Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jane36, 34. SSW am 06.11.2020, 10:09 Uhr

Jetzt muss ich auch mal

Huhu Mädels,

ich hoffe es geht euch gut...irgendwie habe ich jetzt auch mal das Bedürfnis mich auszuk***

Am Mittwoch muste ich doch noch mal zum großen Zuckertest und es wurden weitere Blutwerte abgenommen, unter anderem wegen meinem immer extrem hohen Blutdruck beim FA, was ich nicht glauben kann, da der Blutdruck ja von mir immer gut gemessen wird. Auch beim Hausarzt und bei meiner Hebamme ist er immer ok.

Na ja, mit den Schilddrüsen Werten ändert sich auch nichts, sind weiterhin schlecht vom TSH, aber noch in der Norm von den beiden Hormonwerten. Deshalb wurde am Mittwoch so viel Blut abgenommen (die haben 3x in den selben Arm gestochen...), da der Arzt eine sich spät entwickelnde Schwangerschaftsdiabetes und eine Schwangerschaftsvergiftung ausschließen wollte. Ich hoffe er meldet sich heute nicht, denn dann ist alles i.o.

Zudem habe ich am Mittwoch auch mein erstes CTG bekommen (33+2 war ich da), das war aber super. Die kleine Maus hat nur extrem viel getreten xD

Die ganzen Tests wurden gemacht weil ich jetzt auch noch so dicke Hände bekommen habe und der linke der Daumen immer extrem schmerzt wenn ich nachts und morgens aufwache, dann kann ich ihn kaum bewegen und es macht immer einmal "plopp" wenn ich ihn zu stark hochklappe...als wenn es da irgendwo hakt. Sche** Wassereinlagerungen...

Dann gestern ist mein Bauch ständig hart geworden, so bestimmt 3 bis 4x wo ich auf dem Sofa lag und ich konnte mich nicht mehr bewegen...die Hand tat weh und ich habe mich einfach so aufgebläht gefühlt, das ich nicht mal mehr meine Schuhe richtig gut anziehen konnte..aber mit bücken hat sich eh größtenteils erledigt...das nervt so... selbst wenn ich für ein paar Minuten mit dem Hund raus gehe, dann bekomme ich jetzt sogar beim Gehen schon Rückenschmerzen...vorher war es nur beim längeren Stehen in der Küche....gestern lag ich einfach nur wie betäubt auf dem Sofa..wie eine Schildkröte die auf dem Rücken liegt...ich komme manchmal richtig schlecht hoch, wenn ich aufstehen muss und zum Klo oder sonst wo hin will und als mein Männe nach der Spätschicht von der Arbeit gekommen ist, sind bei mir einfach die Tränen gekommen...als er fragte ob alles i.o. ist, sagte ich nur ...ich kann bald nicht mehr... ich bin eigentlich nicht so heftig emotional...aber die Hormone tun anscheinend ihr übriges....das ist ja schlimm...

Heute geht es mir wieder besser, aber abends ist echt immer anstrengend..ich habe das Gefühl das ich zu Hause nichts mehr geregelt bekomme...wenn ich die Wäsche hochhole, dann keuche ich wie als wenn ich einen Marathon gelaufen bin und muss mich erstmal stützen...das ist so krass mit der Luft...

Heute Mittag gehe ich zum ersten Mal zur Akupunktur in die Hebammenpraxis, weil meine Hände einfach schmerzen und dick sind...habe bissel Angst davor, obwohl ich keine Angst vor Nadeln habe..aber als ich gehört habe, das auch eine Nadel innen am Handgelenk gesetzt wird und das Gefühl manchmal wie kleine Stromschläge sein kann, tja..da habe ich schon bissel schiss bekommen...naja..am kommenden Dienstag habe ich dann einen Termin beim Chirurgen, der soll mal gucken laut meinem FA und mir ggf. eine Schiene verschreiben und das wollte meine Hebi mit der Akupunktur ggf. vermeiden...

Übernächste Woche kann ich dann endlich mit dem Himbeerblättertee anfangen bei 35+0....irgendwie freue ich mich darauf schon richtig...

Komisch, denn bis ungefähr zur 29. SSW hatte ich so gut wie keine Wehwehchen..alle sagten..Du hast aber eine Traumschwangerschaft, dafür das Du das erste Kind bekommst...aber jetzt geht es echt bergab

Tut mir leid für den langen Roman...aber ich musste das jetzt mal raus lassen oO

Ach ja...jetzt habe ich auch gelesen, dass das Krankenhaus wo ich entbinden werde, ein generelles Besuchsverbot beschlossen hat...bei der Geburt darf er dabei sein...danach nicht mehr...ich will wenn alles gut verläuft so schnell wie möglich nach Hause...den Mist mache ich nicht mit...ABER Privatpatienten, die bekommen Sondergenehmigung....ja ne is klar...

Ich denke ich bin nicht alleine mit den Problemchen...vielleicht hat ja jemand von euch Tipps, wie ich mich besser bewegen kann...oder geht es euch genauso...

 
6 Antworten:

Re: Jetzt muss ich auch mal

Antwort von SunnyNanni am 06.11.2020, 10:35 Uhr

Hallo,

Da glaub ich dir gerne, dass du auch einfach mal fertig bist.

Ich komm auch mittlerweile nur mühsam von der Couch hoch. Und soll mich ja seit den bisschen Wehen letzte Woche "streng schonen". Da komm ich mir auch so unnütz vor. Und das ohne Wassereinlagerungen oder so...

Mach dir wegen der Akkupunktur mal keine Sorgen. Ich war ja ein paar Mal dort wegen Rücken und Beckenboden. Das war wirklich nicht so wild. Ein mal hat sie wohl den Nerv bisschen erwischt. Das war wie ein kleiner Stromschlag, wenn sich die Muskulatur leicht angespannt hat. Aber das hab ich dann einfach gleich gesagt und die Hebamme die Nadel anders gesetzt und gut war's. Musst einfach mit ihr reden wenn sich was nicht gut anfühlt.

Jetzt sind es nur noch ein paar Wochen bzw. kann man schon anfangen die Tage im Kalender abzuhaken ich hoffe deine Beschwerden bessern sich mit der Akupunktur oder werden zumindest nicht schlimmer. Und bald kannst deinen Bauchzwerg kuscheln, für den du das alles durchmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal

Antwort von Jane36, 34. SSW am 06.11.2020, 10:52 Uhr

Danke für Deine aufmunternden Worte Ich bin wirklich sehr gespannt auf fie Akupunktur. Vl. Hilft es mir ja wirklich und ich benötige dann keine Schiene mehr... Zudem würde ich auch gerne ab der 36. Woche die Geburtsvorbereitende Akupunktur in Anspruch nehmen...so kann ich schon mal schauen ob ich damit klar komme

Ja das mit dem Schonen finde ich auch sehr anstrengend...sch hatte oben vergessen zu erwähnen, das ich einen morgen im Bett das Gefühl hatte, das es stark läuft...bin dann wieder eingeschlafen und später war dann in der Slipeinlage starker Ausfluss...aber hellbraun. War aber zum Glück nur einmal..das war auch noch ein Grund für die zusätzlichen Tests.

Ich hoffe wir kommen alle gut an unser Ziel und können bald unsere kleinen Mäuse in den Armen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal

Antwort von SunnyNanni am 06.11.2020, 10:57 Uhr

Auf die Geburtsvorbereitende Akkupunktur bin ich auch gespannt. Da hab ich nächste Woche meinen ersten Termin

Ich drück die Daumen, dass dir die Akkupunktur heute hilft. Meine Hebamme hat gesagt man soll sich danach gut ausruhen und nichts vornehmen, damit der Körper noch Zeit hat damit die Akkupunktur gut nachwirken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal

Antwort von Thiara82 am 06.11.2020, 12:30 Uhr

Ich versteh dich soooo gut!

Ich kann seit ein paar Tagen keine Kompressionsstrümpfe mehr anziehen und hab wegen Urlaub auch keine Lymphdrainage, entsprechend laufen Bein und Hände voll und im Gesicht bekomme ich auch Wasserenlagerungen.

Die Hände kribbeln immer mal.

Haushalt? Hab ich runtergefahren. Es geht eben nicht mehr alles. Nicht umsonst kommen wir langsam in die Zeit vom Mutterschutz.

Aber hey, bald ist es geschafft. Dann wird es vielleicht nicht besser aber anders

Akupunktur ist toll! Hab keine Angst davor. Es gibt Tage, da merke ich die Nadeln nicht und dann merke ich jede einzelne. Das kommt immer auf die eigene Tagesform an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal

Antwort von Jane36, 34. SSW am 06.11.2020, 12:36 Uhr

Ihr seid so lieb. Danke für eure Erfahrungen. Es tut so gut sich mal auszuk... und zu sehen, dass man nicht alleine ist.

Ein guter Tipp ist das mit dem Entspannen nach der Akupunktur. Ich bin sehr gespannt. Habe um 13:10 Uhr den Termin. Kann euch ja berichten wie es war und ob ich es überlebt habe

Keine Ahnung warum ich so schiss habe...aber dich meine Bandscheibenvorfall damals, der bereits operiert ist, hatte ich PRT Spritzen, die ja auch direkt in den Rückenmarksnahen Kanal gespritzt werden und einmal wurde ein Nerv getroffen. Da ist mein hochgeschnellt und ich habe eine Arzthelferin getreten. Das war wie ein heftiger Stromschlag im ganzen Körper...das tat tierisch weh. Da habe ich wohl einen Knacks von behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal

Antwort von Thiara82 am 06.11.2020, 12:56 Uhr

Solche Spritzen kenne ich (hatte auch einen Bandscheibenvorfall), aber so ist es wirklich nicht, keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.