August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26, 21. SSW am 15.04.2017, 21:21 Uhr

ischias

Ich hab mittlerweile so starke Ischias schmerzen.... liege nun im Bett und musste ne runde weinen... Habt ihr das auch? Gute Tipps was gegen hilft? :( :( :(

 
11 Antworten:

Re: ischias

Antwort von Minnimiii-hit am 15.04.2017, 21:27 Uhr

Oh nein das tut mir leid. Versuch es doch mal mit spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ischias

Antwort von Bri_Ko am 15.04.2017, 21:36 Uhr

Das tut mir leid...
Ischias habe ich bisher nicht. Bei mir ist es die rechte Seite, die etwas unangenehm ist. Keine Ahnung, wieso...
Hilft dir vielleicht ein Wärmekissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ischias

Antwort von Paula26, 21. SSW am 15.04.2017, 21:38 Uhr

Bein hoch heben tut schon unglaublich weh... Ich glaub mit spazieren bin ich nicht besser dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ischias

Antwort von Sommerpause am 15.04.2017, 21:43 Uhr

Viel Bewegung. Leichte Wärme (bitte nicht zu heiss) könnte auch helfen. Ich komme inzwischen gegen meine Ischiasschmerzen an aber nicht gegen den Rest. Nächste Woche Orthopäde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ischias

Antwort von Tiii am 15.04.2017, 22:05 Uhr

Hier! Ich habe auch so Probleme damit...
Bewegung hilft, abermeist habe ich das abends/nachts, da ist Bewegung blöd...
Die letzte Nacht war ganz schlimm, konntemich kaum umdrehen... kombiniert mit Rückenschmerzen ist das echt sch... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ischias

Antwort von Skorpion86, 22. SSW am 16.04.2017, 8:59 Uhr

Ein guter Physio kann dir das tapen.
Das entlastet normalerweise genug, damit du den Rest mit bewegen wieder hinbekommen kannst.
Und dann wahrscheinlich noch Wärme zum entspannen der Muskeln ringsum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ischias

Antwort von Liesi2013, 23. SSW am 16.04.2017, 10:53 Uhr

Ach das tut mir leid :(( ich würde auch zum Physiotherapeuten gehen. Die kommen damit gut umgehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ischias

Antwort von Oykum, 24. SSW am 16.04.2017, 12:51 Uhr

Ich habe auch starke ischias. Leg dich aufkeinenfall auf den Rücken. Das verschlimmert die schmerzen. Bewegung zwischendurch lindert auch. Und wenns Schmerz tuh ich mir Heizkissen darauf. Lindert auch. Und bei ganz starken Schmerzen paracetamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ischias

Antwort von Sternchenhimmel am 16.04.2017, 13:58 Uhr

Huhu, mir hilft:
- warmes längliches Kirschkernkissen mit Schal auf Lendenwirbelsäule binden oder in die Umstandshose stecken^^. Sieht merkwürdig aus, aber hilft ungemein
- Arnica D6 3x täglich 5 Globuli
- tägliche Übungen und Dehnungen, die der Physiotherapeut gezeigt und angeleitet hat
- keine hektischen oder eckigen Bewegungen. Ich mach alles schön langsam und in Ruhe, lieber langsam und kontrolliert Sachen hochheben als mal schnell, besser sogar gar nix schweres heben
- auf die Seite legen und Knie anziehen (soweit möglich), entlastet die Lendenwirbelsäule
- nach Belastung wie längeren Spaziergängen, Haushalt etc. 10 Minuten zur Entlastung seitlich mit angezogenen Beinen hinlegen
- beim Schlafen nachts dass Stillkissen zwischen die Beine legen beim seitlich schlafen. Hätte ich nicht gedacht, aber hilft wirklich.
- auf Treppenstufe seitlich stellen und Bein hängen lassen, auspendeln
- nicht im Schneidersitz sitzen. War für mich die größte Umstellung, aber durch die zunehmende Weitung im Becken hat das Becken die Nerven noch mehr gereizt.
- Schuhe mit weichem Fußbett, mindert Stöße in der Wirbelsäule

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber trotz Skoliose, Ileosakralgelenksreizungen auf beiden Seiten und Beckenschiefstand bin ich relativ schmerzfrei :) Vielleicht ist was für dich dabei. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ischias

Antwort von Paula26, 21. SSW am 16.04.2017, 15:23 Uhr

Oh wow super!!!!! Danke werde alles ausprobieren und versuche nächste Woche physio zu besuchen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ischias

Antwort von Sonja85 am 16.04.2017, 15:53 Uhr

Wärmekissen, Badewanne, Hündchenstellung, Hüfte kreisen lassen, Schwangerschaftsgürtel. Vielleicht hilft dir da etwas. Zur Not red mit deiner Hebamme Arzt darüber, dass kann ja so nicht weiter gehen bis zum schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischias ?höllische schmerzen

Hallo zusammen , Gestern Abend war ich mit meinen Mann unterwegs und bin aus dem auto gestiegen und hab in dem Moment nur noch aufgeschriehen. Es stach so enorm in der Steißbein Gegend das ich nicht mehr laufen konnte alles tat nur noch höllisch weh .also wieder ins auto ...

von Piathewitch, 18. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

Ich habe seit Tagen immer mal wieder einen leichten Schmerz am Ischias. Seit heute Nacht ist es ganz schlimm, konnte kaum liegen bzw. mich drehen. Habe ich sonst nie Probleme mit gehabt. Auch in der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Probleme damit. Geht es ...

von leni8901, 30. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Hallo Ischias, Hallo Rücken!

Hi, na Rücken? Was willst du jetzt von mir? Das ich weniger mein Kleinkind auf den Arm nehme oder ich mich mal wieder richtig gemütlich ausschlafe? Ich fände es voll dufte wenn du dich für ein paar Wochen oder Monate mal im Hintergrund aufhalten könntest... sei mir ein guter ...

von Pippi_Lotte 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias schmerzen

Hallo muss mich mal ausheulen fahren morgen in Urlaub auf den ich mich echt freu so als kleine Etappe vor dem mutterschutz aber seit 2 Tagen hab ich starke ischias schmerzen heute abend könnte ich nicht mal packen hat jemand einen Tipp was ...

von Catch, 30. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias 😖

Huhu, Ich muss mal ein bisschen jammern... Dieses Wochenende ärgert mich mein Ischias ganz doll... zwischendurch geht es mal, und dann ist es wieder besonders schlimm... ich kenne das schon aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter... und nach der Geburt war es sofort ...

von Tiii, 20. SSW 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

ischias geklemmt und überhaupt

So ich mach dann mal nen offiziellen motzpost auf Ich hab mir so doll den Ischias geklemmt das ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. Warum nur muss das immer in der Schwangerschaft sein? Nun hock ich hier auf meiner Wärmflasche ...

von Murmel2017 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

Huhu, ich habe seit der 12 SW Ischiasbeschwerden. Seit ein paar Tagen tut es mir sogar beim Liegen weh :( FA meint, es kann von allein mal wieder weg gehen, Hebi meint ich soll viel Magnesium nehmen. Geht es jemanden ähnlich. Ich weiss nicht was ich dagegen machen ...

von Dj2009, 21. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Jemand Tipps ???Mega Ischias schmerzen :((((

Hallo MÄDELS ,habe am Mittwoch einen Laufstall gekauft und selber aufgebaut,da mein Mann arbeiten war und ich es unbedingt aufbauen wollte.Naja die Strafe sind jetzt diese höllischen Schmerzen übern po der ins bein rein strahlt:(((( ich kann gar nickt mehr laufen und es tut ...

von Sarina2014, 39. SSW 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Hilfe Ischias

Auaaaaaaa:-( hab heute dringend notwendige putzarbeiten erledigt und jetzt lieg ich auf dem Sofa und kann mich kaum noch rühren! Bäääähhhh Hab schon seit ein paar Tagen mit dem Ischias und der symphysenlockerung zu kämpfen, aber gerade könnt ich nur schreien!!!! Zum Glück ...

von Krähvogel 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

ischiasnerv

heute große freude gehabt den ab heute in der 20ssw..doch seit tage ganz dolle rückenschmerzen ...ab zum arzt dann..und erfahre wei ich so dünn bin und durch die gewichtzunahme und dem babybauch den einen ein hohkreurz machen lässt ..hab ich jetzt probleme mit dem ischiasnerv ...

von nadik1, 20. SSW 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.