Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sally333 am 26.09.2008, 11:13 Uhr

Impfung ab welchem Monat? gern auch an alle

Hallo Mädels,

ab welchem Monat ist es ratsam sein Baby zu impfen? Wann last ihr das machen?
Muß dies wirklich schon mit 3 Monaten sein oder kann man dies auch mit 6 Monaten machen? Da verkraften es doch die Kleinen besser laut unserer Ärztin. Gibt es da wirklich soviele mögliche Komplikationen wie oft im Netz beschrieben?

Danke für Eure Hilfe

 
2 Antworten:

knapp 14 Wochen alt und gestern schon die 2. Impfung

Antwort von schleichkatze am 26.09.2008, 16:12 Uhr

Unser KiA war vorher in der NeoNat Intensivmedzizin im Uniklinikum. Der meinte, selbst die richtigen Frühchen (24., 25. Woche) werden am 60. Tag zum ersten mal geimpft. Laut Impfplan http://www.crm.de/dokumente/impfkalender_laie.htm der Ständigen Impfkommission soll auch ab dem vollendeten 2. Lebensmonat geimpft werden. Das birgt ja auch nicht mehr das selbe Risiko wie früher. Im Gegenteil. Die Vorteile überwiegen - für Euer Knöpfchen und auch für die anderen Kinder (Ansteckungsgefahr...).
Unsere Maus hat die ersten beiden Piekse gut vertragen, bei den beiden jetzt ist sie etwas angeschlagen, leicht erhöhte Temperatur und spielt in Zeitlupe, aber ist nach wie vor fröhlich und lacht viel. Und nach ein paar Tagen ist ja auch alles wieder beim Alten.
Und zum Thema "viele Komplikationen im Netz": Erfahrungsgemäß sind nur die laut am sich beklagen, bei denen irgendetwas schief läuft. Die anderen sehen ja keinen Anlass was zu posten - und das sind die meisten - sonst wären die Impfungen nämlich nicht erlaubt (schon wegen der Kosten für die Krankenkassen.... ist ja leider so).
Liebe Grüße
Babs und Janne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp 14 Wochen alt und gestern schon die 2. Impfung

Antwort von SommerMond01 am 27.09.2008, 5:10 Uhr

Also ich habe meine am Donnerstag (25.9.) impfen lassen, und sie ist fast 10 Wochen alt. Sie hat beide empfohlene bekommen also Pneumokokken und die 6 fach.
Sie war ein bissel mies drauf nach dem Pieksen, aber ein Fläschen berhuhigte die nerven recht schnell.
am Tag der Impfung war sie ein wenig verschmust und hatte erhöte temperatur (38 grad also minimal brauchten noch kein zäpfchen).
Am nächsten tag war sie fast wieder die Alte bis auf das sie mehr geschlafen hat als üblich.
Also im großen und ganzen harmloser als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch wenigstens 3 Monate…

Also ich komm echt schon an meine Grenzen! Vormittags geht es noch aber um so älter der Tag wird umso schwerer wird es für mich Der Bauch ist so groß und gegen Abend dann auch noch hart mit teilweise ...

von Alex33, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Welche Impfungen haben eure Babys bis jetzt erhalten?

Hallo Leute ich habe mal ein Anliegen.. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und hat bis jetzt noch keine Versicherungskarte. Deshalb konnte ich nicht alle Termine wahrnehmen bezüglich der Impfungen. Jetzt ist es soweit er hat endlich seine Geburtsurkunde erhalten und kann ...

von Omi2020 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Seit zwei Monaten...

... Hab ich mein Kind nicht mehr ins Bett gebracht. Ich Versuche es immer wieder... Aber es klappt nicht.... Mein Mann und ich haben denselben Ablauf... Ich mache nichts anders.... Jedenfalls nichts was und bewusst wäre.... Aber sie schläft nicht ein. Kommt mein Mann schläft sie ...

von Cora_510 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Oh Himmel, bekommt mein Baby (3 Monate) schon Zähne (s. Foto)

Hallo zusammen, ich bin geschockt. Mein kleiner wird kommende Woche erst 4 Monate und ich glaube da leuchten schon die ersten Zähne durch. Er hat immer, wirklich immer die Hände im Mund und das würde es auch erklären. Was meint ihr, kommen da schon Zähne oder schaut es bei ...

von Lalilu. 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat : neues Glück 🍀✊️

Hallo ihr Wie der Titel schon sagt.. vllt wird es diesmal unser Glücksmonat. Ich drücke euch allen hier aufjedenfall fest die Daumen Wer von euch macht ...

von Lia1908 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Wochen & Monate

Hi ihr lieben. Während ich stille denke ich wieder mal über bestimmte Dinge nach weil mein Baby schläft und mir langweilig ist Wenn unsere Mäuse noch so klein sind, rechnet man ja in Wochen. Ist ein Baby dann ...

von EraZa 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe. Wie macht ihr ...

von Meeena 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung- Albtraum

Hallo zusammen, Unser Kleiner ist jetzt bald 9 Wochen alt und hat heute seine erste Impfung bekommen. Direkt die 6-Fach Impfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Der Arzt hat schon gesagt dass diese Bauchschmerzen auslösen kann und das hat sie nun auch:( Es ist ganz ...

von Lalleworld 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Unser Monat 🤩😍und vielleicht letzter Wochenwechsel 😄

Guten Morgen und es ist Juli wir haben unseren Monat erreicht. Ich bin gleichzeitig noch in die 40te Woche gekugelt und so langsam werde ich hippelig, wann der Kleine zu uns möchte. Ich hoffe, dass es ihm nicht so gut gefällt und er über ...

von JuliBaby23, 40. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

10. Monat - Brauche euren Rat

Ich weiß, dass die meisten von euch gerade andere Gedanken begleiten und viele bereits kuscheln :) Vielleicht hat sonst jemand einen Moment für mein Gedankenkarussell. Ich hatte gestern Abend einen doofen Streit mit meinem Mann, der mich jetzt auch wachhält. Und zwar ...

von annahstpn 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.