Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Luna Queen, 34. SSW  am 01.05.2015, 3:36 Uhr

krank :(

Das darf nicht wahr sein!!! Jetzt hab ich es die ganze SS also den gesamten Winter durch geschafft sämtliche Viren und Erkältungen zu umschiffen und jetzt so kurz vor Ende erwischt es mich doch noch

Habe seit gestern Nachmittag üüüüüübelst Halsschmerzen!!!
Lutsche schon Salbei-Bonbons, bisher aber null Besserung.
Und schlafen ist auch nicht wegen der starken Halsweh

Habt ihr noch n Tip was hilft bei Halsschmerzen in der SS??

 
7 Antworten:

Re: krank :(

Antwort von Libelle07, 35. SSW am 01.05.2015, 3:43 Uhr

Hallo, erst einmal gute Besserung! Mir haben super Zwiebelwickel am Hals geholfen. Oder, was ich auch interessant fand, ein paar Marshmallows (die bunten, nicht die fürs Lagerfeuer) essen. Das legt sich wie ein Schutzfilm auf die Schleimhaut.
Ansonsten über den Tag hinweg Salbeitee gurgeln, trinken trinken trinken, Emsersalz pastillen, Islamoospastillen. Hoffe es ist was brauchbares dabei. LG und schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank :(

Antwort von Zitroneneis, 37. SSW am 01.05.2015, 8:16 Uhr

Capri Eis ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank :(

Antwort von Juni2015, 32. SSW am 01.05.2015, 8:31 Uhr

Hi,

meine letzte Erkältung (eingeschleppt von meinem herzallerliebsten im Streß unvorsichtigen Mann) habe ich mit Salzwasser-Gurgeln, Inhalieren von Salzwasser, 2-3× heiße Zitrone am Tag trinken (aus frischen Früchten, viel trinken (bei mir geht nur Wasser und Saft), viel Vitamin C mit frischem Obst essen, ständig warmes Halstuch tragen, viel schlafen, Halsbonbons lutschen (aber nur welche die auch schmecken, sonst wirds auf die Zeit ecklig) in 1 Woche wieder weg bekommen.

Ich wünsche dir gute Besserung!
Juni2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank :(

Antwort von Lovie, 32. SSW am 01.05.2015, 10:22 Uhr

Man darf in der Schwangerschaft Dolo Dobendan nehmen!

Ich hatte auch eine Halsentzündung Anfang des Jahres, hab dann beim FA nachgefragt und es gab ein definitives OK dazu.
Die Dinger betäuben den entzündeten Bereich und helfen wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank :(

Antwort von Nati85, 34. SSW am 01.05.2015, 11:23 Uhr

Was anderes fällt mir gerade auch nicht mehr ein, als meine Vorrednerinnen bereits geschrieben haben...
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, halt dich schän warm, mit viel Tee und ner dicken Decke auf der Couch :-)
Mein Männe ist auch seit gut 10 Tagen krank, seit einpaar Tagen richtig heftig, mich würde es nicht wundern, wenn ich die nächste bin :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank :(

Antwort von Chrysopteron, 39. SSW am 01.05.2015, 14:34 Uhr

Salzwassernasenspülung!!!
Sofort, wenn die ersten Anzeichen auftauchen, wenn dann richtig was ist, ruhig 3-4 Mal am Tag - nicht übertrieben angenehm, aber hilft extrem zuverlässig...
Dazu schön Salzwasser inhalieren und dann hoffen, daß es schnell vorübergeht.

Gute Bessserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank :(

Antwort von Luna Queen, 34. SSW am 01.05.2015, 18:16 Uhr

Danke ihr Lieben! Habe brav das meiste ausprobiert bzw befolgt, statt Salbeitee gabs Salbeibonbons und Gurgeln mit Kamillentee und Dolos hatte ich leider auch keine da, heute hat ja alles zu. dafür jede menge wassereis und sonstigen kalten Kram, zwei halstücher übereinander, Nasenspülung auch gemacht und.... es geht etwas besser gerade seit ein, zwei Stunden

ich hoffe es bleibt so oder wird besser, hauptsache nicht wieder schlechter gegen Abend/Nacht, muss dringend den fehlenden Schlaf von letzter Nacht nachholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.