worten gelingt dies mir vielleicht nochmal besser.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle eure Babys?

Antwort von Umlaut, 22. SSW am 27.04.2019, 20:09 Uhr

mach dir keine Sorgen!
ich spüre auch noch nix. Hatte am Donnerstag FA Termin, der kleine wurde von 21+2 an 21+6 "vorgestuft", alles ist wie es sein soll. Also abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle eure Babys?

Antwort von Spätsommer, 19. SSW am 28.04.2019, 7:28 Uhr

Ich denke, dass ich mein Baby so früh gespürt habe liegt auch daran, dass es meine dritte Schwangerschaft ist und mein Bindegewebe und alles drumrum vielleicht nicht mehr so straff ist. Zudem scheint der kleine Mann ständig an der Bauchdecke zu liegen. Wie auch immer er das macht. Daher fühle ich ihn kompakt.
Tritte und Stöße fühle ich auch stark, aber ich spüre auch ohne SS alles in der Magen-Darm-Gegend.

Dein Tag wird auch kommen und dann deutlicher als du denkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle eure Babys?

Antwort von Kerusa am 28.04.2019, 22:41 Uhr

Willkommen hier im Bus! :) Mach dir keine Sorgen, mein erstes Kind habe ich auch erst spät gespürt (weiß aber leider nicht mehr wann). Jetzt die Kleine schon recht früh, aber dafür mittlerweile (19. Woche) nur relativ selten mal ein leichtes Stupsen, wohin gegen mein Sohn dann remmidemmi gemacht hat, als ich ihn dann bewusst merkte und mich Nachts auch wach hielt. Das kommt schon alles noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle eure Babys?

Antwort von Kaninchenmama, 21. SSW am 29.04.2019, 7:32 Uhr

Danke für Eure Antworten. Das beruhigt mich auch. Ich habe ja auch schon in 2 Wochen meinen nächsten Termin und ich werde mich nun gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.