Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickiS, 12. SSW am 05.07.2022, 15:14 Uhr

Blutungen, aber Baby lebt

Ich hatte gestern meinen US Termin, es war alles super.
Das Baby hatte einen schönen Herz-Schlag und es hat sich ordentlich bewegt
Meine GT wurde angepasst und ich bin heute somit schon bei 11+6 .

Heute hatte ich auf der Arbeit auf einmal Blutungen, die nicht aufhören ich war demnach gerade wieder beim US. Dem Baby geht es dennoch gut
Ich habe jetzt erstmal eine Woche Bettruhe verordnet bekommen.
Drückt die Daumen, dass alles gut geht. Man hat doch etwas Angst

 
10 Antworten:

Re: Blutungen, aber Baby lebt

Antwort von Liebeverrückte, 11. SSW am 05.07.2022, 15:31 Uhr

Ruh dich aus und im Notfall lass dich länger krankschreiben . du bist schon weit du hast Gute Chancen .

Daumen Drück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, aber Baby lebt

Antwort von NickiS, 12. SSW am 05.07.2022, 15:50 Uhr

Danke für die beruhigenden Worte
Ich halte mich strikt an die Bettruhe!
Für mich war der gestrige Termin gedanklich eigentlich schon der Erfolg der kritischen Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, aber Baby lebt

Antwort von Strickmami am 05.07.2022, 16:05 Uhr

Ich drücke dir die Daumen!
Ja, bei 11+6 ist die kritische Phase vorbei. Wurde dir gesagt, wo die Blutung herkommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, aber Baby lebt

Antwort von Mama_glücklich, 12. SSW am 05.07.2022, 19:26 Uhr

Hallo, ich war am Sonntag auch mit einer Sturzblutung im Krankenhaus, inkl. 5 cm Koagel.
Seitdem sind es nur noch Schmierblutungen. Bei mir liegt es daran das die Plazenta den Muttermund komplett bedeckt, das kann wohl bei falschen Bewegungen Blutungen auslösen.

Habe nun auch strikte Bettruhe, aber dem Baby geht es auch zum Glück gut.

Halte durch und denke positiv, wird bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, aber Baby lebt

Antwort von NickiS, 12. SSW am 05.07.2022, 20:13 Uhr

Die Ärztin konnte leider nicht sehen woher die Blutung kommt, aber bei der Fruchtblase gab es zumindest kein Hämatom.
Bei mir wurde hier nur ein Bauchultraschall gemacht.

@Mama_glücklich: ich hoffe dass mit Plazenta ist dann kein größeres Problem in der weiteren Schwangerschaft... Konnte man das dann per US sehen oder wie kam es zu der Diagnose?
Ich wünsche dir auch alles gute & positive

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, aber Baby lebt

Antwort von Mama_glücklich, 12. SSW am 05.07.2022, 21:27 Uhr

Aber das klingt doch erstmal gut. Wann hast du denn deinen nächsten Termin zur Kontrolle?

Ja genau, er hat auch über den Bauch geschallt und dabei wurde es festgestellt.

Ich muss jetzt tatsächlich abwarten, in 90 Prozent der Fälle zieht sich die Planzenta durch den Wachstum der Gebärmutter mit nach oben. Davon gehe ich jetzt auch einfach Mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, aber Baby lebt

Antwort von NickiS, 12. SSW am 05.07.2022, 23:34 Uhr

Meine Frauenärztin meinte ich soll anrufen wenn was ist oder ich mir unsicher bin
Ansonsten hätte ich in 2 Wochen einen Termin, der schon vereinbart war. aber wenn es schlimmer wird, soll ich auch anrufen.

Dann wird das bei dir bestimmt auch so sein, dass sie sich mit hochzieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, aber Baby lebt

Antwort von Mama_glücklich, 12. SSW am 07.07.2022, 11:34 Uhr

Hallo, na wie sieht es aus bei dir?

Sind die Blutungen weg?

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, aber Baby lebt

Antwort von NickiS, 13. SSW am 07.07.2022, 20:03 Uhr

Gestern war es bereits schon weniger.
Mittlerweile ist es dunkles/braunes Blut, denke also schon altes Blut und davon eher wenig
Ich bin guter Dinge aber etwas Sorgen bleiben dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, aber Baby lebt

Antwort von NickiS, 13. SSW am 08.07.2022, 21:10 Uhr

Nachdem seit heute morgen nix mehr kann war ich ziemlich erleichtert. Doch jetzt hat es schon wieder angefangen aber nur ganz leicht...

@Mama_glücklich: Wie geht's dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen

Hallo an alle, Ich bin in der 5 SSW. Hatte seit gestern Abend Blutungen. Erst wenig braun und seid heute morgen rötlich. Es ist immer was auf dem WC Papier. War dann aus lauter Angst gestern Abend im kh mein HCG Spiegel ist bei 27 kann eine Fehlgeburt sein meinte die ...

von alena19031985, 5. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Starke Blutungen in der 6. SSW

(Achtung, sehr detailreich) Hallo, meine Periode hätte eigentlich am 22. Mai kommen sollen, doch da blieb sie aus. Am 28. Mai hatte ich dann einen positiven Schwangerschaftstest und einen Tag später hatte ich leichte Schmierblutungen, Krämpfe im Unterleib und ...

von KKS11, 6. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Seit gestern Blutungen

Hallo Hab seit gestern Blutungen. War beim Fa. Schleimhaut ist im Vergleich zu Montag größer geworden und die Blase ist auch besser sichtbar gewesen Wenn ich das US Bild so anschaue, sehe ich seitlich hamatom. Woher die Blutungen kommen konnte der Fa nicht ...

von LiebeMama1983 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit. Und wollte mich schon die ganzen Zeit nach dem positiven Test hier anmelden. Leider läuft es nun seit einigen Tagen gar nicht rund. Nachdem ich letzte Woche Dienstag beim Frauenarzt war, um mir die Schwangerschaft bestätigen ...

von Janni83 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen :(

Hallo zusammen, ich glaube ich muss hier wieder aussteigen :( Habe ja letzte Woche Mittwoch und Donnerstag positiv getestet und auch am Sonntag nochmals. Da war der Test zwar stärker, aber nicht so wie erhofft. Heute Vormittag habe ich dann Blutungen bekommen hell rot ...

von Zwergl14 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, KH... was ist da nur los?

Hallo ihr Lieben, Als erstes vielen Dank für Eure Antworten. Meine Geschichte geht weiter.... Heute Morgen, bin ich zur Toilette...was sehe ich? Blut! Natürlich erstmal Schock. Bei Blutungen und Schmerzen, sollte ich ja direkt ins KH fahren. Das haben wir dann auch ...

von Frieda19 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen

Gestern hatte ich geschrieben dass es bei mir seit dem Wochenende Blutungen gab. Bei der Untersuchung von Frauenarzt konnte nichts festgestellt werden. Nur aufgebaute Schleimhaut. Abends hat mich die FÄ angerufen es ist alles in Ordnung ich bin schwanger nur noch nicht so weit ...

von Sindy27 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Noch jemand mit Blutungen?

Ich bin ja langsam echt genervt, irgendwas muss ja immer sein. Klar weiss ich, dass eine Blutung immer mal vorkommen kann, aber eigentlich haette ich gern mal eine Schwangerschaft so ganz ohne Komplikationen zum Abschluss gehabt. Wer hat denn noch Blutungen? Macht Ihr Euch auch ...

von @ntje, 7.. SSW 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

ständig Blutungen deshalb zum FA

Hi. War die ganze Zeit schon total beunruhigt weil man 5+6 letzte Woche noch nix gesehen hat außer ne Fruchthülle und der FA mich erst 4 Wochen später wieder sehen wollte. Hab die ganze Woche immer wieder Blutungen gehabt und bin deshalb gestern zum FA.

von nickyjoshy, 8. SSW 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen?

So jetz hab ich auch gleich mal ne frage, und zwar hatte ich am dienstag und mittwoch ( ES + 10 und 11) blutungen ( NMT war gestern ;) ) naja schwanger bin ich, habe ja gestern wieder fett positiv getestet, aber was waren das für blutungen?? Lg lina ...

von Lina!, 5. SSW 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.