August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901, 30. SSW am 11.06.2020, 8:40 Uhr

Ischias

Ich habe seit Tagen immer mal wieder einen leichten Schmerz am Ischias.
Seit heute Nacht ist es ganz schlimm, konnte kaum liegen bzw. mich drehen.

Habe ich sonst nie Probleme mit gehabt. Auch in der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Probleme damit.

Geht es irgendwem ähnlich? Und was macht ihr gegen die Schmerzen? Meine Hebamme hatte mir Aconit Schmerzöl bei Nackenschmerzen empfohlen, das habe ich jetzt auch mal für den Rücken genommen und damit ist es schon etwas besser!

 
6 Antworten:

Re: Ischias

Antwort von noah220819, 31. SSW am 11.06.2020, 8:51 Uhr

Ich hab auch extreme Probleme.
Meine Hebamme hat zum Glück eine Osteopathen-Weiterbildung und konnte das mit wenigen Handgriffen beheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von KnuddelnaseEva am 11.06.2020, 9:04 Uhr

Hallo, zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich das und jetzt gegen Ende auch wieder ich versuche mich zu bewegen und mache Übungen aus dem Yoga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Myriel9 am 11.06.2020, 9:17 Uhr

Dehnübung:stell dich aufrecht vor eine Treppe oder Stufe, die Ferse des gestreckten betroffenen Beins auf die Stufe drauf und dann mit geradem Rücken Oberkörper nach vorne schieben /Becken nach vorne schieben, bis es an der Rückseite zieht. Das mobilisiert super. Sonst guck mal ISG/Ischias bei Youtube nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von leni8901 am 11.06.2020, 9:26 Uhr

Danke, das werde ich mal probieren! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Puschelchen, 32. SSW am 11.06.2020, 9:39 Uhr

Aua!
Ich weiß nicht wie dein Orthopäde das handhabt(falls du einen hast). Bei meinem kann ich jederzeit vorbei kommen auch ohne Termin, solange ich schwanger bin. Er renkt dann alles wieder ein, oder tapet ooooder schmeißt mich aufs Hydrojetbett.
Ansonsten kann ich das Schmerzöl auch nur empfehlen.
Was mir auch immer wieder geholfen hat, als ich in meine Schuhe noch reingekommen bin und ich nicht wie ein Pinguin watschelte: Hohe Schuhe tragen und damit 30-60 Minuten rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Helinchen am 13.06.2020, 10:55 Uhr

Ich habe seit der 13. Woche damit zu tun. Ostheopath ist so ziemlich das hilfreichste was zurzeitmachbar ist. Ansonsten hilft schwimmen sehr gut (wenn das wieder erlaubt ist). Ich hüpfe jeden Tag auf nem Gymnastikball herum und kreise das Becken. Genauso gut hilft es einen Tennisball zu nehmen - Zwischenwand und poppes klemmen und von der Wirbelsäule aus jeweils nach rechts und links abrollen. Aber immer von der Wirbelsäule weg und Nichtanerkennung die Wirbelsäule drüber! Zwischendurch kann der Partner auch 2-3 mal die Woche eine pomassage machen.. anfangs vorsichtig und dann ruhig fester wenn das Gewebe besser durchblutet ist.
Was fällt mir noch ein... lieber seitlich Hochdrücken beim aufstehen, als nach vorne beugend..
Zurzeit komme ich damit einigermaßen über die Runden. Schmerzen hab ich trotzdem beim drehen/aufstehen, aber es bleibt erträglich (das erste mal beim Ostheopath hab ich geweint und gelacht gleichzeitig vor schmerzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Ischias, Hallo Rücken!

Hi, na Rücken? Was willst du jetzt von mir? Das ich weniger mein Kleinkind auf den Arm nehme oder ich mich mal wieder richtig gemütlich ausschlafe? Ich fände es voll dufte wenn du dich für ein paar Wochen oder Monate mal im Hintergrund aufhalten könntest... sei mir ein guter ...

von Pippi_Lotte 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

ischias geklemmt und überhaupt

So ich mach dann mal nen offiziellen motzpost auf Ich hab mir so doll den Ischias geklemmt das ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. Warum nur muss das immer in der Schwangerschaft sein? Nun hock ich hier auf meiner Wärmflasche ...

von Murmel2017 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Hilfe Ischias

Auaaaaaaa:-( hab heute dringend notwendige putzarbeiten erledigt und jetzt lieg ich auf dem Sofa und kann mich kaum noch rühren! Bäääähhhh Hab schon seit ein paar Tagen mit dem Ischias und der symphysenlockerung zu kämpfen, aber gerade könnt ich nur schreien!!!! Zum Glück ...

von Krähvogel 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasbeschwerden

Hat jemand von Euch auch schon Probleme mit dem Ischias??? Hatte damit ja schon in den anderen SS zu tun, doch nicht so früh. Erst ab ca. 6./7. Monat. Heute Nacht war es so schlimm das ich mich kaum drehen konnte. Gestern Abend kam ich nicht mehr alleine von der Couch hoch. ...

von J82 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

heute beim fa wegen ischias und infekt (+ foto und bauchbild)

hallo ihr lieben, jetzt meld ich mich auch mal wieder ausführlicher. seit tagen tut mein ischiasnerv wahnsinnig weh, also zum arzt, aber mehr als schonen kann ich nicht machen, nur ein wenig wärme und evtl tabletten, wobei ich auf letzteres solang verzichte bis ich ohnmächtig ...

von landmotte, 15. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Rückenschmerzen + Ischias :-(

Hallo liebe Mitschwangeren! Erst einmal hoffe ich dass ihr alle schöne besinnliche Tage hinter euch habt und euch hoffentlich nicht überanstrengt habt! :-) Ich habe ein Problem und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe seit einigen Tagen heftige Rückenschmerzen im ...

von incikiz, 9. SSW 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.