Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liho1982, 13. SSW am 05.07.2022, 15:05 Uhr

NIPT Test

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, aus welchen Gründen ihr einen NIPT Test durchführen lassen habt?

"Einfach nur so" zur Sicherheit oder gab es Gründe dafür?

LG Liho

3 Antworten:

Re: NIPT Test

Antwort von Strickmami am 05.07.2022, 16:13 Uhr

Hallo,
Ich lasse NIPT machen da ich letztes Jahr FG und Unsicherheit einfach hasse. Es wurde zwar keine Ursache für die FG gefunden, mehrere Ärzte haben mir gesagt dass wahrscheinlich Chromosomenfehler vorlag.
Bei meinem Sohn habe ich einfach darauf vertraut, dass alles gut ist und er ist auch gesund. Hab mir auch diesmal sehr lange überlegt ob ich es machen will, aber ich brauche einfach die Gewissheit.
Ich hoffe sehr dass diesmal alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Whyoming, 15. SSW am 05.07.2022, 21:09 Uhr

Wir machen keinen Test. Egal wie es würde sws nichts ändern. Wir haben lange darüber geredet und das zusammen beschlossen.

Antwort von Elanya am 05.07.2022, 22:22 Uhr

Ganz einfache Antwort ich bin leicht Paranoid ich wollte mich einfach absichern auch wenn ich von ausgegangen bin es ist sicherlich alles gut.
Man hätte es zwar nicht ändern können aber ich hätte mich drauf einstellen können und informieren. Sowas ist für mich wichtig da ich sehr schwierig mit spontanen Situationen klar komme.
Selbst die Schwangerschaft war geplant und bereits davor was ich alles für ein Kind brauche etc. Ist eventuell auch ein Tick
Zudem wollten wir so früh wie möglich das Geschlecht wissen pure Neugier