November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Felicis am 16.07.2023, 21:17 Uhr

Jammer Post

Ich wäre auch sehr traurig darüber, und würde viel darüber reden müssen. Die Trauer einfach zuzulassen ist wichtig. Ohne Wenn und Aber.

Ich könnte mir vorstellen, dass es viel hilft, ein Gespräch mit einer beteiligten medizinischen Person von deiner Geburt, z.B. Hebamme, zu führen. Einfach um noch einmal alles im Kopf in Ruhe sortieren zu können. Bilder im Kopf zu haben, von den Momenten, die du verpasst hast.

Vielleicht hilft zusätzlich auch, den Ort noch einmal mit klarem Blick besucht zu haben. Den Geburts-, OP- und Abschlussbericht zu lesen (die bewahrt das Krankenhaus auf, und du hast ein Recht darauf). Mir würde es bei der Verarbeitung helfen. Natürlich ohne jemandem einen Vorwurf zu machen. Es wurde medizinisch bestimmt optimal gehandelt.

Aber auch alle Geburtshelfer wissen heutzutage, wie wichtig ein Abschlussgespräch, auch nach einer "normalen" Geburt ist, für deine Psyche. Selbst nach meinen offiziell komplikationslosen Geburten muss ich viel darüber nachdenken, um es einordnen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.