August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 18.07.2017, 19:00 Uhr

verkehrte Welt...

Heute sagte mein Freund, er hätte nichts dagegen, wenn unsere Kleine nächste Woche schlüpft. Scheinbar wird jetzt er so leicht ungeduldig und spricht die ganze Zeit davon dass die Kleine bestimmt früher kommt.

Bevor wir geplant haben schwanger zu werden, haben wir immer gesagt wir warten noch mindestens 10 Jahre (übertrieben natürlich). Deswegen hatte ich ihm nicht gesagt dass mich ein Kinderwunsch plagt. Wir waren zu der Zeit noch keine 2 Jahre zusammen. Ich wollte nichts sagen, war den einen Abend total deprimiert, und er fragt mich obs der Kinderwunsch ist der mich quält. Die Entscheidung die Pille abzusetzen kam von ihm und er war total zuversichtlich dass alles ganz toll wird. Währenddessen war ich voller Zweifel und hatte kalte Füße ob ich / wir / unsere Beziehung schon so weit sind ein Kind aufzuziehen.

Genau 4 Wochen nach diesem Abend hab ich positiv getestet.

Nun ist er derjenige der den Nestbautrieb hat, der mich fragt ob die Tasche schon gepackt ist, der im Internet nachliest wie es abläuft, wenn die Wehen einsetzen und mich grad nervt wann wir üben den Babysitz einzubauen.

Ich finde das alles so süß und richtig lustig zum Teil. Nach dem Geburtsvorbereitungskurs hat er sich drüber aufgeregt wie planlos andere Männer doch sind und mal gar keine Ahnung von der Schwangerschaft haben

 
5 Antworten:

Re: verkehrte Welt...

Antwort von glücksbärchi123, 35. SSW am 18.07.2017, 19:19 Uhr

Ooooh das kenne ich, und finde es auch total süß.
Mein Mann und ich sind nun 2,5 Jahre zusammen, über Kinder sprachen wir recht schnell weil ich 2 Kinder aus erster Ehe habe (wohnen aber nicht bei mir).

Die meiste Zeit nölte er eigentlich nur rum, weil ich nun nicht die einfachste Schwangere bin und ich zudem ja seit Ende Januar meine Freistellung hatte, also war und bin ich entsprechend unzufrieden weil nicht ausgelastet.

Dann kam er vor 4 Wochen und bastelte nen kleinen Countdown abreiß Kalender, und seit 2 wochen jammert er rum der kleine könne doch endlich kommen er wolle endlich kuscheln.

Genauso wie er die Babyschale ins Auto packen will, und jede Zeitschrift übers Kinder kriegen durchliest die er in die Hände bekommt.

Gleichzeitig hat er aber auch ne riesen Angst vor der Geburt. Nicht vor dem prozess an sich sondern das so schwerwiegende Komplikationen auftreten das er sich am Ende zwischen mir und dem Kind entscheiden müsse (zumal ich ja bei der ersten SS erhebliche Komplikationen hatte mit Not Op hoher Blutverlust etc).

Ich glaube das ist mit ein Grund warum er will das der Kleine am besten heute schon kommt.

Aber süß ist er trotzdem dabei :)

Ich find das total genial und bin froh das er so ist. Mein Exmann war das Gegenteil - null Interesse und noch am meckern über Schlafmangel weil die Wehen in der Nacht kamen...

Lg und genieß die restlichen Wochen noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkehrte Welt...

Antwort von Bri_Ko am 18.07.2017, 20:05 Uhr

Total niedlich, dein Schatz
Ist doch super, dass er sich so freut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkehrte Welt...

Antwort von hydrangea am 18.07.2017, 20:25 Uhr

Er hat sogar den Namen ausgesucht. Ich war ja immer der Meiwdas sei Frauensache. Die Rechnung hab ich ohne ihn gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkehrte Welt...

Antwort von elNessa13, 37. SSW am 18.07.2017, 20:34 Uhr

Ich würde sagen da entwickelt jemand große Papa-Gefühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkehrte Welt...

Antwort von PeppyLou am 18.07.2017, 21:02 Uhr

Das freut mich, dass er so ungeduldig ist.
Meiner ist eher schüchtern und hat etwas Angst davor. Auch wenn er Kindersitze einbaut, und schon engelbert Strauß Klamotten für die Baustelle gekauft hat
Es ist doch toll, dass er so in seiner Rolle aufgeht und es kaum erwarten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es ist Halbzeit + Weltfrauentag

Bei mir ist die 20 ssw angebrochen und ich muss ehrlich sagen ich fühle mich gut, alle anfänglichen Wehwehchen haben nachgelassen. Ich hoffe euch allen geht es gut und ich wünsche allen einen tollen Weltfrauentag ...

von Rajanas Mami, 20. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Das süßeste Baby der Welt

Ich hab immer drüber geschmunzelt, jetzt hat es mich auch erwischt... Wenn ich andere Babies so ansehe denke ich: " ganz niedlich aber meins ist viel süßer ". Ist wahrscheinlich von der Natur so eingerichtet, damit wir sie nicht ...

von Mangosteen88 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ich verstehe unsere Welt nicht mehr... Meinungen und Ideen gewünscht!

Zu Beginn dieser Ss waren meine Schilddrüsenwerte ja grenzwertig. Nachdem mein Hausarzt mich damals 2,5 wochen krankgeschrieben hatte, damit ich und mein Körper mal zur Ruhe kommen können, ging es mir viel besser und siehe da, bei den nächsten Untersuchungen waren die Werte ...

von seidner, 26. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ich könnte grad die ganze Welt umarmen

Heute hatte ich FD Mein Mann und ich waren ganz aufgeregt, ja das geht auch beim dritten Kind so. Unserem Mäuschen geht es prima alles ist zeitgerecht entwickelt alle Organe sind so wie sie sein sollen Und es wird tatsächlich wieder eine kleine Prinzessin

von Elli03, 22. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Klein ist die Welt (SiloPo)

Ich habe heute morgen eine Bekannte getroffen, die mir erzählt das jemand den wir kennen am Samstag ihr Baby entbunden hat und das es dem Kleinen garnicht gut gehe und dann hat sie weiter erzählt in welchem KH sie liegt und was der Kleine hat. Da wurde ich etwas stutzig und ...

von myrainbows, 20. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ein Maibaby ist auf der Welt...

Liebe Mädels, bitte drückt der Mami (crazymommy) und ihrem kleinen Sohn Jonas bitte die Daumen... Der Spatz kam in der 28/29. SSW auf die Welt. Ich weis das gehört hier in das Augustforum nicht rein, aber ich finde wir Schwangeren müssen zusammen halten - egal in ...

von Sheepchen, 17. SSW 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die schönste Nebensache der Welt?

Hat sich bei euch seit oder während der Schwangerschaft etwas im Bett geändert? Bis vor 2-3 Wochen war für mich die schönste Nebensache der Welt ganz klar Essen! Ehrlich, dass ich keine Lust mehr hatte war eines der ersten Anzeichen ...

von Kugelclara94, 14. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

um 21:22 erblickte mein süßer Neffe die Welt :))

Huhu, Also er kam doch noch gestern ging alles ganz schnell. Von der ersten richtigen wehe bis er dann endlich da war vergingen Ca 45 min. Leider ist sie auch gerissen -.- Er ist 3100 g schwer und 50 cm groß :)) LG ...

von ina2902, 10. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Mann ist die Welt heute besch....

eiden Mein Mann geht ohne Kuss ins Bett und lässt alles einfach stehen und liegen, solls doch die Frau und Putze machen! Und die Sozialberatung hat heute auch nix gebracht! Wir haben jetzt die besondere Aufgabe eine 5 Zimmer Wohnung ...

von Augustbaby2012 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Der ganzen Welt von unserem Glück erzählen

Guten Morgen Ihr lieben, sagt mal habt Ihr euren Eltern, Freunden, Arbeitskollegen die frohe Botschaft schon erzählt? Wir haben am Mittwoch unseren nächsten FA Termin da sind wir bei 11+2 und wenn da alles gut aussieht werden wir unsere lieben am Samstag ...

von Conny84, 11. SSW 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.