August Mamis

Forum August Mamis 2017

ischias

Thema: ischias

Ich hab mittlerweile so starke Ischias schmerzen.... liege nun im Bett und musste ne runde weinen... Habt ihr das auch? Gute Tipps was gegen hilft? :( :( :(

von Paula26 am 15.04.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von Paula26

Oh nein das tut mir leid. Versuch es doch mal mit spazieren gehen.

von Minnimiii-hit am 15.04.2017, 21:27



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Bein hoch heben tut schon unglaublich weh... Ich glaub mit spazieren bin ich nicht besser dran...

von Paula26 am 15.04.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von Paula26

Das tut mir leid... Ischias habe ich bisher nicht. Bei mir ist es die rechte Seite, die etwas unangenehm ist. Keine Ahnung, wieso... Hilft dir vielleicht ein Wärmekissen?

von Bri_Ko am 15.04.2017, 21:36



Antwort auf Beitrag von Paula26

Viel Bewegung. Leichte Wärme (bitte nicht zu heiss) könnte auch helfen. Ich komme inzwischen gegen meine Ischiasschmerzen an aber nicht gegen den Rest. Nächste Woche Orthopäde!

von Sommerpause am 15.04.2017, 21:43



Antwort auf Beitrag von Paula26

Hier! Ich habe auch so Probleme damit... Bewegung hilft, abermeist habe ich das abends/nachts, da ist Bewegung blöd... Die letzte Nacht war ganz schlimm, konntemich kaum umdrehen... kombiniert mit Rückenschmerzen ist das echt sch... :-(

von Tiii am 15.04.2017, 22:05



Antwort auf Beitrag von Paula26

Ein guter Physio kann dir das tapen. Das entlastet normalerweise genug, damit du den Rest mit bewegen wieder hinbekommen kannst. Und dann wahrscheinlich noch Wärme zum entspannen der Muskeln ringsum.

von Skorpion86 am 16.04.2017, 08:59



Antwort auf Beitrag von Paula26

Ach das tut mir leid :(( ich würde auch zum Physiotherapeuten gehen. Die kommen damit gut umgehen :)

von Liesi2013 am 16.04.2017, 10:53



Antwort auf Beitrag von Paula26

Ich habe auch starke ischias. Leg dich aufkeinenfall auf den Rücken. Das verschlimmert die schmerzen. Bewegung zwischendurch lindert auch. Und wenns Schmerz tuh ich mir Heizkissen darauf. Lindert auch. Und bei ganz starken Schmerzen paracetamol.

von Oykum am 16.04.2017, 12:51



Antwort auf Beitrag von Paula26

Huhu, mir hilft: - warmes längliches Kirschkernkissen mit Schal auf Lendenwirbelsäule binden oder in die Umstandshose stecken^^. Sieht merkwürdig aus, aber hilft ungemein - Arnica D6 3x täglich 5 Globuli - tägliche Übungen und Dehnungen, die der Physiotherapeut gezeigt und angeleitet hat - keine hektischen oder eckigen Bewegungen. Ich mach alles schön langsam und in Ruhe, lieber langsam und kontrolliert Sachen hochheben als mal schnell, besser sogar gar nix schweres heben - auf die Seite legen und Knie anziehen (soweit möglich), entlastet die Lendenwirbelsäule - nach Belastung wie längeren Spaziergängen, Haushalt etc. 10 Minuten zur Entlastung seitlich mit angezogenen Beinen hinlegen - beim Schlafen nachts dass Stillkissen zwischen die Beine legen beim seitlich schlafen. Hätte ich nicht gedacht, aber hilft wirklich. - auf Treppenstufe seitlich stellen und Bein hängen lassen, auspendeln - nicht im Schneidersitz sitzen. War für mich die größte Umstellung, aber durch die zunehmende Weitung im Becken hat das Becken die Nerven noch mehr gereizt. - Schuhe mit weichem Fußbett, mindert Stöße in der Wirbelsäule Mehr fällt mir grad nicht ein, aber trotz Skoliose, Ileosakralgelenksreizungen auf beiden Seiten und Beckenschiefstand bin ich relativ schmerzfrei :) Vielleicht ist was für dich dabei. Gute Besserung

von Sternchenhimmel am 16.04.2017, 13:58



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Oh wow super!!!!! Danke werde alles ausprobieren und versuche nächste Woche physio zu besuchen! :)

von Paula26 am 16.04.2017, 15:23



Antwort auf Beitrag von Paula26

Wärmekissen, Badewanne, Hündchenstellung, Hüfte kreisen lassen, Schwangerschaftsgürtel. Vielleicht hilft dir da etwas. Zur Not red mit deiner Hebamme Arzt darüber, dass kann ja so nicht weiter gehen bis zum schluss

von Sonja85 am 16.04.2017, 15:53