Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 38. SSW am 06.02.2020, 13:14 Uhr

Innerer oder äußerer Muttermund

Vorab: mein Schleimpropf ist vor 2-3 Tagen abgegangen und meine Hebamme meinte der Muttermund ist 2-3 cm auf.

Heute meinte mein FA der Muttermund wäre noch zu? Meinte er vllt den inneren Muttermund?

Im Mutterpass steht: „P 1.5 Död CK 1/2 ganz weich, kein Druck

Mein FA ist immer sehr schnell mit allem, vllt hat er sich nicht die Zeit genommen um genauer zu fühlen.

Klar würde ich auch gern erahnen wann’s losgeht. Bisher kamen meine anderen Kids entweder pünktlich oder bis zu 10 Tage später.

Was meint ihr dazu? Meinte er vllt den inneren oder äußeren?

 
3 Antworten:

Re: Innerer oder äußerer Muttermund

Antwort von sandy0881, 38. SSW am 06.02.2020, 13:26 Uhr

Bist du zufällig bei meinem Arzt?
Dein Arzt beschreibt genau meinen und das nervt mich so tierisch.
Da wird nur schnell geschaut , PH Wert normal, getastet Kopf kann man noch wegschieben , kein Druck sie können sich wieder anziehen.
Das beim 2/3 Kind das Köpfchen sich aber erst bei Wehen einfindet im Becken davon kein Wort.
Ich kann dazu leider gar nix sagen, weil ich selber keine Ahnung habe weil ich immer nur mit den Worten alles gut wieder gehen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innerer oder äußerer Muttermund

Antwort von Kathy75, 38. SSW am 06.02.2020, 13:35 Uhr

Ich glaube denen ist egal, denn sie denken „raus kommen se alle irgendwann mal“.
Solange sonst alles ok ist, wie Herztöne u gravierende Dinge, sagen die immer „alles gut, alles läuft vorbildlich“. Und wir stehen vor ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innerer oder äußerer Muttermund

Antwort von Selinaa34, 39. SSW am 06.02.2020, 14:37 Uhr

Mein propf ist sonntag ab und stückweise bis montag, dienstag.. seid dem muMu auf 2 cm aber gebärmutterhals steht noch .. hab ganz leichte periodenschmerzen immer aber iwie tut sich bei mir nichts ... bin einfach froh wenns mal richtig los geht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund offen...

Hallo ihr lieben Heute muss ich mir auch mal was von der Seele schreiben... Nun ja ich war im Krankenhaus da ich seid Tagen öfter mal ein ziehen im Bauch habe und heute dann etwas Flüssigkeit verloren hab, da ich mir nicht sicher war ob das jetzt Urin oder fruchtwasser ...

von Linda1105 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Tritte gegen den Muttermund

Guten Morgen zusammen, kennt ihr das auch, dass eure Zwerge so stark gegen den Muttermund treten? Ich finde, es fühlt sich richtig unangenehm an, so als würde jeden Moment die Fruchtblase platzen. Musste mich ...

von Schneeglöcken, 26. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

ES+8 Stechen am Muttermund+wann testen?

Hallo,ich bin heute ES+8 und habe immer wieder so ein stechen oder ziehen am Gebärmutterhals/Muttermund.Kennt das jemand von Euch? Diese Warterei macht mich verrückt. Eigentlich wollte ich bis 9.6.warten mit Testen.Aber mein Mann hat am Donnerstag Geburtstag.Da wäre ich ...

von Spuni 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen am Muttermund (?)

Kennt das jemand von euch? Ich habe seit einigen Tagen ein Stechen am Muttermund. Zumindest glaube ich, dass es am Muttermund ist Das Stechen ist nicht permanent da, sondern immer mal wieder. Die kleine liegt schon recht tief im ...

von VanyXY, 35. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

38+2 ssw Muttermund 1 cm Offen

Hallöchen :) meine Frage Ich bin jetzt in der 39 ssw errechneter Termin ist am 24.02.17 und das erste Kind. Mein Muttermund ist schon 1 cm geöffnet. Habe auch seit 3 Tagen wehen (was für mich schon unerträglich ist) :-D War Freitags im Kkh und da wurde gesagt das es jeden ...

von LelaK, 39. SSW 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Brauche Rat-totaler Muttermundverschluß

Hallo an alle! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Mein Frauenarzt meinte ich soll mir schon mal Gedanken über einen totalen Muttermundverschluß(Muttermund wird zugenäht) machen.Grund:2007 musste mein Sohn in der 26.SSW per Notkaiserschnitt (T-Schnitt) geholt werden ...

von Spuni, 7. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.