April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1.Kleineswunder am 28.05.2020, 13:23 Uhr

Schon periode?

Hallo zusammen,

Habe mal eine Frage an die voll stillenden Mütter.
Ich habe am 15.4. Spontan Entbunden und mein Wochenfluss war ganz normal und seit 2 Wochen ca. Weg. Am Montag war ich beim Frauenarzt der sagte alles ist ok. Habe auch jetzt leicht mit der rückbildungsgymnastil angefangen, Und jetzt blute ich plötzlich wieder
Der Frauenarzt hatte aber auch Ultraschall gemacht und das Teil sehr rabiat und schmerzhaft eingeführt, und der erste GV war auch eher schmerzhaft weil ich wieder so eng war... und jetzt noch die Blutung. Ist das normal so kurz nach der Geburt? Habe auch gar keine Periodenschmerzen oder so.
Vllt kann ja einer von euch was dazu sagen, da es mich schon sehr verunsichert. Und meine Frauenärzin ist leider nicht wirklich eine Vertrauensperson das ich dauernd da anrufen will und fragen:(

 
4 Antworten:

Re: Schon periode?

Antwort von minime2017 am 28.05.2020, 13:52 Uhr

Hey ich hab am 16. entbunden und Stile auch voll. War heute beim FA und alles tutti. Ich habe auch seit zwei Tagen wieder ganz leichte schmierblutung. Der FA meinte das könne durch aus schon die erste Periode sein such bei voll stillenden. Es gibt welche die bekommen die Periode erst nach einem Jahr oder schon nach 4 Wochen von minimal bis ganz viel kann auch alles möglich sein.
Also mach dich nicht verrückt. Ist zwar blöd wenn sie trotz stillen schon so früh wieder kommt aber andererseits weißt du so, hey mein Körper funktioniert wieder.

Ps: meine anderen beiden Kindern wurden gestillt und leicht zugefüttertund auch bei denen kahm relativ flott meine Periode immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon periode?

Antwort von currylove am 28.05.2020, 14:59 Uhr

Meine FA meine, dass es nach der Untersuchung leicht bluten kann und normalerweise ist es auch hilfreich Gleitgel beim GV zu verwenden, da die Hormone beim stillen da nicht sehr förderlich sind, wenn du verstehst was ich meine (Google mal :).
Aber es könnte natürlich auch wieder die Periode sein, hatte ich bei den großen aber erst nach dem kompletten abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon periode?

Antwort von JemYvi am 28.05.2020, 17:37 Uhr

Also ich hab meine Periode bereits nach 4 Wochen bekommen. Stille zwar voll, aber hab Nachts teilweise Pausen von 5-7h... mir wurde gesagt, dass es daran liegen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon periode?

Antwort von Lalelu27 am 28.05.2020, 19:29 Uhr

Hallo :) ich habe am 10.04 entbunden und meine erste Periode ist seit gestern vorbei...dachte auch erst, das wäre ein Scherz von meinem Körper...aber nein, herzlich willkommen zurück du nicht-vermisster Zyklus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode oder was?

Hallo ihr Lieben Ich habe vor 13 Wochen meinen Sohn auf die Welt gebracht. Ich stille meine Sohn von Anfang an voll. Nach 6 Wochen habe ich dennoch meine erste Periode bekommen. Na gut. Seit dem nichts mehr außer gelegentlich kurzzeitige Schmerzen im Unterleib, aber ...

von babymama sophia 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Gefühl wie Periodenschmerzen

Hallo, vielleicht hat jemand von euch eine Idee was das bei mir sein könnte: Hab den ganzen Tag dauerhaft ein Ziehen im Unterleib und unteren Rücken, es fühlt sich exakt so an, wie wenn ich meine Periode bekomme/ habe. ET wäre in 5 Tagen- würde das Ziehen Wellenartig ...

von Nicole95, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1te Periode - Schmerzen Tampon

Hallöchen zusammen. Heute mal eine andere Frage. 6 Monate nach der Geburt hab ich heute meine erste Mens bekommen. Nicht stark, aber so, dass ich ein Tampon verwenden wollte. Wollte, darin liegt die Betonung. Ich fühl mich als ob ich wieder jungfrau bin

von mari82 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

erste Periode nach Geburt und Lösungsmittel...

Hallo zusammen! Also gestern rückte meine erste Periode nach der Geburt an- ich stille fast voll- und es ist total komisch. Früher hatte ich 3 Tage lang sehrrrr viel Blut und jetzt fast gar nichts, dafür Schmerzen bei den Eierstöcken und was komisch ist in der Scheide?!! ...

von ladyred1810 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Brauner Ausfluss statt Periode, Achtung Bild

Hallo, ich habe eine Frage Villt kennt das jemand. Ich sollte vorgestern meine Periode bekommen (ES mit Ovus bestimmt) bis heute keine Periode, außer seit gestern braunen Ausfluss, hatte sowas noch nie. Ich habe mich gestern spontan dazu entschieden einen Test zu kaufen, ...

von mrs_anna26 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Hallo. Geht es jemandem wie mir ? Ich hatte am 9.4 meinen 3.Kaiserschnitt. Also kommenden Samstag 14 Wochen aus. Ich habe 5-6 Wochen gestillt und zugefüttert, dann ab der 5-6.Woche nur noch Pre Milch. Abgestillt habe ich nicht, es kam nach einer massiven Brustentzündung mit KH ...

von Larissi34 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1 Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt seit 4 1/2 Wochen meine erste periode nach m Kaiserschnitt und es hört nicht auf. Es war nie wirklich doll immer mal ein bisschen und ohne Schmerzen. Wie Periode am zweiten Tag. Schon rosa rot und bisschen laufen aber nicht extrem. Habe am ...

von PinkLady86 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Ihr Lieben, Morgen bekommt der kleine seine erst Impfung mit 9 Wochen bin schon etwas aufgeregt und hoffe er steckt das gut weg. Heute morgen hab ich die erste Periode nach Geburt bekommen. Berichtet gerne mal wie es bei euch alles war Danke Liebste ...

von Julia 1922 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1. Periode???

Hallo, mein Baby ist jetzt 6,5 Wochen alt und ich hatte ganz normal Wochenfluss. In den letzten Tagen war öfters mal nen Tag nix, dann kam mal hellrot, aber wenig. Dann wars wieder weg. Und gestern dacht ich noch, wahrscheinlich ists jetzt ganz vorbei, und dann kam wieder ...

von Alicia_Herzglück 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenähnl. Schmerzen

Guten Morgen Bin heute bei 38+2 und habe seit gestern Abend Bauch-/Unterleibschmerzen in Verbindung mit Rückenschmerzen. Ähnlich, als würde man seine ...

von Shyne, 39. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.