April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 28.05.2020, 10:44 Uhr

Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Hallo,

ich bin sonst eher stille Mitleserin und habe auch selten Zeit zu schreiben, aber ich brauche echt Hilfe.
Meine Zwillinge sind 7 Wochen alt und haben so sehr mit Koliken zu kämpfen. Könnt ihr da was empfehlen? Sie sind reine Flaschenkinder, wenn das dafür wichtig ist.
Ich kann mich nicht erinnern, dass meine anderen Kinder da so schlimme Probleme mit hatten. Und zwei auf einmal, die das Haus zusammen brüllen und permanent wach sind und beschäftigt werden wollen ist auch echt anstrengend.

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.
Danke

 
13 Antworten:

Re: Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Antwort von HelenaGo am 28.05.2020, 10:51 Uhr

Hallo :)
Bei meinem sind Koliken nicht so das Thema, aber die paar Male, wo er Schmerzen hatte, hat einpucken und ein Wärmekissen (gibt so ganz kleine für Babybäuche) geholfen. Dann hat er sich beruhigt. Im ganz schlimmen Fall dann ein Kümmelzäpfchen. Bin kein Freund davon, direkt Medikamente zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Antwort von Surfergirl am 28.05.2020, 11:02 Uhr

Wir füttern mit Pre zu und bereiten die Milch mit Fencheltee zu seitdem kann unsere kleine etwas besser pupsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Antwort von currylove am 28.05.2020, 11:04 Uhr

Bei uns hilft nur tragen. Ist bei Zwillingen schwierig, aber es gibt auch Doppeltragen. Hab die auch schon bei eBay Kleinanzeigen gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Antwort von Glucklichemama am 28.05.2020, 11:07 Uhr

Tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Antwort von Schneewittchen30 am 28.05.2020, 11:37 Uhr

Fencheltee ist ein guter Tipp, danke.

Tragen tu ich beide sehr viel, meistens mein Mann die eine, ich die andere. Wir haben am Anfang so eine Trageberatung gehabt, haben seitdem eine "Fräulein Hübsch Soft Tai" und eine Weego Doppeltrage, mit der komm ich aber nicht so gut klar, weil die KS-Narbe dann extrem schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Antwort von San89dra am 28.05.2020, 12:01 Uhr

Bei uns haben nur die Kümmelzäpfchen und mit den Beinchen Rad fahren geholfen. Manchmal auch Bauchmassage mit Kümmel-Fenchel-Öl. Und natürlich gaaaaanz viel tragen und trösten, aber bei Zwillingen ist das wohl kaum machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Antwort von 1.Kleineswunder am 28.05.2020, 13:25 Uhr

Huhu,
Du Arme! Bei Zwillingen ist das natürlich nochmal herausfordernder.
Bei unserem hilft wenn ich ihn ganz nah an mich rannehme und ihn so im Arm halte, das die Beinchen angezogen und hochgelagert sind. Da beruhigt er sich dann. Und ich gebe teilweise gebe ich Lefax zu den Mahlzeiten.
Viel Kraft dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Antwort von sweeetsunny am 28.05.2020, 14:42 Uhr

Hallo meine kleine hat Lactobac bekommen, das sind drei bakterienkulturen für den Magen, seitdem isst sie besser und schreit nicht mehr so schlimm. Vielleicht hilft das auch bei euch? LG und gute Besserung den beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Antwort von Nicoles82 am 28.05.2020, 15:20 Uhr

Mein Baby ist im Februar geboren und auxh ein Kolik Baby. Noch heute mit 15,5 Wochen kämpft er sehr. Was hilft ist folgendes. Lefax, kümmelzäpfchen, Wärme, bigaia, Flasche mit fencheltee machen, Vitamin d weg lassen (bei uns war es damit sehr schlimm) und eine federwiege sowie trage. Damit klappte es alles am Ende. Und wurde erträglich. D Vitamin bekommt er jetzt seit einer Woche wieder und es klappt damit besser wie am Anfang aber er ist sehr empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Antwort von Nicoles82 am 28.05.2020, 15:22 Uhr

Und der osteopathen hat auxh Wunder bewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Antwort von Schneewittchen30 am 28.05.2020, 15:36 Uhr

Danke. Ja, wir haben auch echt gedacht ach Zwillinge, das wird schon nicht so anders als bei Kind 2+3 (1 Jahr Abstand), aber es ist echt wie ein Baby hoch drei. Einer schreit immer, man kann kaum mal schlafen und die ganze Situation macht es auch noch schlimmer. Das älteste Kind geht nur noch sporadisch zur Schule dank Corona, für Hort ist sie schon zu groß, zu Hause versucht sie so gut es geht die Schulaufgaben zu machen und uns mit den kleinen Geschwistern zu helfen. Kind 2+3 gehen ab nächster Woche zumindest wieder Vollzeit in die Kita. Einmal die Woche kommt eine Putzhilfe, da wir keine Haushaltshilfe von der Krankenkasse bekommen und unsere Eltern (wohnen jeweils ca. 150km weg) versuchen uns unter die Arme zu greifen soviel es geht.
Mein Mann arbeitet aktuell in Teilzeit (9-14 Uhr) und ich bin in Mutterschutz bzw. Elternzeit.

Ich laufe hier absolut auf dem Zahnfleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Antwort von Lalelu27 am 28.05.2020, 19:38 Uhr

-Fenchel-anis-kümmel-Tee (nicht mehr als 50 ml am Tag)
-Kümmelsud (Kümmel zerdrücken und eine Stunde in gekochtem Wasser ziehen lassen
-Saab Simplex
-Flatulini Globuli
-Kümmelzäpfchen
-Fliegergriff
-Tragetuch
-Häufig beim trinken aufstoßen lassen! Also auch mitten drin Hochheben und Bäuern lassen
-Bauchmassage
-traubenkernkissen
-Darmbakterien für Babys
-mit ner kleinen Rolle auf Bauchhöhe auf den Bauch legen
- Fieber messen (regt den Darm an )
- Fußmassage in Hufeisenform (beide Füße zusammen nehmen und dann von links oben am linken Fuß runter und nach rechts oben am rechten Fuß)

Das sind so die Sachen, die wir bisher versucht haben
Natürlich nicht alles auf einmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Antwort von Lysia am 29.05.2020, 16:35 Uhr

Also ich denke bevor man irgendwelche Mittelchen gibt, würde ich auch auf Vitamin D TROPFEN umsteigen und eine andere Milch probieren. Vielleicht sind deine Zwillinge auf die Laktose besonders empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Verdauung / Koliken

Hallo ihr lieben, kämpft einer eurer Schätze auch so mit sich und den Verdauungsbeschwerden? Wenn ja, was habt ihr für Tips und Tricks noch für mich, die bei euch wirklich geholfen haben? Wir probieren schon Bewegungen oder Massagen aus, aber diese haben bisher noch ...

von Niic 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kolik

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Hallo ich hatte beim ersten Kind einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Wir hatten zwar zuvor einen Vorbereitungskurs gemacht- der war aber recht oberflächlich. Ich habe das Gefühl mich mittels Youtube und Büchern etc echt gut vorbereitet zu haben. Jedoch mein Mann hat ...

von Nessi191, 35. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Breiverweigerer gesucht :)

Hallo zusammen, unser kleiner Feinschmecker mag keinen Brei. Er mümmelt aber alles vor sich hin, was er sich selbst in den Mund stecken kann - also alles. Hat jemand eine gute Infoquelle für Baby led weaning? Internetseite, Buch, Blog, … irgendwas? Ich würde ihm da gerne ...

von HOPE2 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.