Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momeley, 33. SSW am 01.05.2015, 21:40 Uhr

Ist das normal?

Hallo ihr lieben,

Sagt mal seid ihr auch so häufig beim CTG?
Hab seit der 28. ssw jede Woche nen ctg Termin und alle 14-Tage mit Ko.. Nicht das ich mich darüber beschweren will aber in meiner ersten ss war ich erst ab der 34. oder sogar erst 35. ssw wöchentlich da zum ctg. Hängt es Vllt mit der Anti-d-Prophylaxe zusammen? Habe die Spritze in der 28. ssw bekommen und "muss" seit dem wöchentlich beim gyn antanzen. Wie gesagt, stört mich nicht wirklich, wundert mich halt nur ein wenig. Hab weder vorzeigte wegen noch sonstige Beschwerden, alles top! :)

Sonnige Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ist das normal?

Antwort von Juni2015, 32. SSW am 01.05.2015, 21:50 Uhr

Hi,

ich war bisher nur 2 oder 3 Mal am CTG und das in der 25. -27. SSW wegen starker einseitiger Leistenschmerzen um vorzeitige Wehen auszuschließen.
Seitdem nicht wieder.
Bin aber auch neugierig wann bei meiner FA die regelmäßigen CTGs losgehen. Habe die nächsten Termine in der 34./37./39./40.SSW.

VG
Juni2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Alexiell, 36. SSW am 01.05.2015, 22:16 Uhr

Also ich habe seit der 30. SSW 14-tägig FA-Termine (vorher aller 4 Wochen) und finde das reicht auch. Dann wird aber auch jedes Mal CTG gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Bina81, 35. SSW am 01.05.2015, 22:55 Uhr

Bei mir ist es wie bei Alexiell. 30., 32., 34. und ab der 36. dann wöchentlich.
Auffällig war bei mir bisher auch noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Zicke2015, 33. SSW am 02.05.2015, 6:56 Uhr

Ich bin in der 33. Woche und war bisher aller vier Wochen,nun liegen drei Wochen dazwischen und dann noch zwei. Die letzten beiden Male wurde Ctg gemacht. Glaube das macht jeder Arzt wie es ihm beliebt. Jede Woche wäre mir zu stressig, wenn es nicht nötig ist. Lg und frag doch einfach mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Waldmensch, 35. SSW am 02.05.2015, 7:40 Uhr

Hello
Hatte noch kein CTG. Wird wohl erst um den ET rum gemacht. Habe immer noch nur alle 5 Wochen Fa-Termin, das heisst war in woche 31 da und erst wieder woche 36. finde das aber sehr lange und etwas ungewöhnlich. In meiner 1 schwangerschaft war ich nach woche 30 alle zwei wochen da... Inzwischen hat aber leider die fa gewechselt...
Naja hab trotzdem das gefühl mit baby ist alles super und vertrau einfach dadrauf
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Zitroneneis, 37. SSW am 02.05.2015, 10:19 Uhr

Das ist ganz klar auch eine Abrechnungsfrage. ( es sei denn es gibt eine med. Indikation dafür) in der Regel dürfen niedergelassene Gyns ab der 28. ssw ein ctg abrechnen. Dann regelmäßig alle zwei Wochen, bzw. nach Bedarf auch öfter. Ich bin auch Rhesusfaktor negativ und bis auf die Spritze wurde nicht mehr gemacht. Mein Arzt hat allerdings nun die nächsten vier Wochen Urlaub und würde gerne noch ein ctg schreiben. Dafür muss ich dann ins kh.
Ich denke schon dass unterschiedliche Verfahren da normal sind.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Pünktchen2015, 35. SSW am 02.05.2015, 11:06 Uhr

Huhu,
Ich gehe seit der 29. Ssw alle 2 wochen zum ctg und ab der 36 ssw will er es individuell machen. Wenn alles gut ist, nach wie vor nur alle 2 wochen ansonsten wöchentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Lovie, 32. SSW am 02.05.2015, 13:04 Uhr

In der 28. Woche wurde das erste Mal eins geschrieben, und seitdem alle 14 Tage, wenn ich sowieso Termin hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.