August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet mami am 02.03.2013, 11:06 Uhr

PSEUDOKRUPP:-(

Heute nacht 24uhr gings es los..aus dem nichts heraus
fing sie an zu bellen zu pfeifen und keine luft mehr zu
bekommen.
Also wir ins Kh da gaben sie uns ein cortisonzaepfchen..
Falls es wieder auftritt.
Aber schon alleine die kalte luft draussen hat ihr das atmen
erleichtert..
Nun hoffe ich es passiert diese nacht nicht wieder.

Was ein schreck ;-(

 
6 Antworten:

Re: PSEUDOKRUPP:-(

Antwort von rosamupfel am 02.03.2013, 11:46 Uhr

Da kann ich nicht nur ein Lied von singen, sondern ganze Bücher schreiben.
Oft merkt man schon die Vorboten. Bei uns meist am Abend leichte Heisserkeit in der Stimme. Da weiß ich genau was kommt.
Bei einem Anfall: Pack dein Kind gut ein und setz dich vor die offene Tiefkühltruhe. Diese Kälte aber trockene Luft ist ideal. Sprech mit einem guten Homeopathen. Es gibt Globulis, welche man geben kann, sobald die Vorboten sich melden.
Wenns öfter kommt würde ich mir einen Pariboy kaufen. Das ist ein Adapter für Inhalatoren ( wie so ein Asthmaspray sieht das aus) das steckst du in den Pariboy und dein Kind hat ne Art Maske auf dem Gesicht. Vorteil: du musst nicht mit so einem kleinen Mäuschen inhalieren. Das dauert zu lange und kann ein ganz schöner Kampf werden. Mit dem Teil gibst du ein Sprühstoss in das Adapterteil und musst nur warten, bis das Kind 2-3mal geatmet hat.
Es gibt auch ein Inhalat, welches sofort wirkt. Die Rectodelt Zäpfchen dauern bis zu 30 Minuten ehe sie anschlagen. Mir fällt nur der Name nicht ein. Ich muss später zu Hause mal schauen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PSEUDOKRUPP:-(

Antwort von Julezz am 02.03.2013, 20:06 Uhr

Huhu das haben wir vor weihnachten gehabt. Zuhause hörte es sich nur komisch an und auf dem weg in die Klinik hab ich gedacht er bleibt mir weg. Zum Glück wussten sie gleich was es ist und konnten ihm helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PSEUDOKRUPP:-(

Antwort von sweet mami am 02.03.2013, 21:04 Uhr

@julezzz wie oft hattet ihr das? Nur eine nacht oder mehrere
Naechte?

@rosamupfel..bei so einem wetter wie jetzt kann
Ich doch auch auf den balkon oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PSEUDOKRUPP:-(

Antwort von Julezz am 03.03.2013, 8:52 Uhr

Guten Morgen es kam nur eine Nacht vor. Wir waren aber 2 Nächte zur Kontrolle im kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PSEUDOKRUPP:-(

Antwort von rosamupfel am 03.03.2013, 8:53 Uhr

es kommt darauf an. normalerweise ist die ideale krupp zeit von november bis april, also kruppbegünstigend. bei unserem sohn kann ich die uhr nach stellen. wenn es draußen nasskalt ist, kommt der krupp, wenn es trockenkalt ist nicht. deshalb auch die tiefkühltruhe (nicht kühlschrank) eine eisige, trockene kälte. da baut sich der anfall sofort ab. ideales wetter ist deshalb auch, wenn es geschneit hat.
ich hab mal geschaut, ich habe das inhalat nicht mehr. wir haben es entsorgt, da er jetzt so alt ist, um zu verstehen, dass er normal inhalieren muss.
das gerät nennt sich AERO CHAMBER Plus Flow-Vu. ich fand das immer super, da es sofort angeschlagen hat. empfohlen hat mir das damals die krankenschwester. als er mit 2 jahren einen anfall hatte, sind wir damals ins krankenhaus, er wurde sofort stat. aufgenommen. der anfall ging dort über fünf tage, trotz 2 rectodelt pro tag und cortisoninhalat direkt in die lungen und dauer sauerstoffmaske beim schlafen. er weigerte sich 5 mal am tag für 30 min. zu inhalieren. da kam dann eine liebe schwester und sagte mir, dass es auch ein spray gibt, ähnlich wie die klassischen asthmasprays, da müsse er nur 2-3 mal einatmen. ideal, da man einem säugling oder so kleinem kleinking die inhaliermaste nicht ganz aufsetzen kann, da sie zappeln. und dann brngt es halt nix.
mit der zeit wirst du erkennen, welche vorboten dein kind entwickelt. dann zögere nicht, sofort ein rectodelt. wenn er schon im anfall ist, dann nützen sie nicht mehr so gut und das kind leidet, da sie mindestens 20 minuten brauchen, bis sie anschlagen...eher 30 minuten. vor allem ruhe bewaren, auf das kind beruhigend einreden und eben trockenkalte luft. am morgen nach dem anfall auf jedenfall einem arzt vorstellen und viel spazieren gehen. wenn er dann anfallsfrei ist, ist es egal, ob trockenkalt der nasskalt.

schau mal, ich hab das ein bild von dem inhalator gefunden....ist kein klassisches inhaliergerät, sondern nur zur medikamentenverabreichung. also nur, wenn er einen anfall hätte. das normale inhalieren kannste dir sparen, indem du dann (also wenn er wieder anfallsfrei ist) den ganzen tag spazieren gehst.....

viel glück und stabile nerven.....das verwächst sich zum glück!!!
wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden, wir haben wirklich in dem gebiet schon alles durch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PSEUDOKRUPP:-(

Antwort von sweet mami am 03.03.2013, 11:20 Uhr

Habt vielen Dank fuer eure Antworten..
Da wird einem echt Angst bei so einem Anfall.

Heute Nacht war zum Glueck nichts und morgen
gehe ich mit ihr zum kiarzt und hoffe er hilft mir
weiter falls es nochmal auftritt..
Werde ihm dann das Bild von dem Inhalator zeigen
Vielleicht bekommen wir das dann auch..

Schoenen sonntag euch...lg
Alina mit luisa :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.