Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger3 am 29.04.2021, 11:11 Uhr

Jammerpost

Sah gerade das mein Mann Spätschicht hat an dem Tag wo ich Geburtstag hab.....
Sonst konnte er sich immer frei nehmen oder tauschen, dieses Jahr leider nicht weil er ja noch in Probezeit ist. Werde somit allein mit Sohnemann sein, Familie kommt ja ohnehin nicht her und nur ein Bruchteil von seiner und meiner wird dran denken das ich Geburtstag hab.
Irgendwie ist es schon traurig trotz das ich es ja eigentlich gewohnt bin und nicht anders kenne. Nur so fast komplett allein frustriert mich schon etwas.

Jammerm Ende

 
7 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von Ma18Ma20 am 29.04.2021, 12:51 Uhr

Ist dir dein Geburtstag wichtig - dann verstehe ich es total. Aber vielleicht kannst du „nachfeiern“ mit deinem Männlein/Mann

Ob jetzt jemand dran denkt ist doch dann überflüssig oder?

Geht es dir nur uns gratulieren oder dran denken - dann ist ein Geburtstag in meinen Augen überflüssig.

Aber da gehe ich auch ein Stück weit von mir aus.

Mir ist mein Geburtstag schon immer egal gewesen, und seit die Kids da sind feiere ich nicht mal
Die Leite die sonst gratuliert haben wurden auch immer weniger. Also von daher

Ansonsten ist es kacke, dass man nicht mal (mit Kind) schön frühstücken kann. Das habe ich gern getan. Alleine (natürlich war immer Kind dabei) frühstücken gehen und sich bedienen lassen.

Das nervt mich mit dem Corona-Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Lönneberger3 am 29.04.2021, 13:12 Uhr

Es nervt halt oder eher es tut weh das man der Familie nicht wichtig genug ist.
Corona macht die Depression ja nicht besser bei mir. Fühl mich irgendwie isoliert und ziemlich einsam.
Ich hab es ja all die Jahre immer wieder versucht Freunde zu finden, geb mir auch immer mühe Kontakte zu knüpfen, aber von der Gegenseite kommt meist nix. Mein Mann hatte mich ja bereits versucht mit den Frauen seiner Freunde zu "verkuppeln" (Kinder 4 & 6) jedoch sind die 2 Damen eher unter sich. Hab diese zum Spaziergang eingeladen, zu uns selbst, es wurde immer abgesagt.
So hätte man wenn zumindest ne Freundschaft bestehen würde feiern können aber naja.....
So komplett einsam und allein war ich noch nie am Geburtstag. Mir geht's einfach um das dran denken, zeigen das man jemanden wichtig ist. Nicht um Geschenke oder so nen Firlefanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Schneeflocke489 am 29.04.2021, 17:51 Uhr

Aber dann könnt ihr ja vormittags feiern
Vor seiner Spätschicht. Dann kann man schön frühstücken mit knusprigen Brötchen frisch gepressten Osaft und dem was du magst. Er ist ja nur den Rest des Tages weg. Macht euch den Beginn des Tages dann halt nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Ma18Ma20 am 29.04.2021, 18:34 Uhr

Bin ganz bei dir.

Habe vorher wenige Freunde gehabt und jetzt wegen Corona und dem ganzen Distanzieren keine mehr.

Ich hab keine Lust immer die treibe Kraft zu sein und sich zu melden und sonst denkt da keiner dran.

Also, habe ich mich damit abgefunden
Ich habe aber Glück mit meinem Mann immer und Ober alles reden zu können. Er ist mein Halt!
Und allein bin ich eh nie wegen den Kids

Aber ich komm echt gut damit klar.
Sobald man wieder frühstücken darf, gehe ich und genieße es. Alleine mit mir (vielleicht noch mit Kind).

Aber auch mit Mann und Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Limie am 29.04.2021, 20:14 Uhr

Kopf hoch.

Ich war auch an meinem Geburtstag alleine und es war sogar mein 30.er...

Mein Mann hatte sogar eine Überraschungsparty mit meiner Familie und meinen Freunden organisiert. Und dann kam eine Woche vorher der Lockdown, der bis heute andauert.

Dann macht ihr euch einfach einen Tag vorher oder später einen schönen Tag gemeinsam.

Das wichtigste ist doch, er hat einen Job. Versuch das Positive daran zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Limie am 29.04.2021, 20:17 Uhr

Ich hänge durch Corona und meiner PMDS aktuell ja auch in einer Depression. Zum Glück gehts wieder bergauf.

Aber vilt hilft dir ein „Aufbautermin“ mit deiner Therapeutin an deinem Geburtstag? Vielleicht kann sie dich dann aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von sweetmy am 29.04.2021, 21:04 Uhr

Sei froh daß er Arbeit hat
Dann macht ihr eben brunch und feiert morgens etwas
Und mit dem Kind einen tollen Geburtstag was gibt's besseres
Erinnere mich an einen tollen Frühlingstag, mein Geburtstag mit meiner Tochter auf dem Spielplatz, Eis essen, sie und ich und mein Mann auf Mittagschicht. Denke heute noch gerne dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.