Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 32. SSW am 01.05.2015, 10:44 Uhr

Nur noch 1 Bus vor uns

Weiowei, jetzt krieg ich aber langsam Torschlusspanik.
Auch wenn ich erst Ende Juni dran bin, ich kann jetzt sagen, nächsten Monat bin ich dran o_O
Dabei bin ich eigentlich noch ganz gerne schwanger, fühle mich größtenteils wohl und hab noch so gar keine Lust, die Kleine von mir weg zu lassen!

Mit viel Selbstdisziplin werde ich mich an meinen Zeitplan halten: Diese Woche noch alle Antrage fertig ausfüllen, nächste Woche Rossmann/DM ausrauben und die letzten paar fehlenden Babyklamotten besorgen.
Und übernächste Woche, wenn ich in der 34. bin, Kliniktasche packen und Babykleidung waschen/bügeln. Wenn das KiZi bis dahin nicht fertig ist, werd ich eben meine Klamotten ausm Schrank in Kartons räumen, passt mir eh außer sommerlichen SS-Sachen nix mehr ^^
In der 35. sollte ich dann theoretisch mit allem fertig sein, aber ich bin sicher, da fällt mir dann noch was ein, was ich vergessen hab ^^

Wie sieht eucher Schlachtplan für die nächste Zeit aus?

 
7 Antworten:

Re: Nur noch 1 Bus vor uns

Antwort von viella249, 33. SSW am 01.05.2015, 10:52 Uhr

Huhu :)

Ich hab mir die letzten Wochen auch einige ToDos aufgeschrieben.
Das Kinderzimmer ist bis auf paar Kleinigkeiten fertig, die Kliniktasche ist auch fast fertig ( Wenn es soweit ist muss ich nur noch Kosmetik und einen Jogginganzug einpacken), Elterngeldantrag ist soweit ausgefüllt fehlen jetzt nur noch alle Kopien unserer Unterlagen und die Geburtsurkunde, Drogerieartikel habe ich erst mal nur ein Grundset gekauft, werde da meinen Mann losschicken wenn es soweit ist :)

Joar und dann könnte es eigentlich losgehen... Ich bin nämlich nicht so gern schwanger und würde viel lieber meinen Wurm in den Armen halten :/

Und ich hab langsam echt Angst vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 1 Bus vor uns

Antwort von Nati85, 34. SSW am 01.05.2015, 11:18 Uhr

ja Mädels, das hab ich vorhin auch so gedacht, als ich das heutige Datum gesehen habe :-) Bei uns ist es ähnlich, dass Kizi steht, fehlen noch Kleinigkeiten , wie kleine Regale anbringen, Bett beziehen, Himmel etc. , der Stubenwagen muss auch noch bezogen werden, gewaschen/gebügelt hab ich bereits alles. Die DM-Einkäufe sind auch schon erledigt und es ist alles eingeräumt. Einen Teppich hab ich letzte Woche auch schon gekauft.
Ansonsten hab ich auch die Anträge soweit fertig, fehlt nur noch die Geburtsurkunde :-)
Ja und die Kliniktasche ist fast komplett, fehlen nur noch Sachen , wie Handy etc. , die ich bis zum Schluss noch in Gebrauch habe...
Ich muss noch 1-2 Kleinigkeiten kaufen (Waschschüssel, Angelcare-Matte) und den den Adapter für den Maxi-Cosi muss ich die Tage abholen, wenn er im Geschäft ist... Aber ansonsten bin ich startklar,wenn ich nichts übersehen habe... :-)
Echt aufregend...mein ET ist ja ca. 11.6-15.6 ,wenn man sich überlegt, dass die Kleine auch schon Ende Mai da sein kann, wird einem ganz warm ums Heerz :-)

Ich wünsche uns allen noch eine schöne , restliche Kugelzeit ohne großartige Komplikationen... Schwanger bin ich übrigens auch gerne, mir gehts super. Klar, zwickt es mittlerweile hier und da und der schlaf wird oft unterbrochen und die Müdigkeit hat mich wieder, aber ich kann nicht meckern:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 1 Bus vor uns

Antwort von Zitroneneis, 37. SSW am 01.05.2015, 12:39 Uhr

Hier steht auch schon alles auf Start. Ich bin ja schon etwas früher dran als die meisten hier und hab jetzt fast alles fertig. Nur können wir uns auf keinen Stubenwagen einigen, alle sind sperrig oder instabil, bisher haben wir keinen. Ich muss noch mit einem griff das Bett aus dem Schrank holen, ansonsten haben wir seit gestern auch die Vaterschaftsanerkennung durch und somit fast alles durch.
Taschen stehen gepackt im Flur, eine große, die nehmen wir mit falls wir zuhause sind und eine kleine die ich nehme wenn ich allein zuhause bin.
Taxigeld liegt bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 1 Bus vor uns

Antwort von Hamburgerin82, 34. SSW am 01.05.2015, 15:41 Uhr

Da es bei uns ja das Zweite ist haben wir schon viel.
Mein Plan ist vor allem: Entspannen! Ich genieße die Zeit in der die Kleine im KiGa ist, mache Mittagsschlaf, Yoga, Treff mich mit Freundinnen zum Mittagessen. Außerdem noch auf der Liste: Frisör, Zahnarzt, Fußpflege. Nebenbei den fehlenden Kram besorgen und dann kommen die Anträge dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 1 Bus vor uns

Antwort von Juni2015, 32. SSW am 01.05.2015, 15:47 Uhr

@Hamburgerin

Den Tipp habe ich auch von einer erfahrenen Mehrfach-Mama bekommen und will ihn trotz aller Kleinkram-Besorgungen beherzigen: Entspannen! Ausruhen! Zeit für mich nehmen! Die Akkus nochmal soweit wie möglich aufladen!

VG
Juni2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entspannen

Antwort von Lovie, 32. SSW am 01.05.2015, 16:49 Uhr

Kann ich mich erst wenn alles fertig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entspannen

Antwort von Juni2015, 32. SSW am 01.05.2015, 18:03 Uhr

Geht mir grundsätzlich auch so.
Bei mir sollte aber der restliche Kleinkram in 2-3 Wochen geschafft sein und dann bleibt ja noch genug Zeit bis Mitte/Ende Juni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.