Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünkelchen2015, 33. SSW am 01.05.2015, 12:06 Uhr

KiWa -Decke ?

Hallo zusammen,

ich besorge momentan auch die letzten Dinge und bin mir noch unsicher, was ich für den Kinderwagen brauche. Beim Großen, der im September geboren wurde, hatte ich ein richtiges BabyDaunenKissen mit Bezug für den KiWa.sah hübsch aus und wärmte.
Aber nun werden es ja Mai/Juni-Babys. Gibt es da erwas Hübsches und Funktionales? Muss ja wahrscheinlich nur eine leichte Lösung sein?!
Wir haben übrigens den Twinner Twist von tfk in grau.

Also was macht ihr?
LG!

 
12 Antworten:

Re: KiWa -Decke ?

Antwort von J@cQu!, 29. SSW am 01.05.2015, 12:37 Uhr

Hallo, ich bekomme mein kleines ja im Juli.
Habe bei ebay ein 4-teiliges Set gefunden was ich mir bestellen werde. Ein Kopfkissen mit Bezug (was ja eigentlich überflüssig ist) und eine Decke mit Bezug. Alles extra für den Kinderwagen. Und es kostet 18,80 Euro inklusive Versand.
Zudem haben die schöne Motive zur Auswahl.
Sollte es noch zu warm dafür sein dann werde ich wahrscheinlich nur ein Bettbezug oder ähnlich dünnes nehmen. Aber da müssen wir wohl mal schauen wie das Wetter so ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa -Decke ?

Antwort von Zitroneneis, 37. SSW am 01.05.2015, 12:42 Uhr

Ich hatte ja beim letzten Mal auch ein Mai Kind und hatte eine dünne Daunendecke für kältere Tage und eine ganz dünne Decke, quasi im dauergebrauch, für warme Tage. Von bellybutten gibt es ganz schöne, die habe ich mir zur Geburt gewünscht. ( sind recht teuer)
Vielleicht sind die ja was für dich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa -Decke ?

Antwort von Lovie, 32. SSW am 01.05.2015, 12:50 Uhr

Öh, ich dachte ich decke die kleine mit einer fleecedecke zu wenn's Not tut. Braucht man wirklich eine Kinderwagen decke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa -Decke ?

Antwort von samoe, 32. SSW am 01.05.2015, 12:58 Uhr

Hallo,
mein erster Sohn war Aprilkind (21.4.) und der Mai war extrem warm. Ich habe ihn anfangs immer mit einer Babydecke (Fleece) zugedeckt und dem Kinderwagending drüber. Im Hochsommer habe ich das Teil an der Wanne abgemacht und da gab es entweder nur die Fleecedecke oder nur ein Moltontuch, je nachdem wie heiß es war.

Lg, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa -Decke ?

Antwort von tantenana, 35. SSW am 01.05.2015, 12:59 Uhr

Also ich zieh den jungs wenns kalt ist ne jacke und baumwollmütze an und hab diese glaub 1x1 Meter decken (Baumwolle) die man ja eh braucht... Da werd ich die einwickeln wenns ist. Sowas sollte echt reichen und die nehm ich ja eh mim KiWa mit, weil ich sie auf die drauf lege, wenn wir zu Freunden oder so fahren. So ein Daunenteil find ich ehrlich gesagt übertrieben, ihr lauft im Sommer ja auch nicht mit der Winterjacke rum ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa -Decke ?

Antwort von Lovie am 01.05.2015, 13:13 Uhr

Für den Winter haben wir einen lammfell Fuß sack :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa -Decke ?

Antwort von 32+4 am 01.05.2015, 13:32 Uhr

Also ich habe eine wolldecke gestrickt aus alpaka.waermt und kuehlt.
Dann liegt auf meinem tisch noch sternenbaumwollstoff und noppenfleece.baumwolle fuer waermere tage..fleeceseite fuer kuehlere tage.
Und mein altes lammfell.das hatte ich eigentlich immer im kiwa.lammfell reguliert ja auch ei waerme und kaelte. Ich fand naemlich den kiwa immer zu kuehl von unten zur liegeflaeche.
Richtige kissen oder daunendecken hatte ich nie.


Nur die haekeldecke schaffe ich wohl nicht mehr zu ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa -Decke ?

Antwort von Juni2015, 32. SSW am 01.05.2015, 13:45 Uhr

Cooles Timing, wir haben darüber gerade am Frühstückstisch diskutiert (wir genießen es am Wochenende noch bevor das 1.Kind da ist auch mal gaaaanz faul und gemütlich unterwegs zu sein )

Wenn es ganz doll warm draußen ist, werden wir nur 1-2 leichte Fleece-Kuscheldecken nehmen.
Wenn es kühler sein sollte, suchen wir noch ein unbenutztes Erwachsenen-Kopfkissen in passender Dicke heraus. KopKopfkissenbezug drauf und fertig!
Das scheint mir eine einfache und praktische Lösung zu sein.

Viele Grüße
Juni2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa -Decke ?

Antwort von Luna Queen, 34. SSW am 01.05.2015, 18:10 Uhr

also ich werde den tipp meiner Hebamme übernehmen und als "Kissen" ein Mulltuch falten und dann hab ich zwei Decken in unterschiedlichen Dicken gekauft einmal ne dünne aus Baumwolle von H&M und eine die hat oben Strick und Unterseite ist so n kuscheliger Stoff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa -Decke ?

Antwort von JackyHH, 34. SSW am 01.05.2015, 21:08 Uhr

na das macht hier jeder ja wohl ganz anders... ist zwar mein 3. kind bin aber nun verwirrt.... ich hab nur ne strickdecke wenns kühl ist und wenns warm ist gibts nur ein moltontuch... was wärmeres hab ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa -Decke ?

Antwort von tantenana am 01.05.2015, 21:30 Uhr

Reicht doch vollkommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa -Decke ?

Antwort von Pünkelchen2015 am 02.05.2015, 8:05 Uhr

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, da sind eine Menge Anregungen dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.