Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 30. SSW am 11.03.2018, 7:28 Uhr

Wer Spritz sich Insulin ?

Morgen, langsam Dreh ich noch am Rad.
Ich bekomme meinen morgen Zucker nicht in den Griff. Ich darf morgens nur bis 85 mg/dl hoch sein ( nüchtern ) nach dem Essen bei 120. Moritz ist recht schwer und ich habe auch viel Fruchtwasser. Am Abend Spritze ich mir 14 i.e Humaninsulin.
Steigere die Dosis fast jeden 2 Tag. Es ist egal, ob ich eine spätmahlzeit zu mir nehme, oder nicht.
Ich werde jetzt nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen. Morgen geh ich direkt zum diabetologen. Generell esse ich kaum noch Kohlenhydrate, will mir tagsüber kein insulin spritzen.

 
9 Antworten:

Re: Wer Spritz sich Insulin ?

Antwort von bellasnoopy83, 30. SSW am 11.03.2018, 8:14 Uhr

Huhu

Im mom spritze ich abends 6IE protaphane und meine werte dürfen im mom noch nüchtern bis 95 gehen znd eine std nach Essen sollten sie unter 140 sein. Das mut dem essen ist echt schwer aber ich bon tapfer bisher.
Mal sehen was dein Diabetologe morgen sagt.

Lg bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Spritz sich Insulin ?

Antwort von Equi am 11.03.2018, 8:44 Uhr

Mich kotzt das echt an, ich esse kaum noch was und irgendwie passt es nicht.
Entbindest du in einer Klinik mit kinderintensiv ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Spritz sich Insulin ?

Antwort von good4nothing am 11.03.2018, 15:40 Uhr

Noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten Tagen auch wieder an der Nadel hänge. Meine Werte bekomme ich auch nicht mehr eingefangen. Morgen bin ich erst einmal wieder beim Diabetologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Spritz sich Insulin ?

Antwort von 1984mausi33, 33. SSW am 12.03.2018, 14:01 Uhr

Echt doof!
Bei mir steigt die Dosis auch immer höher ! Aber ich bin erst bei 6 Einheiten! Meine Freundin musste am Schluss 28 Einheiten spritzen !
Aber warum darfst du nur bis 85 ??
Bei der Beratung hieß es 92 Nüchtern
140 1 Stunde nach dem Essen
120 2 Stunden nach dem Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Spritz sich Insulin ?

Antwort von Equi am 12.03.2018, 15:12 Uhr

Ich habe zu viel Fruchtwasser und Moritz ist mit seinem Gewicht schon 14 Tage voraus. Beim letzten schon wo er 1600 Gramm ca.
Ich spritze mir jetzt 16 Einheiten zur Nacht und zum Essen 4 i.e war vorhin beim diabetologen.
Dabei esse ich Mega wenig Kohlenhydrate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Spritz sich Insulin ?

Antwort von good4nothing, 33. SSW am 12.03.2018, 19:39 Uhr

Wie schon vorhergesagt, ich muss ab heute auch wieder spritzen. Erst einmal 6 IE zur Nacht und 4IE vorm Frühstück. Aber es sind ja Gott sei Dank nur noch wenige Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Spritz sich Insulin ?

Antwort von undercuver-Queen74 am 13.03.2018, 3:43 Uhr

Wenn du zuwenig Kohlenhydrate zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf sparflamme und dadurch kann es auch zu höheren Werten kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Spritz sich Insulin ?

Antwort von Equi am 13.03.2018, 8:16 Uhr

Es ist mein dritter gestationsdiabetes und es klappt eigentlich gut mit der Low Carb Ernährung. So lange der kleine Mann zu nimmt ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Spritz sich Insulin ?

Antwort von 1984mausi33, 33. SSW am 13.03.2018, 22:25 Uhr

Mir wurde auch gesagt ich soll auf jeden Fall Kohlehydrate essen , weil ich am Anfang dann auch auf Sparflamme damit ging , sonst würde die Leber zu viel Zucker produzieren und der ganze Stoffwechsel stimmt nicht !
Ich spritze vor den Mahlzeiten 6 Einheiten und Nachts 5 ....
Aber heute waren meine Werte wieder zu hoch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulin Ja/nein?

Hallo zusammen, Ich war Grade bei der geburtsplanung aufgrund einer vorherigen Sectio und weil ich einen ssdiabetes habe. Insulin spritze ich noch nicht, heute habe ich erfahren das die kleine Wahrscheinlich schon 2800g wiegt und 50 cm groß ist. Die Oberärztin meinte ich ...

von Marie163, 36. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.