September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie98, 10. SSW am 20.02.2022, 21:08 Uhr

Untersuchungen

Hey ihr Lieben,

Macht ihr Untersuchungen in der Schwangerschaft, wenn ja welche?
Welche sind denn sinnvoll und welche eher weniger?
Habe einen Zettel vom FA bekommen wo ich es jeweils ankreuzen kann, aber weiß ehrlich gesagt nicht so recht ob und was ich davon brauche?!
Bis jetzt steht fest: Erstsemester screening, Nackenfaltenmessung.
Auf dem Bild seht ihr den Zettel, das angekreuzte wurde von meiner Ärztin angekreuzt was sie machen würde. +NIPT Test wurde noch auf der anderen Seite als Möglichkeit angeboten.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Untersuchungen

Antwort von Happyme18, 12. SSW am 20.02.2022, 21:47 Uhr

Würde Toxoplasmose und Hepatitis noch dazunehmen .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Nickit92 am 21.02.2022, 8:09 Uhr

Ich würde das was meine Vorrednerin gesagt hat nehmen und den Streptokokkenabstrich kurz vor der Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Arianne, 10. SSW am 21.02.2022, 8:18 Uhr

Guten Morgen,

wir lassen alle Tests machen. Zum einen weil ich einfach wissen will ob mit mir alles in Ordnung ist, zum anderen mit dem Baby.
Ansonsten würde ich auch die zwei Tests dazu nehmen die meine Vorrednerin gesagt hat.

Arianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitlicher abstand untersuchungen

Hallo, Ich wollte nur nachfragen, wie euer Abstand zwischen den Untersuchungen ist? Ich bin in der 13 Woche und hab jetzt vorläufig alle 4-5 Wochen. meine Schwägerin ist fast gleich weit (11. Woche) und sie geht alle 2 Wochen. Kommt mir viel vor. Woran könnte das ...

von sunnyflower5000, 13. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen in der Schwangerschaft

Hallo :) Ich habe eine Frage zu den Untersuchungen in der Frühschwangerschaft. Bin jetzt in der 7. Woche und diese Woche war ich beim FA. Da meinten sie, dass sie Tests anbieten, Toxoplasmose, Röteln, HIV Virus und Herpes. Es würde ca 60 € kosten, falls sie im Blut etwas ...

von Pi.05, 7. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

FA Termin gestern mit Shooting und Korrektur .... keine weiteren Untersuchungen

Hallo ihr Lieben. Ich bin auch mal wieder da. Mir geht es soweit schon viel besser, so dass ich auch tagsüber mal rauskomme. Leider ist meine Muskulatur so erschlafft, dass ich vom Autofahren gestern nun richtig Muskelkater in den ...

von Spätsommer, 11. SSW 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Für welche Untersuchungen habt ihr euch entschieden?

Oder überlegt ihr noch welche Ihr mitnehmt? Ich überlege noch ob ich die zusätzlichen Untersuchungen überhaupt mache. Die Untersuchung die viel Geld kosten hatte ich in den anderen zwei SS auch nicht gemacht. Jetzt, wo ich schon 37 bin überlege ich hin und her. Wird es ...

von Spätsommer 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.