Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doroli, 31. SSW am 13.11.2021, 11:48 Uhr

Irgendwas ist anders…

Ihr Lieben,
jetzt beginnt wohl der Endspurt. Seitdem das Sodbrennen in den letzten Tagen auch tagsüber auftritt, vergeht mir richtig der Appetit. Auch mein Hungergefühl ist so viel weniger geworden bzw. bin ich tierisch schnell satt. Irgendwie habe ich darüber nachgedacht, ob ich so auf genug Kalorien komme… ich dachte immer, dass ich bis zum Schluss so gern esse, aber das ist scheinbar nicht der Fall.
Wie geht’s euch? Habt ihr weiter Appetit oder merkt ihr auch ordentlich die Enge im Bauch, sodass nicht mehr viel reingeht? Oder es euch besser geht, wenn ihr weniger esst?

Ein schönes Wochenende für alle

 
5 Antworten:

Re: Irgendwas ist anders…

Antwort von Melek2013, 31. SSW am 13.11.2021, 12:45 Uhr

Hallo Doroli,

Bei mir siehts mit dem Appetit ganz anders aus. Bis vor kurzem konnte ich nur sehr wenig essen, habe daher ca 15 kg abgenommen seit Beginn der SS. Da ich Übergewichtig bin hat sich meine FA keine Sorgen gemacht, baby gings immer gut, ich hatte immer zwei Mahlzeiten pro Tag. Habe mich einfach gesund ernährt. Zwar weniger Kohlenhydrate gegessen hat aber nicht dem baby geschadet. Bleib unbesorgt deswegen.

Sodbrennen ist bei mir leider auch verstärkter.. Wenn ich schlafe stört es mich am meisten. Normalerweise helfe ich mir gerne mit 1 TL Natron in ein Glas Wasser, das auch sofort wirkt aber mich grauts davor, es wird mir dann übel
Habe in einigen Beiträgen hier im RuB, oft von Omeprazol gelesen und wollte auch meine FA darauf ansprechen, habe es aber völlig vergessen

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist anders…

Antwort von Ronja420, 31. SSW am 13.11.2021, 13:26 Uhr

Mir geht es mittlerweile wieder genauso...
Die ersten 20 Wochen der Schwangerschaft habe ich 7 Kilo abgenommen weil ich nichts runterbekomme habe, mir war ständig übel ohne Erbrechen und allein der Geruch von Essen hat bei mir regelrecht Ekel ausgelöst. In den letzten 10 Wochen wurde das besser, ich konnte mehr essen und habe wieder 8 Kilo zugenommen. Seit letzter Woche nehme ich wieder ab, bin wieder bei meinem Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft und seit gestern wieder Übelkeit, Ekel und diesmal mit Erbrechen Dienstag hab ich meinen nächsten Termin und bin gespannt was die Ärztin sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist anders…

Antwort von Lockenmaedchen, 32. SSW am 13.11.2021, 13:58 Uhr

Jep, hier!

Ich hab iwie so gar keinen Appetit/Hunger. Hab jetzt auch, nachdem die Übelkeit bei 12+0 weg war, nicht übermäßig mehr gegessen, aber jetzt vergesse ich wirklich zu essen. Einfach kein Hunger.

Sauer Aufstoßen muss ich wenn ich meine normalen Portionen esse. Also esse ich weniger. Mal gucken wie und ob sich das auf der Waage bemerkbar machen wird. Die Maus hat jetzt zumindest 1700gr und entwickelt sich nach wie vor prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist anders…

Antwort von Doroli am 14.11.2021, 11:21 Uhr

Ihr Lieben,
ganz doll Danke für eure Antworten! Es tut immer so gut zu hören, dass es anderen Frauen ähnlich geht.
Irgendwie ist es echt verrückt wie sich die Dinge über die Schwangerschaftsmonate so ändern… Bin total gespannt, was die letzten neun Wochen noch bringen und wie gut uns das Weihnachtsessen Schmecken wird - finde den Gedanken richtig traurig, da nicht richtig zuschlagen zu können, weil einfach nicht viel reinpasst. Aber vielleicht ist auch dann das Motto: Etappen essen und wegen des Sodbrennens lieber nicht hinlegen…
Wünsche euch einen tollen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist anders…

Antwort von Barbaray am 17.11.2021, 19:11 Uhr

Hallöchen,
jetzt bin ich auch dabei:
Müdigkeit, Schlafprobleme, gestern Rücken, heute Bauch, mal appetitlos, mal heißhungrig, extreme Stimmungsschwankungen (alle sind ja soooo gemein und gucken komisch - ja, mein Bauch IST fett!), nachts Sodbrennen, Hitze (!) und meine Allergien melden sich wieder.
Im KiGa beim Großen grassiert zu allem Überfluss seit gestern Magen-Darm-Grippe, direkt nach der Entwarnung wegen Corona.
Oh Mann, offiziell noch neun Wochen - und der Erste war sogar mehr als zwei drüber!
Haltet durch, ihr Lieben! Ich versuche es mehr oder minder erfolgreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.