Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alle meine Sinne am 16.04.2021, 21:07 Uhr

Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine Eileiter SS?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Das wichtigste in Kürze:
Zyklus Länge etwa 35 Tage
Das erste Kind wird noch gestillt, daher war der Zyklus eher unregelmäßig.
Letzte Menstruation 3-9 März
Am 16 und am 20 März Geschlechtsverkehr
Am 3 April ein positives Ergebnis mit einer sehr schwach ausgeprägten Linie
Am 5 April eine sehr leichte braune Schmierblutung.
Seitem überhaupt keine Schmierblutungen mehr
7 April HCg Blut Wert 100
12 April HCg Blut Wert 1000
16 April HCg Blut Wert 3000 und im ultraschallbild NICHTS zu erkennen weder in der Gebärmutter noch im den Eileiter.
Keine ungewöhnlichen Schmerzen, dafür fast alle Anzeichen einer frühen Schwangerschaft.

Soll ich lieber stationär ins Krankenhaus? Wie lange muss ich stationär aufgenommen werden für eine Bauchspiegelung wenn es eine Eileiterschwangerschaft ist? und wie lange dauert der Heilungsprozess? Kommt es noch zu anderen Schmerzen bevor der Eileiter reißt? Wieviel Zeit hab ich dann noch um ins Krankenhaus zu fahren? Danke

 
10 Antworten:

Re: Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine Eileiter SS?

Antwort von Schnuffinchen, 6. SSW am 16.04.2021, 21:24 Uhr

Was hat dein Arzt dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine Eileiter SS?

Antwort von Schnuffinchen am 16.04.2021, 21:26 Uhr

Ist schon komisch,dass man nichts sieht auch bei dem HCG Wert...eigentlich müsste man eine Fh sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine Eileiter SS?

Antwort von Felicenavidat am 16.04.2021, 22:48 Uhr

Es ist auf jeden Fall seltsam, dass im Ultraschall noch gar nichts zu sehen war.

Ich an deiner Stelle würde morgen einfach ins Krankenhaus fahren (ist ja Wochenende..) und einfach sagen, dass ich Unterleibsschmerzen hätte und schwanger bin (sozusagen als Ausrede, damit sie dich drannehmen). Dann sollen die dort nochmal einen Ultraschall machen und du erzählst, dass dein Frauenarzt nichts sehen konnte. Vielleicht sehen die dann plötzlich doch etwas und alles ist gut.

Manchmal stellen sich Ärzte nämlich auch gerne mal doof an und finden einfach nichts per Ultraschall, obwohl alles ok ist. Und falls die im Krankenhaus auch nichts sehen können, können die dich auf jeden Fall gut beraten zwecks eventueller Eileiterschwangerschaft.

Lass lieber keine Zeit vergehen. Ist besser, wenn dus gleich abchecken lässt.

Liebe Grüße, die Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine Eileiter SS?

Antwort von Alle meine Sinne am 17.04.2021, 1:12 Uhr

Ich habe diese Werte im Krankenhaus bekommen. Ich bin mir auch unsicher ob die Zyklus Länge von 35 korrekt ist. Da ich seit meiner Geburt und durch das lange Stillen einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte (23, 32, 37, 28, 57). Könnte es sein, dass ich erst sehr spät den Eisprung hatte und deshalb noch nichts zu sehen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine Eileiter SS?

Antwort von Alle meine Sinne am 17.04.2021, 1:13 Uhr

Er sagt es sind weitere Untersuchungen notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine Eileiter SS?

Antwort von sarah8924, 21. SSW am 17.04.2021, 5:39 Uhr

Ab einen HCG Wert von 1000 sollte mann im US was sehen, egal wie weit du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine Eileiter SS?

Antwort von Schnuffinchen, 6. SSW am 17.04.2021, 6:26 Uhr

Selbst wenn du deine Zykluslänge nicht weisst, ist das Ergebnis dasselbe, dass es wahrscheinlich eher nicht normal ist.
Du hast am 03.04. Bereits positiv getestet. Folglich musst du mindestens in 6. Schwangerschaftswoche sein.
Bei deinem hohen HCG Wert müsste man was sehen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine Eileiter SS?

Antwort von AnnaJS, 7. SSW am 17.04.2021, 7:31 Uhr

Guten Morgen,
Da bei mir zuerst auch ein Verdacht einer Eileiterschwangerschaft war, schreibe ich dir kurz meine Meinung.
Die Werte sehen auf den ersten Blick gut aus. Meine FA. konnte auch nach lange nichts sehen, aber in KH haben die eine Frucht Höhle in der Gebärmutter gefunden und ab da war ich dann erleichtert. Ich habe jedoch 1,5 Wochen geblutet und hatte wirklich Schmerzen. Am Ende stellte sich nun ru
Am Ende stellte sich nun raus, daß ich "nur" meine Mens hatte trotz Schwangerschaft und der Kleine hat sich trotzdem fest gebissen. Ich stille auch noch und da ist tatsächlich viel Chaos möglich.
Bei deinem HCG Wert sollte auf alle Fälle was zu sehen sein. Lass dich einfach in KH abchecken und dein Eileiter bitte auch.
Hoffen wir, dass in KH alles sichtbar wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine Eileiter SS?

Antwort von Franzel88, 14. SSW am 17.04.2021, 7:43 Uhr

Vermutlich hat sich dein Eisprung einfach nur verschoben. Würde auch dafür sprechen, dass der Test noch relativ schwach war. War bei mir auch so und wurde paar Tage zurückdatiert.Ich gehe aber prinzipiell nie vor der 8Ssw zum ersten Ultraschall. Genau aus diesem Grund. Ist jetzt meine 4te Schwangerschaft.

Du hast keine Beschwerden und dir geht es soweit ganz gut. Ich würde einfach den nächsten Termin abwarten. Die Blutuntersuchungen sprechen ja dafür das definitiv was ist. Versuche entspannt zu bleiben und genieße die Zeit mit deinem Kind. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine Eileiter SS?

Antwort von Alle meine Sinne am 18.04.2021, 10:39 Uhr

Danke für die Nachricht. In welcher Woche warst du denn, als die Ärzte die Fruchthöhle entdeckt haben? Bzw welchen hcg Wert hattest du? Haben Stillende vielleicht generell einen etwas höheren hcg Wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal sehen wohin die Reise geht

Hallo Zusammen, ich war heute beim FA. Dort war der Schwangerschaftstest auch positiv. Im Ultraschall hat er nur eine stark aufgebaute Schleimhaut gesehen. Das hat mich verunsichert. Ich bin eigentlich 6+... Na ja er meinte das es auch noch ziemlich früh ist. Montag ...

von Lolly88, 7. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Herzschlag da, aber Fruchthöhle zu klein

Hallo alle zusammen, kann mir vielleicht jemand ein bisschen Hoffnung geben?! Ich hatte am 20.03.2024 Transfer einer 5 Tage alten Blastozyste. Heute erster Untraschall… erst nichts zu sehen, dann plötzlich Leben in der viel zu kleinen Fruchthöhle. Rein rechnerisch bin ich heute ...

von Phiene3010, 7. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

5+3 leere fruchthöhle bitte um Rat

Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Startseite Schwanger - wer noch? Bitte um Hilfe 5+3 leere fruchthöhle zurück zurück von Lana86, 6. SSW am 17.04.24, 15:10 Uhr Bitte um Hilfe 5+3 leere ...

von Lana86, 6. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Mal sehen,ob ich dieses Mal einsteigen darf

Hallöchen, Einige kennen mich schon aus dem November (vielleicht auch Oktober schon) Habe schon eine 2 jährige Tochter und wir basteln fleißig an Nr 2 Leider hatte ich im Februar eine biochemische Schwangerschaft Dachte ich schaffe den November Bus aber der ist mir ...

von QueeniMom 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Hallo zusammen, hatte ja am Donnerstag und Freitag schwere Blutungen und da wurde eine Fruchthöhle mit ca 8,5 mm gemessen. Dottersack war sichtbar aber kein Embryo. Heute musste ich an 6+0 nochmal zur Kontrolle. Es konnte ein Embryo von 1,8mm gemessen werden und ein Dottersack ...

von Laylana, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Ultraschall 6+0 - nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen

Hallo zusammen, ich durfte am 4.4 positiv testen. Und hatte vor 2 Tagen schon einen Termin beim Frauenarzt. Eigentlich wollte ich nicht so früh zum Arzt was ich jetzt auch total bereue aber die Arzthelferin hat mir den Termin gegeben und ich dachte die weiß es besser als ...

von Anna H., 6. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen, Fruchthöhle

Fruchthöhle sichtbar bei SSW 5+3

Muss mein Glück mit euch teilen: Hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin und man konnte schon eine schöne Fruchthöhle von 7 mm sehen. HCG hat sich in vier Tagen von 412 auf 1929 gesteigert. Bin jetzt echt erleichtert. Die Hcg-werte sahen am Anfang ja recht niedrig ...

von Laylana, 6. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Hämatom neben Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben, da meine Frauenärztin Corona positiv ist, fallen alle ihre Termine nächste Woche aus. Da war ich gestern bei einem Vertretungsarzt, ganz spontan, um wenigstens Mal die Schwangerschaft feststellen zu lassen. Bin laut Ultraschall Anfang der 7. Woche, man konnte ...

von Annarinchen, 7. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

4+6 - Nichts zu sehen

Hallo ihr Lieben Vorab: ich weiß, dass man so früh eigentlich nicht zum Ultraschall geht. Aufgrund einer Erkrankung war ein Ultraschall der Eileiter sowieso notwendig und somit hat man natürlich auch die Gebärmutter angeschaut. Heute - bei schätzungsweise 4+6 - war ...

von Hellen24, 5. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Hallo, Ich hatte eben meinen ersten Frauenarzttermin. Ich habe einen sehr langen Zyklus, der aber durch das Absetzen der Pille nicht regelmäßig kommt. Mein Frauenarzt geht von einem normalen Zyklus aus und hat gesagt, dass ich 6+0 sei. Ich habe aber Ovulationstest gemacht. ...

von LottaKrachmacher, 6. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.