Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 23.12.2023, 20:54 Uhr

Seit zwei Monaten...

... Hab ich mein Kind nicht mehr ins Bett gebracht. Ich Versuche es immer wieder... Aber es klappt nicht.... Mein Mann und ich haben denselben Ablauf... Ich mache nichts anders.... Jedenfalls nichts was und bewusst wäre.... Aber sie schläft nicht ein. Kommt mein Mann schläft sie problemlos....
Könnte echt heulen...
Bin ich die einzige der es so geht?

 
4 Antworten:

Re: Seit zwei Monaten...

Antwort von atasti am 23.12.2023, 22:26 Uhr

Stillst du? Ich hatte das bei meinem Großen auch. Da roch es bei mir nach Milch und er kam nicht zur Ruhe..

Und auch ohne Stillen: Kinder suchen sich teilweise unterbewusst aus, dass eine Bezugsperson jetzt beim Einschlafen der Favorit ist...und in ein paar Wochen ist es dann wieder komplett umgedreht. Versuch es nicht als Entscheidung gegen dich zu sehen, sondern als Zeichen einer tollen Bindung zwischen deinem Kind und deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Monaten...

Antwort von Cora_510 am 24.12.2023, 6:55 Uhr

Genauso fühlt sich das aber an. Als hätte mein Kind was gegen mich.
Da die kleine bei mir nur zappelig war und hinterher nichtmal mehr müde hab ich sie dann zu meinem Mann ins Wohnzimmer gebracht. Wenn die Dame schon Nachteule spielen will dann sollen sich die Nachteulen Gesellschaft leisten. Und dann bin ich um kurz nach neun vor lauter Wut und Enttäuschung ins Bett. Als ich nachts wach geworden bin hat mein Kind seelig neben mir in seinem Bett geschlafen. Wie mein Mann das gemacht hat weiß ich nicht.
Jetzt grade schlafen beide noch. Wenn mein Kind nämlich erstmal im Bett ist schläft die auch durch bis mindestens 7 Uhr. Ich bin meistens früher wach als sie.

Bis vor zwei Monaten konnte nur ich sie ins Bett bringen... Da war das Problem umgekehrt. Fühlt sich einfach doof an dass mein Mann jetzt der tolle ist....

Achja. Ich Stille nicht mehr. Weiß nicht ob es was damit zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Monaten...

Antwort von Glühwürmchen09 am 24.12.2023, 13:14 Uhr

Hört sich vielleicht doof an aber genieß es bzw nutze die Zeit für dich. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen ;-)

Ich wünschte mein Mann könnte den kleinen ins Bett bringen aber bei uns hilft nur einschlafstillen und das seit fast 6 Monaten! Keiner kann mir zu keiner Zeit etwas abnehmen und nachts wird er daher auch oft wach.

Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Monaten...

Antwort von Frolle am 24.12.2023, 13:40 Uhr

Geht mir genauso - mein Mann hat unsere Kleine noch nie erfolgreich ins Bett gebracht (abgesehen von den ersten paar Wochen)! Nur ich. Ich bin damit total gebunden und hab ja auch noch 2 Kita-Kinder. Das ist schon manchmal sehr mühsam und manchmal wünsche ich mir auch Zeit für die Großen oder für mich.
Also freu dich … Kommen auch wieder andere Zeiten. Je mehr du dich darüber ärgerst, desto unruhiger bist du, wenn du es versuchst. Das überträgt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.