Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phoejo, 11. SSW am 05.11.2014, 17:31 Uhr

Japps...Hilfe...Luft!!!

Huhuh!!

Jetzt sagt doch mal bitte: geht es euch auch so? Ich bekomme seit ein paar Tagen total schlecht Luft - nicht permanent, aber immer wieder - besonders, wenn ich aufgeregt bin.
Hängt das mit dem verändertem Blutvolumen oder so zusammen? Oder den Hormonen? Gestern war es auf der Arbeit schon richtig nervig, heute war auf der Arbeit nix - dafür aber jetzt grad. Himmel! Meist, wenn ich sitze, geht es sogar, aber sobald ich aufstehe. Am besten geht es, wenn ich abends auf der Seite im Bett liege!
Was ist denn das? Und wann hört das wieder auf? Und geht es noch einer so?

Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Japps...Hilfe...Luft!!!

Antwort von Ändy, 11. SSW am 05.11.2014, 18:04 Uhr

Es kann gut sein, dass es vom Wachstum deines Krümels kommt. Also die Gebärmutter mehr Platz braucht und dann alles nach oben drückt, so dass deine Lunge nicht mehr so viel Luft aufnehmen kann! Und wenn du aufgeregt bist brauchst du ja mehr Luft, zumindest amtest du da hektischer! So könnte ich es mir erklären....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japps...Hilfe...Luft!!!

Antwort von Pünktchen2015, 10. SSW am 05.11.2014, 18:38 Uhr

Ich fühle komplett mit dir. Um in mein Schlafzimmer zu kommen, muss ich ne Wendeltreppe hoch. Diese Wendeltreppe raubt mir seit ca. Der 7. Woche den letzten nerv. Wenn ich die 2 mal hoch und runtergegangen bin, bin ich sowas von am schnaufen, dass ich mich erstmal hinsetzen muss. Wenn ich mal einen guten tag ohne übelkeit hab und z.b. den Haushalt mach oder nur sauge, bin ich fix und fertig...es ist nervig aber ich glaube, da müssen wir durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japps...Hilfe...Luft!!!

Antwort von Lovie, 8. SSW am 05.11.2014, 19:40 Uhr

Ja, hier!

Gassi gehen nur noch auf ebenen Wegen, letzten Sonntag wollte mein Mann eine etwas hügligere Strecke gehen - ich bin an seinem Arm gehangen wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Nach ner halben Stunde war echt Schicht im Schacht. Nicht mal zu meinen schlimmsten Raucherzeiten hab ich so schlecht geschnauft.

Mein Mann sagt übrigens, das käme von den 2Kilo mehr, die ich seit Beginn der SS angefuttert hab. Ich halte das für Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japps...Hilfe...Luft!!!

Antwort von Pünktchen2015, 10. SSW am 05.11.2014, 19:44 Uhr

Das mit den 2 kg ist totaler quatsch. Ich hab durch das ständige erbrechen 4 kg abgenommen und bekomm trotzdem bei der kleinsten Anstrengung schnappatmung. Lass dir nix einreden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japps...Hilfe...Luft!!!

Antwort von Lovie, 8. SSW am 05.11.2014, 19:51 Uhr

Lol, wenns nach meinem Mann geht, kannst mich spätestens im Dezember rollen.
Außerdem bin ICH(!) die Zicke, ich seh das aber ganz anders, der Gute is einfach (sexuell) nicht ausgelastet und deswegen in Stänkerlaune xD

Alles in allem seh ich das wirklich entspannt, ich ess, was mir schmeckt und wann ich will, um die Figur mach ich mir dann Gedanken, wenn das Kleine da is!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japps...Hilfe...Luft!!!

Antwort von phoejo, 11. SSW am 05.11.2014, 20:15 Uhr

Hmmm, also das Gejappse, wenn ich, sagen wir mal in Action bin (Also z.B. auf der Arbeit), ist ja das Eine. Aber ab und an hab ich das Gefühl, ich atme und atme und es kommt nichts rein...gestern nach der Arbeit tat mir fast schon abends mein Rücken weh vom vielen Atmen. Hab es dann schon mit der sogn. Lippenbremse (wie es Astmatiker anwenden) versucht...dann wurd es kurzfristig besser... Ob ich insgesamt zu viel atme?? Heute war ja alles super - bis 17 Uhr, jetzt inzwischen geht es auch wieder normal....
Ob die Gebärmutter schon so hoch sein soll, kann ich mir nicht vorstellen - obwohl andrerseits, beim Essen merke ich auch, dass längst nicht mehr so große Portionen gehen, wie vor der ss. Immer wieder komisch, wie unterschiedlich SS sein können, denn weder das mit dem Luftholen, noch mit den Essensportionen hatte ich je so früh in meinen bisherigen SS.
Danke euch auf jeden Fall...Vielleicht geht es ja doch bald weg und sonst wird mein Arzt nächste Woche ausgequetscht"! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japps...Hilfe...Luft!!!

Antwort von waitforit, 8. SSW am 06.11.2014, 6:38 Uhr

Oh ja, ich kenne das! Ich bin eigentlich sehr fit, hab immer schon regelmäßig Sport betrieben und jetzt komm ich auch nur mit großem Gekeuche den ersten Stock hinauf...
ich hab gehört, dass es am vergrößerten Blutvolumen liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japps...Hilfe...Luft!!!

Antwort von phoejo, 11. SSW am 06.11.2014, 17:00 Uhr

Ja, sowas hab ich auch irgendwo gelesen...

Wenn es nicht schlimmer wird, halte ich bin nächste Woche Freitag aus und frage dann den FA. Der wird mich schon weiterschicken, wenn er meint, dass sei nicht in Ordnung!
Heute hatt ich auf der Arbeit komplett Ruhe, aber jetzt wo ich hier entspannt auf dem Sofa sitz, fängt es wieder an...Mensch, das ist schon komisch...So sehr bewege ich mich beim Tippen ja nun nich!

Lieben Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Namen hilfee

Hat sich hier schon jemand auf einen Namen festgelegt? Bei einem Mädchen wäre der Name relativ sicher gewesen, da gefallen mir auch nicht so viele. Jetzt bekommen wir unseren dritten Junge und es gibt immernoch so viele Namen, die ich gern vergeben würde

von mlle.sakura, 21. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Umstandshosen- HILFE

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 15 SSW und das Bäuchlein wächst allmählich. Normale Hosen sind zwischenzeitlich unbequem. Nun kam gerade meine Lieferung Hosen und ich bin so enttäuscht- ich sage dazu, ich bin nicht super schlank und habe „speckige Hüften“ daher trage ...

von Englchen_, 15. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche Hilfe evt Schwanger? Test?

Hallo Zusammen. Ich habe dieses Jahr im Mai 2021 unser erstes Wunder bekommen. Nun habe ich wieder normal meine Periode. Ich stille leider nicht. Wir haben bis jetzt nicht verhütet. Ich habe noch keine Ahnung wie lange mein Zyklus ist da ich erst einmal meine Periode bekommen ...

von Simi99Kk 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

15+3 Bauch wird kleiner HILFE

Ich bin hier völlig verzweifelt, mein Bauch, der eigentlich schon früh sichtbar wurde, ist nun kleiner geworden. Ich hatte aber nicht sonderlich Blähungen beim großen Bauch. Erst dachte ich, ok, er ist einfach nur flöchenmässig größer geworden und hat sich nach oben gestreckt, ...

von Leonies, 16. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.