August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzUngeduldige am 04.03.2013, 10:03 Uhr

Jetzt wird Edgar die Welt erobern...

... denn er ist gerade das erste Mal gekrabbelt.

Jetzt ruht er sich von diesen Strapazen aus um dann frisch und munter die Welt zu erobern. Ich werde wohl nachher noch ein paar Kindersicherungen holen.

 
12 Antworten:

Re: Jetzt wird Edgar die Welt erobern...

Antwort von Kugelfisch1986 am 04.03.2013, 10:10 Uhr

Wow das ist Super :-))

Ans krabbeln ist bei uns noch lange nicht zu denken. Hier wird noch nicht mal der Po angehoben...

Das mit den Sicherungen haben wir auch noch nicht... Lang runter hängende Tischdecken nicht auch sehr beliebt ;-) und gefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird Edgar die Welt erobern...

Antwort von mamame70 am 04.03.2013, 10:26 Uhr

Na, das ist ja mal ein flinker Junge! Dein Sohn passt zu deinem Nick.

Grete kullert bisher nur, allerdings kann sie das seit neuestem gezielt einsetzen, heute hat sie erstmal meine Nachttischlampe und meinen Wecker runtergeholt, weil sie vor mir wach war .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird Edgar die Welt erobern...

Antwort von Maracuja57 am 04.03.2013, 10:50 Uhr

Wow....so schnell schon!

Freut mich für dich!

Fero übt fleißig immer den Vierfüßlerstand! Jetzt ist er gerade dabei den Teppich abzulecken! Scheint ihm besser zu schmecken als seine Krabbeldecke!

Hab noch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird Edgar die Welt erobern...

Antwort von GanzUngeduldige am 04.03.2013, 11:09 Uhr

Ja, der Apfel fallt nicht weit vom Stamm.

Dann hast Du ja quasi einen menschlichen Wecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird Edgar die Welt erobern...

Antwort von GanzUngeduldige am 04.03.2013, 11:14 Uhr

In den Teppich wird hier auch gern gebissen. Die Fusseln scheinen dabei nicht zu stören.

Letztens habe ich Edgar mit der Babybürste das Haar gestreichelt (von bürsten kann noch keine Rede sein) und habe dabei auch die Wangen und Kinn geytreichelt, da hat das Kleine Lowenbaby fast zu Schnurren angefangen. Die Bürste wurde dann auch gekostet. Scheint ihm aber zu haarig gewesen zu sein.

Ich glaube er findet gerade heraus, dass man sich an Dingen festhalten kann. Ans Hochziehen denkt er zum Glück noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird Edgar die Welt erobern...

Antwort von Marilina am 04.03.2013, 14:18 Uhr

Das ist ja toll! Hier wird sich nur fleißig auf dem Bauch im Kreis gedreht und der Po in die Höhe gereckt, aber scheinbar sind die Armmuckis noch nicht stark genug, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird Edgar die Welt erobern...

Antwort von Jessilou am 04.03.2013, 15:35 Uhr

Das ist ja super!!!!!
Prima, kleiner Mann

Louis übt auch ganz fleißig.
Die Beine werden schon richtig positioniert, der Popo geht in die höh. Nur versteht er nicht, dass sie Arme mit benutzt werden müssen.
Dann fällt er nach vorn auf die Nase und dann schreit er vor Wut, weil er nicht vorwärts gekommen ist.
Aber wehe ich gebe Hilfestellung, dann ist er erst richtig sauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird Edgar die Welt erobern...

Antwort von Flo2011 am 04.03.2013, 15:42 Uhr

Jetzt kommt leben in die Bude :)

Hier wird seit gestern gerobbt. Den Vierfüßler üben wir schon seit einigen Tagen. Ich schätze mal so schnell, wie der Zwerg bisher war, wird das Krabbeln auch nicht mehr lange auf sich warten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird Edgar die Welt erobern...

Antwort von PA-1308 am 04.03.2013, 20:47 Uhr

Wie lange hat es bei euch gedauert vom vierfüßlerstand zum krabbeln?

Hier wird auch fleißig der Po gereckt. Geht immer etwas länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird Edgar die Welt erobern...

Antwort von AnnaMaria am 04.03.2013, 21:41 Uhr

Wow, das ist ja toll!!!

Karlotta liebt es im Vierfüßlerstand vor- und zurück zu wackeln und ist ganz stolz dabei. Ich bin gespannt, wann sie den Dreh raus hat u krabbelt. Ich selbst bin nie gekrabbelt (meine Mom steckte mich in die Laufhilfe und so rollte ich durch die Gegend) - und habe festgestellt, dass ich es heute noch nicht richtig kann: ich krabbele, indem Arm und Bein derselben Seite vorne sind und nicht überkreuz...

Kann dein Kleiner sich denn schon alleine hinsetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird Edgar die Welt erobern...

Antwort von GanzUngeduldige am 04.03.2013, 22:09 Uhr

So pi mal Daumen einen Monat hat es gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird Edgar die Welt erobern...

Antwort von GanzUngeduldige am 04.03.2013, 22:15 Uhr

Er kann sich zum Sitzen hochziehen, wenn wir ihm die Hand hinhalten. Einmal hat er es auch schon selbst geschafft sich aus der Rückenlage per Klappmesser hinzusetzen. Das sah sehr anstrengend aus.

Auf die Idee sich vom Vierfüßlerstand nach Hinten auf dem Po zu setzen oder sich an anderen Dingen als uns hoch zu ziehen, ist er noch nicht gekommen.

Wenn wir auf der Couch sitzen und mit ihm Knuddeln, wurschtelt er sich auch gern in eine sitzende Position. Wenn er dann sitzt, bleibt er so auch eine Weile, dreht sich in alle Richtung und beugt sich vor und zurück. Ich denke, die Muskulatur ist prinzipiell vorhanden.

Er hat so eine Schaukelschnecke. Wenn er da drauf sitz, reichen die Füße auf das Schaukelbrett und dann streckt er die Beine durch, sodass er fasst steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es ist Halbzeit + Weltfrauentag

Bei mir ist die 20 ssw angebrochen und ich muss ehrlich sagen ich fühle mich gut, alle anfänglichen Wehwehchen haben nachgelassen. Ich hoffe euch allen geht es gut und ich wünsche allen einen tollen Weltfrauentag ...

von Rajanas Mami, 20. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Das süßeste Baby der Welt

Ich hab immer drüber geschmunzelt, jetzt hat es mich auch erwischt... Wenn ich andere Babies so ansehe denke ich: " ganz niedlich aber meins ist viel süßer ". Ist wahrscheinlich von der Natur so eingerichtet, damit wir sie nicht ...

von Mangosteen88 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

verkehrte Welt...

Heute sagte mein Freund, er hätte nichts dagegen, wenn unsere Kleine nächste Woche schlüpft. Scheinbar wird jetzt er so leicht ungeduldig und spricht die ganze Zeit davon dass die Kleine bestimmt früher kommt. Bevor wir geplant haben schwanger zu werden, haben wir immer ...

von hydrangea 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ich verstehe unsere Welt nicht mehr... Meinungen und Ideen gewünscht!

Zu Beginn dieser Ss waren meine Schilddrüsenwerte ja grenzwertig. Nachdem mein Hausarzt mich damals 2,5 wochen krankgeschrieben hatte, damit ich und mein Körper mal zur Ruhe kommen können, ging es mir viel besser und siehe da, bei den nächsten Untersuchungen waren die Werte ...

von seidner, 26. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ich könnte grad die ganze Welt umarmen

Heute hatte ich FD Mein Mann und ich waren ganz aufgeregt, ja das geht auch beim dritten Kind so. Unserem Mäuschen geht es prima alles ist zeitgerecht entwickelt alle Organe sind so wie sie sein sollen Und es wird tatsächlich wieder eine kleine Prinzessin

von Elli03, 22. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Klein ist die Welt (SiloPo)

Ich habe heute morgen eine Bekannte getroffen, die mir erzählt das jemand den wir kennen am Samstag ihr Baby entbunden hat und das es dem Kleinen garnicht gut gehe und dann hat sie weiter erzählt in welchem KH sie liegt und was der Kleine hat. Da wurde ich etwas stutzig und ...

von myrainbows, 20. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ein Maibaby ist auf der Welt...

Liebe Mädels, bitte drückt der Mami (crazymommy) und ihrem kleinen Sohn Jonas bitte die Daumen... Der Spatz kam in der 28/29. SSW auf die Welt. Ich weis das gehört hier in das Augustforum nicht rein, aber ich finde wir Schwangeren müssen zusammen halten - egal in ...

von Sheepchen, 17. SSW 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die schönste Nebensache der Welt?

Hat sich bei euch seit oder während der Schwangerschaft etwas im Bett geändert? Bis vor 2-3 Wochen war für mich die schönste Nebensache der Welt ganz klar Essen! Ehrlich, dass ich keine Lust mehr hatte war eines der ersten Anzeichen ...

von Kugelclara94, 14. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

um 21:22 erblickte mein süßer Neffe die Welt :))

Huhu, Also er kam doch noch gestern ging alles ganz schnell. Von der ersten richtigen wehe bis er dann endlich da war vergingen Ca 45 min. Leider ist sie auch gerissen -.- Er ist 3100 g schwer und 50 cm groß :)) LG ...

von ina2902, 10. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Eva ist am 8.8.auf die Welt gekommen!

Hatte ja am 8.8.meinen KS.Und diesmal ging es mir danach echt super. Die kleine Maus ist supersüss.Hatte 2980g und 50cm. Hatte im KH aber bis auf 2500g abgenommen,stillen klappte noch nicht so ganz. Dann hatte sie aber aufgeholt,und hat jetzt 3000g,ist auch ein bischen ...

von Mopelchen 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.