November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 16.07.2023, 19:54 Uhr

Jammer Post

Hey du! Ich kann so gut verstehen, was du meinst. Bei mir war die Geburt eine völlig andere, aber das was du jetzt an Nachwirkungen Monate später beschreibst, das kommt mir echt bekannt vor. Die Geburt von meinem ersten Sohn ist jetzt über drei Jahre her. Es war ein Kaiserschnitt unter PDA, wobei die PDA nicht richtig saß und ich quasi ohne Betäubung operiert wurde, bis ich mich vor Schmerzen übergeben habe, ohnmächtig wurde und die Anästhesistin dann doch ein Einsehen hatte und mich in Narkose gelegt hat. Es war total übel und ich war völlig traumatisiert. Die ersten Monate nach der Geburt war ich allerdings mit sonst was beschäftigt, dass ich da gar nicht groß dran denken konnte. Und wenn andere Kinder bekamen, dann triggerte mich das sehr. Von überall her hörte ich dann solche Sprüche von wegen "Sei doch einfach froh, dass das Kind gesund ist." oder "Du hast es ja jetzt überstanden, denk doch einfach nicht so viel drüber nach." Und genau wie bei dir wurde es mit den Gedanken und Erinnerungen immer schlimmer, je älter das Kind wurde und desto mehr Alltag einkehrte. Also ich kann dich wirklich gut nachvollziehen und dir versichern, dass du nicht übertreibst sondern dass das eine ernste Sache für dich ist. Ich persönlich habe das ganze dann in einer Traumatherapie verarbeitet. Es ist für mich immer noch eine Horror Vorstellung, aber ich kann heute mit einem anderen Auge auf die Sache blicken. Ich kann dir raten viel darüber zu reden und das ganze auf zu arbeiten. Wenn du merkst dass es dich so sehr belastet und nicht besser wird, dann schaue auch nicht davor zurück, dir professionelle Hilfe zu suchen, sei es bei einem Psychiater oder einer Familienberatungsstelle. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass du das Erlebnis für Dich verarbeiten kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.