April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 28.05.2020, 9:55 Uhr

was hat das Baby?

Ich bin manchmal völlig überfragt, warum der Kurze jammert oder schreit. Bauchweh und Hinger geht ja ganz gut zu identifizieren, aber Überforderung? Langeweile? Ich probiere dann immer aus ihn zu fordern, Sachen anzuschauen, vorzusingen oder im Gegenteil, mich mit ihm auf die Couch zu setzen und nur zu kuscheln, ohne störenden Fernseher und alles. Aber oft hilft weder das eine noch das andere. Geht es euch auch so? Habt ihr Tricks oder Ideen?

 
4 Antworten:

Re: was hat das Baby?

Antwort von HelenaGo am 28.05.2020, 10:49 Uhr

Hallo,
Manchmal ist es für mich sich ein riesen Rätsel, was jetzt gerade das Problem ist. Tatsächlich krieg ich ihn am wenigsten beruhigt, wenn er müde ist. Irgendwie unlogisch, denk ich mir immer :D
Wenn er nicht so gut zu beruhigen ist und Hunger, Schmerzen und Langeweile ausgeschlossen wurden, klappt bei uns eigentlich fast immer auf dem Gymnastikball Wippen oder mit etwas Abstand anföhnen. Das liebt er. Nur auf der Couch kuscheln reicht ihm nie. Da kann ich erst hin, wenn er schon im Dämmerschlaf ist. Wenn das schreien nicht zu stoppen ist, pucken wir ihn immer ein. Das beruhigt ihn sehr. Das passiert meist gegen Abend, da verarbeitet er den Tag und braucht Geborgenheit.
Bei uns ist das größte Problem, dass er beim alleine liegen unfassbar mit Armen und Beinen strampelt und sich dadurch nicht beruhigt und immer wieder aufweckt. Ich traue mich aber nicht, ihn nachts zu pucken, weil ich Angst habe, er könnte sich dann auf den Bauch drehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das Baby?

Antwort von San89dra am 28.05.2020, 12:05 Uhr

Manchmal gibt es keinen erkennbaren Grund. Dann hilft bei uns nur Tragen. Wenn Sie dann etwas zur Ruhe gekommen ist, setzen wir uns auf die Couch und kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das Baby?

Antwort von Michi93 am 28.05.2020, 12:23 Uhr

Unlogisch nicht.
Das Kind ist dann einfach übermüdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das Baby?

Antwort von Lendita1987 am 28.05.2020, 21:29 Uhr

Hi, ich hatte das Erlebnis heute und am Wochenende. Am Wochenende war es definitiv Überreizung und HEUTE war es meine emotionale Verfassung.

Meine Mutter ist hier, eine große Hilfe aber auch eine große Last. Sie ist ein totaler Pessimist und hat ne üble dunkle Aura was stillen angeht. Nie reicht meine Milch oder ist dick genug in ihren Augen.auch als ich abgepumpt habe und 50 ml innerhalb 5 min da waren, war es ihr dennoch zu wenig. Das wühlt mich bis heute auf. NUN heute hat meine kleine die Brust verweigert da ich sauer war, auf Mutter und Ehemann.

Als ich dann heulte und alles raus lies, mich beruhigte. Zack, nahm sie die Brust.

Vielleicht ärgert dich momentan etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.