April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 29.05.2020, 4:36 Uhr

Jemand Erfahrung mit der Ergobaby adapt cool air mesh?

Hallo,
Ich habe zwei tragen von Ergobaby getestet, die eine war zu kompliziert und die omni ist zu viel des Guten mit 100 Protektoren. Meine kleine fühlt dich dadrin überfordert. Gottseidank alles brav geliehen haha

Nun hab ich die adapt entdeckt, leihen kann ich die nicht. Hat jemand Erfahrung mit Ihr?

Oder jemand Alternativen?

Wichtig ist mir das man sie per 2 Klicks schließen kann. Sprich Hüfte und oben wie ein rucksack, da ich noch unsicher im handling bin.

:)

 
4 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit der Ergobaby adapt cool air mesh?

Antwort von Surfergirl am 29.05.2020, 7:12 Uhr

Wir haben uns nach einer trageberatung für die Limas Plus entschieden.
Ich kann dir echt nur so eine Beratung ans Herz legen. Konnten dann verschiedene Modelle ausprobieren. Erst mit einer 5kg Puppe von der Beraterin und als wir es dann auf 2 eingegrenzt hatten mit unserer Kleinen.
Nur weil Xy mit der Trage gut zurecht kommt, tust du das noch lange nicht.
Die Beratung hat uns 80€ gekostet. Die trage selber haben wir dann im Netz beim günstigsten Anbieter bestellt (hatten bei der Beratung drauf geachtet, dass es keine Vertreterin einer bestimmten Marke ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit der Ergobaby adapt cool air mesh?

Antwort von Lysia am 29.05.2020, 7:56 Uhr

Ich hab mir diese gebraucht aus dem Netz bestellt da ich nicht soviel Geld ausgeben wollte im Falle sie würde mir nicht gefallen.
An sich ist sie sehr gut u angenehm zu tragen. Das Gewicht liegt mehr am Becken. Wird mit drei Klicks geschlossen und auch allein handelbar! Einen Nachteil hat sie bei uns...
Meine Tochter ist gerade etwas über 60 cm und möchte sehr viel schauen aber sie kommt mit dem Blick nicht über die Gurte. Deshalb warte ich noch einpaar Wochen , dann ragt der Kopf in der Trage weiter raus. Ergonomisch ist sie für die Hüfte der kleinen sehr gut konstruiert.
Wenn es dir möglich ist im Bekanntenkreis verschiedene Tragen zu probieren würde ich das nutzen!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit der Ergobaby adapt cool air mesh?

Antwort von J93 am 29.05.2020, 12:38 Uhr

also ich kann auch nur eine Trageberatung empfehlen. Allerdings musste ich (bzw. Mein Mann und ich) nur 35€ zahlen. Die haben sich aber auch richtig gelohnt. Ich hatte nämlich eigentlich eine im Blick und bei der Beratung habe ich gemerkt, dass diese überhaupt nichts für mich ist.
Ich konnte dann auch Tragen ausprobieren bei denen ich dachte, die sind nichts für mich. Das hätte ich ohne die Beratung nicht getan.
Letztendlich haben wir uns dann für eine Trage von ruckeli entschieden, obwohl ich eine Trage zum Binden haben wollte. Die hat den Vorteil, dass man sie nicht hinten schließen muss, sondern vorne an den Seiten.
Wahrscheinlich hätte ich mir ohne die Beratung die andere Trage gekauft und diese wäre dann einfach im Schrank gelandet.
Also eine Trageberatung ist wirklich sinnvoll und ich muss zugeben, dass ich das anfangs nicht dachte und meine Mutter mich dazu überreden musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit der Ergobaby adapt cool air mesh?

Antwort von Phila83 am 30.05.2020, 1:15 Uhr

Ich würde eine Trage aus Tragetuchstoff nehmen. Ist für den Babyrücken besser und jetzt im Sommer bestimmt auch angenehmer. Gibt es von verschiedenen Herstellern. Z.B. die Didysnap von Didymos oder auch von Kokadi. Schau dir die doch mal an. Bin selber ein Fan von Didymos. Habe einen DidyTai (Hüfte und Schultern zum Binden), Didyklick (Hüftgurt und Schultern zum Binden) und einen Didysling (kurzes Tuch mit Ringen; kommt ab Sitzalter zum Einsatz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.