Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel86, 23. SSW am 02.01.2021, 20:23 Uhr

Ischias

Hallo ihr Lieben,

Zunächst einmal wünsche ich euch allen ein fabelhaftes neues Jahr mit vielen tollen Ereignissen;)

Ich habe seit etwa einer Woche so starke Schmerzen ausgehend von Ischiasnerv. Bei jedem Schritt tut es rechts im Po weh, aufstehen ist eine Katastrophe. Schlafen geht zum Glück gut. Bisher hilft nur Wärme und ab und an eine Massage von Partner. Werde am Montag mal bei meiner Ärztin anrufen, die soll mir Massagen beim Physio verschreiben.

Hat jemand noch andere Praxisideen? Habe ja auch echt Angst, dass es immer schlimmer wird...

 
7 Antworten:

Re: Ischias

Antwort von NicJe, 16. SSW am 02.01.2021, 20:27 Uhr

Hey!
Ich hatte das bei meinem zweiten Sohn vor fast elf Jahren auch ganz extrem.
Meine Gynäkologin hat mit damals häufiger Buscopan in den Bereich gespritzt. Das hat gut geholfen.
Mittlerweile gibt es wohl auch Hebammen, die sich auf Schwangerenmassagen bei derartigen Beschwerden spezialisiert haben. Vllt kannst du da etwas in Erfahrung bringen....
Hoffe, es wird bald besser
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Sarii24, 20. SSW am 02.01.2021, 21:50 Uhr

Ja diesmal habe ich auch voll damit zu kämpfen.

Mein Partner musste jetzt jeden Abend mit so ein Massagegerät alles bearbeitet. Das ist elektronisch (sieht aus wie so ne Waffe ). Ist auch die Woche bei Netto in der Werbung.

Und baden hilft mir. Aber es ist besser geworden. Eben nur wenn er blöd liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Mützipütz am 02.01.2021, 23:26 Uhr

Wärme hilft gut.
Und Übungen von Youtube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Shelly9, 21. SSW am 02.01.2021, 23:29 Uhr

Es gibt eine super Schwangerschaftsyogaübung...
Ich versuche sie mal zu erklären.auf den Rücken legen und das Linke Bein nach oben strecken, das rechte Bein seitlich angewinkelt auf den linken Oberschenkel.
Also das dein rechter Fußknöchel kurz oberhalb des Knies liegt.
Dann umfasst du mit beiden Händen dein linkes Bein und ziehst dein Bein zu deinem Körper.
Und dann das gleiche mit dem anderen Bein.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich
Sonst google mal yoga Schwangerschaft ischias.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Shelly9, 21. SSW am 02.01.2021, 23:32 Uhr

Hab ein Bild gefunden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Maikäfer2017, 20. SSW am 03.01.2021, 0:12 Uhr

Tape? Mir tut mein Ileosakralgelenk mega weh, manchmal auch so ausstrahlend. Meine Hebamme hat es jetzt getaped, damit sind die Beschwerden deutlich weniger. Vielleicht klappt's ja bei dir auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Murmel86, 23. SSW am 03.01.2021, 16:44 Uhr

Ja haha, das Bild habe ich vorgestern auch gefunden und die ganze Zeit nachgemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen und Ischias

Hallihallo! Wie geht es euch allen so? Turnen eure Zwerge auch so viel? Spannend finde ich jetzt in der 3. Schwangerschaft, dass ich richtig spüre, dass diesmal viel Platz sein muss. In der ersten lag mein Kleiner die ganze Zeit mit dem Kopf unten, habe die Tritte ...

von bluemchen1307, 25. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ganz starke Ischias schmerzen

Hallöchen, ich hab seit Tagen sooo ein Ziehen von der rechten Po backe bis ins Bein, das ich mich kaum bewegen kann. Ich hab schon Übungen ausprobiert und ich hab das Gefühl es wird dadurch nur schlimmer .. ich schlafe seit Tagen auf einem Wärme Kissen. Ich weiß mir gerade nicht ...

von Stella3105 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Dieser blöde Ischias

Ich könnte heulen vor Schmerzen. Egal wie und egal wo, zack aufeinmal schreie ich auf vor Schmerzen und kann mich nicht mehr bewegen. Natürlich auch nachts wenn ich meine Tochter einschaukeln muss oder wenn ich mit ihr laufe zack knickt mein Bein weg und ich schreie. ...

von Sarii24, 16. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Iliosakralgelenk / ischias

Guten Abend ihr Lieben Ich habe seid geraumer Zeit Schmerzen im Iliosakralgelenk und seid heute auch im Ischias das es bis ins Bein runter zieht. Bin am überlegen mich krank schreiben zu lassen * hahaha* was nicht viel bringt da mein Büro zu Hause ist. Oder ob ich mir ...

von Erbse1407, 21. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Hexenschuß, Ischias??

Man man man, kaum ist das eine Wehwehchen besser, kommt das nächste Eben beim hinsetzten gan plötzlich, rechts über der Pobacke, es zieht bis in den Oberschenkel und tut echt weh, kann mich kaum bewegen

von Emipale, 17. SSW 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias-Schmerzen? Kennt das jemand?

Gestern konnte ich den ganzen Tag kaum laufen, weil ich es mir hinten im Rücken in Richtung Hintern total übels gezogen hat, bin richtig gehumpelt, weil ich nicht gerade laufen konnte und hat ganz schön weh getan. Heute ist es zum Glück wieder besser.... Ist das der Ischias ...

von sunshinegirl123, 9. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.