August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny-AC, 28. SSW am 19.05.2011, 20:35 Uhr

Ist ein Stubenwagen/Wiege/Beistellbett nötig?

Also Frage steht ja schon oben. Wir sind halt am überlegen uns direkt nen richtiges Kinderzimmer zu kaufen und ich hätte eigentlich ganz gerne noch ein Beistellbett/Wiege/Stubenwagen fürs Schlazimmer, schließlich soll die Maus erst noch bei uns schlafen. Ich könnte natürlich auch das babybett ins Schlafzimmer tun aber ich hab gehört das die Kleinen sich da am Anfang überhaupt nicht drin wohlfühlen weil es einfach zu groß ist.
Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Ist ein Stubenwagen/Wiege/Beistellbett nötig?

Antwort von _yakari_, 28. SSW am 19.05.2011, 20:46 Uhr

Also ich fand den Stubenwagen superpraktisch. Man konnte ihn beliebig vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer rollen und meine Kleine hat da wirklich anfangs besser drin geschlafen. Wir hatten ihn sogar bis sie 7 Monate alt war. Außerdem fand ichs günstig für den Tag Nacht Rythmus. Tagsüber Stubenwagen, nachts Bettchen. Also wir haben auch diesmal wieder einen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Stubenwagen/Wiege/Beistellbett nötig?

Antwort von Mama_von_zwei, 30. SSW am 19.05.2011, 20:48 Uhr

Also was heißt nötig?? ;-) Das ist Ansichtssache. In nem Gitterbett fühlen sich die Würmchen auf jeden Fall anfangs sehr verloren, da müsstest du halt ne Begrenzung fürs Baby schaffen, dann würde das schon gehen...
Aber ich persönlich hatte immer nen Stubenwagen mit im Schlafzimmer und da wir den aber nun in unserer neuen Wohnung (Maisonette) unten in der Wohnung brauchen, hab ich mir diesmal ein Babybay gegönnt :-).

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Stubenwagen/Wiege/Beistellbett nötig?

Antwort von Muddy, 27. SSW am 19.05.2011, 20:49 Uhr

Hallo.
Also wir werden es so handhaben, wie bei unserem Sohn (mittlerweile 3 1/2 Jahre jung). In dem Wohnzimmer werden wir wieder den Stubenwagen aufbauen, damit der Kleine dort zwischendurch schlafen kann und in unserem Schlafzimmer das Babybettchen. Unser Großer hat sich dort sehr wohl gefühlt und ich denke, dass man das erstmal ausprobieren muss. Aber ein Stubenwagen ist im Falle des Falles vielleicht am besten nutzbar, da Du ihn ja überall hinbewegen kannst.

LG Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Stubenwagen/Wiege/Beistellbett nötig?

Antwort von Alexa_Nina, 27. SSW am 19.05.2011, 20:50 Uhr

Bei meinen beiden Großen habe ich immer ein Gitterbett im Schlafzimmer gehabt. So ca. 8 oder 12 Wochen. Die Mädels haben darin gut geschlafen und ich war beruhigt, weil ich jeden Atemzug gehört habe. Erst danach sind sie in ihre Babywiege gekommen.

Jetzt wollte ich mir ein babybay holen. Das kann man direkt ans Elternbett befestigen und nimmt nicht so viel Platz weg. Die gibt es in verschiedenen Größen und kann man später auch noch weiterverwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten ein Gitterbett

Antwort von sonnenschein11, 29. SSW am 19.05.2011, 20:59 Uhr

also wir haben bei unserer ersten Tochter ein Gitterbett gehabt und es war super. Ich habe um sie, sozusagen zur Einengung, mein Stillkissen gelegt und sie lag auch quer drinnen (alles Tipps von meiner Hebi). Meine Maus hat darin super geschlafen. Sie schlief von Anfang an im eigenen Zimmer im eigenen Bett. So mache ich es auch wieder und es hatte sich bewährt.

Einen Stubenwagen bekommen ich leihweise von meiner besten Freundin, den stelle ich tagsüber ins Wohnzimmer .

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Stubenwagen/Wiege/Beistellbett nötig?

Antwort von Anjoda am 19.05.2011, 21:23 Uhr

Bei unserem ersten Kind haben wir Anfangs im EG den Kinderwagen genutzt, der Stubenwagen war oben in unserem Schlafzimmer.

Bei unserem zweiten hatten wir dann unten den Laufstall, der Stubenwagen war bei meiner Schwester im Einsatz, so dass wir uns ein Beistellbett gegönnt haben. Die beste Entscheidung überhaupt! Ich musste nicht aufstehen um zu stillen, Mini wurde bei Bedarf gestillt und wieder weggelegt - das war schon angenehm. Genutzt haben wir das fast 8 Monate.


Jetzt wird hier im EG wieder der Laufstall aktiviert und oben das Beistellbett. Das Gitterbett steht eh im Babyzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Stubenwagen/Wiege/Beistellbett nötig?

Antwort von uliglo, 27. SSW am 19.05.2011, 21:33 Uhr

Wir hatten bei unserer Schnecke von anfang an ein Babybett als Beistellbett an meiner Bettseite "montiert". Stubenwagen haben wir uns nicht gekauft, da grosse Babys da sehr schnell rauswachsen. Tagsüber war die Schnecke im Laufgitter oben, und später hat sie es immer noch geliebt. Das war eine prima Entscheidung, da ich sie dadurch auch mal "einsperren" konnte als sie schon gekrabbelt ist. Nachts sie bei uns im Schlafzimmer geschlafen, erst eingeengt durch Schlafsack und Stillkissen, am Anfang auch quer wie schon geschrieben. Sie war 10 Monate (mehrfach in der Nacht gestillt) im Schlafzimmer dabei und dann ohne Probleme im Gitterbett in ihrem Zimmer.
Haben uns die ersten 10 Monate das Kinderzimmer gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Stubenwagen/Wiege/Beistellbett nötig?

Antwort von Jenny-AC, 28. SSW am 19.05.2011, 21:41 Uhr

Danke schön für eure Antworten. Ist schon interessant wie unterschiedlich ihr das handhabt. Naja im Wohnzimmer wollte ich für tagsüber so einen sechseckigen Laufstall aufstellen. Die find ich einfach toll
Werden es wohl dann doch so machen, dass wir das Kinderbett im Schlafzimmer aufstellen. Das mit dem Stillkissen/Quer legen der Maus finde ich super Ideen. Ich dachte schon ich müßte die Maus dann immer im Kinderwagenaufsatz ins Bett legen, wegen der Begrenzung und vor Nestchen ect. habe ich einfach zu große Angst.

Schönen Abend noch zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

beistellbett und stubenwagen?

Hallo ihr, Wir haben jetzt ein Beistellbett gebraucht gekauft. Ich hätte gerne noch eine Stubenwagen damit der Kleine tagsüber bei mir sein kann. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Lohnt sich das? Schau nur bei den gebrauchten. Platz ist da. Wie lange kann das Baby drin ...

von Schwottin, 22. SSW 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stubenwagen, Beistellbett

Mit Beistellbett und Kaiserschnitt aufstehen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage die meinen Mann und mich gerade extrem beschäftigt. Und zwar haben wir ein Babybay das neben meiner Bettseite angebaut werden soll. Nun werde ich ja einen Kaiserschnitt haben und frage mich daher ernsthaft wie ich nachts aufstehen soll ...

von Tina_Summer, 39. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage an alle die bereits Mami sind: hat euer Kind am Anfang im beistellbett geschlafen oder gleich im kinderbett? Bin mir gerade unschlüssig ob ich ein beistellbettchen kaufen soll und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.. ...

von AugustMama90, 21. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Abschied vom Beistellbett

... und wieder sieht man, wie schnell sie doch groß werden. Ich glaube wir müssen uns so langsam vom Beistellbett verabschieden, obwohl sie mit ihren 65cm auf der 90×52cm Liegefläche in die Länge noch genug Platz hätte. Aber meine Kleine turnt sie ganze Nacht im Schlaf herum. ...

von nulesa 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Der Kampf mit dem Beistellbett

Hallo liebe Mamas, Ich habe euch bereits von meiner unruhig schlafenden Tochter erzählt. Seit Geburt haben wir von Dauerknurren, heftigem Wedeln und Umherschlagen mit den Händen über Kopf hin und her schmeißen war alles dabei. Fast alles ließ sich mit Pucksack + Schlafen in ...

von Yeliabx 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Und plötzlich ist das beistellbett Deko

Guten Morgen zusammen, ich wollte euch mal berichten wie wir es zufällig geschafft haben voll zu stillen, dafür aber das Beistellbett als Schlafplatz aufgeben mussten. Bis vor kurzem waren wir irgendwie zu blöd oder ungeduldig um Nachts zu stillen. Deshalb musste ich alle ...

von Mangosteen88 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Stubenwagenerfahrung?

Hallo ihr Lieben, Wir überlegen uns einen Stubenwagen mit Rollen zuzulegen. Mein vorausschauender Mann macht sich Gedanken, wie lange man den nutzen kann. Wenn das Kind sich anfängt zu bewegen, soll der Wagen ja nicht gleich umkippen. Habe gerade im Netz recherchiert und ...

von Miniwunder 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Frage beistellbett..

Huhu ihr lieben , Ich habe da mal Ne Frage und hoffe das sich jemand auskennt... Wir haben uns vor kurzem ein Boxspringbett geholt , nun möchte ich gerne ein beistell Bett holen ..nur ist ein Boxspringbett ja um einiges höher als ein normales Bett. Kennt vielleicht jemand ein ...

von Giulia.A 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Stubenwagen/Bollerwagen/Kinderbett XXL zu verkaufen!

Hallo an alle, ich möchte gerne meinen Stubenwagen von unserem kleinen Sohn verkaufen. Schaut euch doch einfach mal das Angebot an: http://www.rund-ums-baby.de/flohmarkt/wohnen/stubenwagen-bollerwagen-k-inderbett-xxl_21857.htm?seite=1#start ...

von Kathi1984 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Beistellbett Angebot

Hey :-) ich habe gerade ein klasse Angebot gefunden und wollte es mit euch teilen, da wir das passende Bett haben ist es natürlich super :-) ...

von anf1405, 15. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.