September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa, 19. SSW am 25.04.2019, 17:30 Uhr

Großer Diabetes Test - Ergebnis

Huhu ihr Lieben, nach einer Weile kommt auch mal wieder ein Beitrag von mir.
Am Dienstag bin ich in die 19. Woche gekugelt. Da ich laut meinem Arzt wohl etwas viel (und schnell) zugenommen habe (rund 6 Kilo bisher) war ich am Dienstag auch direkt beim großen Diabetes Test, bevor überhaupt der reguläre gemacht wurde. Also direkt 2 Stunden.
Heute bekam ich einen Anruf, dass wohl der erste Wert (man bekommt ja 3x Blut abgenommen) etwas Grenzwertig war. Ich habe nun einen Termin beim Diabetologen ausgemacht und habe den Termin direkt morgen früh. Das geht ganz schön fix, finde ich. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

 
6 Antworten:

Re: Großer Diabetes Test - Ergebnis

Antwort von Ich34, 21. SSW am 25.04.2019, 21:57 Uhr

Hallo!
6 kg in der 19. Ssw ist doch nicht grenzwertig, finde ich . Ich bin in der 21. Ssw und habe bereits gut 8 - 9 kg zugenommen! Ich mache den kleinen Zuckertest in 4 Wochen. Meine Gyn ist da echt entspannt. Aus den letzten beiden Schwangerschaften bin ich am Ende mit plus 15 kg rausgegangen - es gab nie ein Problem.
Wenn ein Wert bei Dir aber Grund zur Sorge liefert, ist es ja sehr gut, dass das jetzt schnell abgeklärt wird. Ich drücke die Daumen, dass alles okay ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Diabetes Test - Ergebnis

Antwort von Sasa1982, 19. SSW am 26.04.2019, 7:29 Uhr

Dann drücke ich dir die Daumen das heute alles gut läuft!!!
Aber ich finde 6 kg auch nicht grenzwertig....bin auch in der 19 SSW und bei 5 kg....mein Doc findet das völlig okay (ich hatte ihn letztes Mal drauf angesprochen weil ich 3 Wochen gar nicht zugenommen habe und dann auf einmal rund 1,5 kg).
Aber gut das weitere Untersuchungen stattfinden- je eher desto besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Diabetes Test - Ergebnis

Antwort von Eselbo am 26.04.2019, 13:53 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen.
Merkwürdig wie unterschiedlich ausgewertet wird.
Ich bin jetzt in der 24. Woche, beim letzten Termin hatte ich ca +4 Kilo, jetzt 4 Wochen später +9, also 5 Kilo in 4 Wochen!! Die Antwort von der Hebamme die heute die Vorsorge gemacht hat war, dass sie sich bei mir keine Sorgen macht wegen dem zuckertest und das die Kilos ja irgendwann rauf müssten, grade jetzt so zur Osterzeit
Ich werde jetzt zwar trotzdem wieder zurückhaltender mit Süßigkeiten und Greif lieber wieder zu gesünderem, aber auffällig war es eben trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Diabetes Test - Ergebnis

Antwort von Kerusa am 26.04.2019, 13:54 Uhr

Hallo ihr Lieben, danke für eure Nachrichten.
Heute morgen war ich bei der Diabetologin. Sie hat die Ergebnisse gesehen und ihre Frage war dann: "Und warum sind Sie hier?" ich habe dann erstmal gestutzt und ihr gesagt, dass mein Frauenarzt mich gestern anrief und ich einen Termin machen sollte, weil der 2. Wert Grenzwertig war. Sie schüttelte den Kopf und verneinte dies. Der zweite Wert liegt bei mir bei 144. Ein Wert bis 180 wäre noch in Ordnung bei diesem Test über 2 Stunden mit Trinken einer Zuckerlösung. Somit liege ich weit drunter. Sie hat nicht verstanden, warum der Frauenarzt mich zu ihr geschickt hat. Diabetes habe ich jedoch nicht (zum Glück!). Allerdings hat sie mir trotzdem mal ein Messgerät verschrieben und ich soll jetzt mal eine Woche morgens vor und nach dem Essen testen und die Werte in ein Buch eintragen. Dann habe ich wieder einen Termin. Sollte da alles gut sein (wovon sie ausgeht) dann soll ich das Ganze nur noch 1x wöchentlich messen, damit man rechtzeitig bemerkt, falls was sein sollte.
Zum zeigen und zum Schnelltest hatte sie mich dann direkt auch nochmal gepiekt und getestet und der Wert lag bei 90. Das ist ein guter Wert, der absolut okay ist, wenn man noch nichts gegessen/getrunken hat (also nüchtern) und ich hatte bevor ich kam noch gefrühstückt (sollte nicht nüchtern kommen, hatte ich zuvor abgeklärt) somit war der Wert also richtig gut. Nach der Woche Testphase nun schreibt sie auch einen ausführlichen Bericht an meinen Frauenarzt, dass dieser beruhigt ist. Warum mein Frauenarzt da so "Panik" macht, verstehe ich jedoch jetzt noch viel weniger. Das beunruhigt einen mehr als alles andere. Bei meinem nächsten Termin werde ich ihn aber allgemein mal darauf ansprechen, da er mich mit 18 + 0 bereits an das Wehenmessgerät gehängt hat (wo logischerweise keine Wehen messbar waren, was aber auch ins Heft eingetragen wurde, weiß aber nicht, warum sie mich daran gehängt haben) und er habt bei meinem letzten Termin sehr eindringlich gefragt ob ich öfter Druck nach unten spüre und/oder ob mein Bauch regelmäßig hart wird (also verdacht auf vorzeitige Wehen) etc. Auf der einen Seite ist es ja gut, dass er da so darauf achtet, auf der anderen Seite verunsichert es mich schon ein wenig, da eigentlich alles gut ist. Bis auf Müdigkeit und ein wenig Wasser in den Beinen habe ich momentan eigentlich gar keine Beschwerden.Insgesamt habe ich eben bisher 5,7 Kilo zugenommen, was ich nun auch nicht als ultra viel empfinde. Im ersten Monat habe ich z.B. gar nichts zugenommen und dann zuletzt nun in den letzten 4 Wochen 3 Kilo.

Aber ich bin zumindest mal froh, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Diabetes Test - Ergebnis

Antwort von Mondlicht, 19. SSW am 26.04.2019, 21:19 Uhr

Prima, dass alles gut ist!!!

Ich finde es super, dass Du Dich nicht verunsichern lässt, von den komischen Methoden des Arztes. Ist er neu im Amt und will nichts falsch machen??
Ärzte sollte ja eher beruhigend als erschreckend wirken. Hm...

Geniesse die Zeit und höre auf Dein Bauchgefühl :) Im wahrsten Sinne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Diabetes Test - Ergebnis

Antwort von Kerusa am 27.04.2019, 7:59 Uhr

Nein neu ist er definitiv nicht mehr. Er hat mich auch schon bei meinem Sohn betreut. Ich denke eher, dass er locker schon mitte 50 Jahre ist. Bei meinem Sohn hat er nicht so gemacht, deswegen bin ich da schon etwas skeptisch wieso jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ergebnis Harmony Test - alles gut

Hallo, ich sags euch ich bin soooooo erleichtert. Hab heute das Ergebnis vom Harmonytest bekommen und meine zwei Babys haben keine Auffälligkeiten. Da fiel mir ein riesen Stein vom Herzen! Hatte echt Panik, dass uns dieses Schicksal ein ...

von Lillilidsch, 14. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Ergebnis

Ergebnisse Nipt Test + Outing

Hallöchen ihr Lieben! Gestern kam der Anruf vom Feindiagnostiker. Beim Nipt Test ist alles unauffällig. Auch, wenn ich mit nichts anderem gerechnet habe, bin ich dennoch erleichtert, es quasi schwarz auf weiß zu ...

von Nikiii87, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Ergebnis

Morgen großen Ultraschall und Ergebnisse von NIP Test

Hallo ihr Lieben, Nachdem turbulenten Start in die Woche mit Blutungen und Krankenhausaufenthalt über meinen Geburtstag ist ein Glück etwas Ruhe eingekehrt. Ab und an habe ich trotz viel Schonung und Magensium und Utrogest ab und zu nochmal braune Schlieren nach den Pipi ...

von MamavonZwei2, 13. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Ergebnis

Unsicher mit testen

Guten Abend Ich bin nicht sicher ob ich einen Test machen soll. Hatte am letzten Wochenende getestet. Waren negativ. Möchte nicht wieder enttäuscht werden von negativen Tests...weiss auch nicht genau wann der ES war. Ich habe jedoch ein gutes Gefühl, dass es geklappt ...

von CHANDRA 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Unsicher positiv Test

Hallo zusammen ich würde gerne eure Meinung hören. Habe einen kurzen Zyklus von ca 25/26 Tagen und hatte am 11.12. den ersten Tag der letzten Periode. ES muss so 24-27.12. gewesen sein und nun habe ich gestern positiv getestet (25 Tesr) aber die Linien sind einfach sehr ...

von Baby_2.0_2024, 4. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Tests schon wieder deutlich schwächer!...

Das gibt es doch einfach nicht! Es ist echt jedesmal das gleiche! Kaum kommt ein Krümel zu mir, ist er auch schon wieder weg! Hatte den ganzen Tag so blöde unterleibsschmerzen und hab vorhin nochmal einen Test gemacht. Er war fast negativ! Der zweite strich nur zu erahnen! Und ...

von hundemami007 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wer testet morgen mit mir?

Hey zusammen, ich hatte es ja schonmal gepostet, dass ich morgen Geburtstag habe. Morgen ist ES +10. Wer testet mit mir mit und ist vllt gleich weit? Sollte es negativ sein, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Sollte ...

von Babywolps 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Morgen testen

Ich hab ein paar Beiträge vorher gelesen das einige von euch morgen testen wollen. Ich drück euch die Daumen auf ein letztes Wunder dieses Jahr Ich werde morgen bei ES+10 ebenfalls testen. Ich erhoffe mir allerdings nicht mehr allzuviel. Ich ...

von Ma_Rons_Mummy 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Morgen nochmal testen?

Hallo ihr lieben Da ich es gestern ja nicht mehr aushalten konnte und trotz meiner vorsetzte es nicht zu tun getestet habe ( ), habe ich heute nochmal mit dem ...

von Neelto 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Partnerin will keinen NIPT Test

Hallo zusammen, Ich wollte gerne eure Meinung einholen :). Wir sind jetzt 17. SSW und alles läuft bisher vorbildlich. Wir waren bei einem Ersttrimester Screening inkl. Bluttest (kein NIPT) und hatten maximal gute Werte: Risiko von 1:5.200“. Das war laut Facharzt das ...

von drjanitor 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.