Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse, 36. SSW am 09.04.2021, 16:21 Uhr

Insulin

Ich Spritze auch kein Insulin, obwohl mein Nüchternwert jeden morgen zu hoch ist (zw.100-113). Jedoch ist unsere Kleine voll in der Norm (knapp unter 50. Perzentile). Deswegen hatte ich mich gegen insulin entschieden. Meine Ärztin meinte, dass bei SS-diabetes spätestens nach 7 Tagen nach ET eingeleitet wird es jedoch auch schon früher geschehen kann. Es hängt von den Werten (Größe und Gewicht) des Babys ab. Sie meinte, dass macht man, weil die gemessenen Werte ja nur Schätzwerte sind. Deswegen versucht meine Ärztin wohl immer eher großzügig zu messen, als Bauch- und Kopfumfang zu vorsichtig zu messen. Sie meinte es lieber so, weil die Kleinen im Regelfall dann doch auch bei der Geburt meist ein wenig schwerer und größer sind und man so meist mehr am realen Gewicht dran ist.

Ich hoffe das ich ums einleiten Drumherum komme

Ich hab ja meinen ET am 9.5. hoffe aber, dass sie vllt schon ab dem 1.5. rausmöchte.
Ich liebe ja unsere Kleine aber so langsam bin ich Schwangerschaftsmüde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulin Ja/nein?

Hallo zusammen, Ich war Grade bei der geburtsplanung aufgrund einer vorherigen Sectio und weil ich einen ssdiabetes habe. Insulin spritze ich noch nicht, heute habe ich erfahren das die kleine Wahrscheinlich schon 2800g wiegt und 50 cm groß ist. Die Oberärztin meinte ich ...

von Marie163, 36. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Wer Spritz sich Insulin ?

Morgen, langsam Dreh ich noch am Rad. Ich bekomme meinen morgen Zucker nicht in den Griff. Ich darf morgens nur bis 85 mg/dl hoch sein ( nüchtern ) nach dem Essen bei 120. Moritz ist recht schwer und ich habe auch viel Fruchtwasser. Am Abend Spritze ich mir 14 i.e ...

von Equi, 30. SSW 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

kein Insulin mehr

Hallo habe ein Problem bin in der 33 ssw und habe ss diabetes und.muss insulin spritzen habe mein Vorrat an insulin überprüft und hab kein Insulin mehr für den Tag nur noch dieses insulin basal für die Nacht kann ich das auch nehmen am tag bis am Dienstag dan würde ich mir neues ...

von jassa, 33. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.