Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boymom21 am 07.07.2022, 21:52 Uhr

Ist jemand hier der …..

Hallo ist jemand hier der den Harmonietest hat machen lassen und die ETS Untersuchung?

Mir wurde der Test nahe gelegt den ETS hatte ich heute.
Montag muss ich zur Blutentnahme des Harmonietest.

 
9 Antworten:

Re: Ist jemand hier der …..

Antwort von LaLolita am 07.07.2022, 22:36 Uhr

Hi,
ja, ich. Letzte Woche hatte ich das ETS und den Test möchte ich aber trotzdem gerne noch machen. Warum fragst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier der …..

Antwort von Strickmami am 08.07.2022, 6:04 Uhr

Hallo,
Ich ha Harmony machen lassen, aber nicht ETS.
Wieso wurde es dir nahe gelegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier der …..

Antwort von Nintendo21, 14. SSW am 08.07.2022, 7:45 Uhr

Hallo,
hatte Mittwoch das ETS mit Nackenfaltenmessung bei einem pränataldiagnostiker.
Dieser brauchte drei Anläufe, da unser Wurm sich in die hinterste Ecke verkrümelte und uns stets den Rücken zeigte... er hatte dann iwann ein Bild, welches er als "grottenschlecht" bezeichnete, aber dennoch von dort die entsprechenden Parameter gemessen hat.
Die Werte waren dann wohl auch nicht so, wir er es erwartet hat...
Er sagte dann , dass der NIPT ja jetzt auch von der Kasse gezahlt werden könne und er dieses "hiermit großzügig empfehlen" würde...

Wir waren nach dem Termin total verunsichert und mir wäre es lieber, er hätte gesagt, es wäre durch die schlechte US Qualität nicht richtig auszuwerten als die Daten die es dann gab.
Habe dann gestern meine FÄ angerufen, die war auch irritiert. Bin dann zu ihr in die Praxis und sie hat auch nochmal geschnallt. Bedingungen etwas besser, aber nicht optimal. Bei ihr lag die Nackenfalte bei 1,82 bei der anderen Untersuchung bei 2,3.
Haben dann auch den NIPT gemacht, einfach um nochmal mehr zu wissen woran wir sind.

Wie lief es bei dir?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier der …..

Antwort von boymom21, 13. SSW am 08.07.2022, 8:38 Uhr

Frage nur Interessehalber.
Habe seit 1 1/2 Wochen starke Migräne und blitzt immer in den Augen deshalb hab ich angerufen und sollte sofort kommen.
Riesen Aufwand gestern, bei mir wird durch diese Migräne wurde jetzt ein Präklampsietest durchgeführt. Großes Blutbild und Urin wird untersucht im Labor.
NIPT Test, Nackenfaltenmessung und eine Feindiagnostik wurde auch gleich gemacht und am Montag muss ich noch den Harmonietest machen.
Und muss dringend zu einem Neurologen.

Dem Kind geht es gut Werte sind alle Top.

Ich fragte dann warum der ganze Aufwand, dann wurde nur gesagt es muss alles ausgeschlossen werden was mit Untersuchungn möglich ist.

Laut zahlreichen Vermessungen des Babys wäre ich heute 12+4 aber der Arzt meinte wir bleiben jetzt einfach bei 12+0 weil es egal ist.
Aber eig ist es ja wichtig oder da es ja dann auch wichtig ist wenn es über die Zeit gehen sollte.
Bin bisschen überfordert wahrscheinlich war alles Zuviel für mich. Und eig habe ich ja blos Migräne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier der …..

Antwort von Strickmami am 08.07.2022, 9:08 Uhr

Hallo,
bei mir wurde der ET auch nicht korrigiert obwohl laut der Messungen bei 3 Ultraschalluntersuchungen ca 4 Tage weiter bin (also heute laut Ultraschall 13+3, nach letzten Periode 12+6). Aber meine Ärztin meinte wenn es weniger als 6 Tage ist, dann wird der ET nicht angepasst weil das nicht so ein Unterschied macht und jedes Baby unterschiedlich schnell wächst.
Das mit der Migräne ist doof, tut mir leid... Aber an sich ist doch gut wenn mal alles mögliche untersucht, dann bist du auch sicher, dass es "nur" Migräne ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier der …..

Antwort von boymom21, 13. SSW am 08.07.2022, 9:38 Uhr

Ja das ist ja das, laut Periode wäre ich heute 12+2, damals wurde ich um 2 Tage zurück datiert weil das Baby zu klein war. Deshalb bin ich jetzt 12+0. versteh nur nicht warum dann nicht auf den Ursprung datiert wird, wenn der Ultraschall 12+4/5 sagt
Naja vill wird es ja nochmal geändert.
Bin natürlich schon froh das alles angeschaut wird aber gleich so viel. Aber gut ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier der …..

Antwort von Jessicazeug, 15. SSW am 08.07.2022, 10:39 Uhr

Ja wir haben beides machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier der …..

Antwort von Mamelo, 14. SSW am 08.07.2022, 11:39 Uhr

hallo
bei mir konnte die woche au h nichts gemessen werden das das kind dafür sehr unglücklich lag - 1h lang.
es wurde dann noch blut abgenommen. gestern hat die fa versucht mich zu erreichen ich habe es aber zu spät gesehn. und nun ist sie im urlaub. ich habe ein total ungutes gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier der …..

Antwort von Erdbeerchen85, 12. SSW am 09.07.2022, 21:12 Uhr

Ja hier! Ich war gestern beim Arzt und habe beides machen lassen. Ergebnisse bekomme ich Ende nächster Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.