Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 13.12.2023, 19:46 Uhr

Kleine Umfrage aus Interesse..

.. welcher Brei wird bei euch am liebsten gegessen?

Macht hier jemand BLW? Was gebt ihr in dem Alter oder fängt ihr erst ab 6 Monaten an?

 
15 Antworten:

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von EraZa am 13.12.2023, 20:33 Uhr

Ich gebe noch keine Kombinationen, weil wir noch am probieren sind und sie noch nicht viel isst.

Wir geben, Pastinake, Kürbis, weiße Karotte und „normale“ Karotte.

Am Nachmittag Birne oder Apfel.

Pastinake & Apfel mag sie am liebsten.
Darauf folgt Karotten.

Birne und Kürbis weniger, aber sie isst es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von Cora_510 am 13.12.2023, 22:10 Uhr

Hallo,

ich hab meinem Baby schonmal was angeboten, aber sie verzieht immer angewidert das Gesicht und spuckt es aus. Teilweise in hohem Bogen.
Von daher werde ich noch etwas warten.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von Dani89w am 14.12.2023, 0:03 Uhr

Hi

Also Nils mag eigentlich alles bis jetzt.
Besonders gern mag er Kombinationen mit Kartoffeln finde ich.
Hab auch schon sämtliche Variationen an Gläschen durch. Seit vier Tagen gibts nachmittags auch Obstbrei. Hab ihm mal ein Stück Apfel gegeben, da har er dran rumgeschleckt und sich damit beschäftigt.
Oder mal an einer Pflaume und Gurke schlecken lassen.
Alles verträgt er super bis jetzt. Sehr unkompliziert, ich bin aber auch nicht ängstlich.

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von JungsMama2023 am 14.12.2023, 0:37 Uhr

Hallöchen,
Meiner hat vor 2 Wochen noch alles ausgespuckt was er in den Mund geschoben hat, Möhre, Kartoffel, Pastinake und Kürbis mag er gar nicht essen…
Ich werde es ab Freitag nochmal probieren.
Da ist Mini dann schon genau 5 Monate bzw 22 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von mybabygirl am 14.12.2023, 8:18 Uhr

Huhu! Ich hatte vor, bis Januar zu warten, aber er hat sich jetzt immer schon was von unserem Teller geklaut und wollte teilweise stündlich gestillt werden. Er ist groß und kräftig, weswegen wir jetzt doch schon früher begonnen haben.
Kürbis mag er bis jetzt nicht, dafür Pastinake und natürlich Obstbrei. Wir haben ihm auch schon Apfel, Gurke und gegartes Gemüse gegeben, es wurde alles ausgiebig abgeschleckt und nach mehr verlangt. Er verträgt es gut, kein Bauchweh und keine Verstopfung. Also bis auf Kürbis mochte er bis jetzt alles.
Ich bin auch kein ängstlicher Typ und biete ihm verschiedene Variationen an und gehe nicht streng nach Richtlinie. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von Lalilu. am 14.12.2023, 12:18 Uhr

Das hört sich ja spitze an
Schön wenn deiner nur schleckt. Ich habe meinem letztens auch etwas in die Hand gegeben, er beißt immer große Stücke ab und kommt dann nicht zu recht damit So schnell bekommt er nichts mehr in die Hand, da bin ich doch etwas „ängstlich“ - sonst bleibt mir noch das Herz stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von Lalilu. am 14.12.2023, 12:28 Uhr

Kürbis mag meiner auch nicht und bei Brokkoli werden die Hände vorm Gesicht gehalten

Gestern habe ich fleißig verschiedene Breie aus dem Kochbuch gemacht und eingefroren, so dass immer reichlich daheim ist :) (nichts gegen Gläschen, kaufe ich auch gelegentlich ;-))

Mal sehen, bisher mag er gerne Kombinationen aus Kartoffel mit Möhren, Pastinake oder Zucchini.
Gestern gab es Zucchini mit Avocado und etwas Reis (alles püriert), da hat er mir den Löffel fast aus der Hand gerissen

Beim Obstbrei sind wir noch nicht angelangt.

Meiner ist auch recht groß und lang, die meisten schätzen ihn mind. 2 Monate älter. Irgendwie geht es mir etwas zu schnell, mein letztes kleines Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von Lalilu. am 14.12.2023, 12:30 Uhr

Bei Obst sind wir noch nicht angelangt, da bin ich schon gespannt was Mini davon hält.
Hoffentlich wird dann das Gemüse noch gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von Tritrarullala am 14.12.2023, 15:24 Uhr

Wir haben hier kurz nach dem vollendeten 5. Monat mit Brei angefangen, weil Madame reges Interesse an unserem Essen zeigte. Angefangen hab ich mit Möhre, dann Möhre+Birne, Möhre+Kartoffel, Süßkartoffel+Birne, jeweils nach ca. 3-4 Tagen eine neue Geschmacksrichtung. Bislang mag sie alles und stellt sich richtig gut dabei an. Sie würde auch noch größere Portionen verdrücken, aber ich möchte ihrer Verdauung Zeit lassen, sich daran zu gewöhnen.

Ich würd auch gern langsam mit dem abendlichen Getreide-Brei starten, weiß aber aktuell noch nicht, mit welcher Milch in den anrühren soll..

Ach ja, BLW und festes Essen hat hier bei K1 und K2 so gar nicht funktioniert. Beide haben erst spät gekaut und alles einfach runtergeschluckt, sich ständig verschluckt etc. Das tu ich mir erst mal nicht an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von Lalilu. am 14.12.2023, 16:51 Uhr

Bei K1 und K2 habe ich die Abendbreie immer mit PRE angerührt. Werde ich bei Mini auch so machen obwohl ich stille :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von Fesofienjama am 14.12.2023, 20:37 Uhr

Hi, wir haben jetzt
4 Tage Hipp Kürbis - 2 Tage Pause
4 Tage Hipp Pastinake - 2 Tage Pause
4 Tage Hipp Karotte - 2 tage Pause
2 Tage Hipp Kürbis/Kartoffel
2 Tage Hipp Kürbis /Kartoffel / Birne

Er mochte alles, nur Birne war ihm eindeutig zu süß da hat er sein Gesicht bis zu den Ohren verzogen und sich geschüttelt. Hab es dann mit dem Kürbis /Kartoffelbrei gemischt. Er hat alles gut vertragen. Keinerlei verstopfung.

Ab morgen sind wir bei hipp kartoffel/ Spinat, (nach zwei Tagen Apfel dazu)
Dann selbst gekocht, Kartoffel / Brokkoli (nach zwei Tagen Pflaume dazu)

Und dann beginnen wir mit Kombi breien

BLW gibt es bei uns auf keinen Fall . Finde ich viel zu gefährlich.

Ich koche breie nicht selbst. Ich hab da totalen Respekt / schiss vor Fehlern beim einfrieren. Bald wenn er alles verträgt wird dann Salzlos für ihn mitgekocht und püriert





Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von Anke768 am 15.12.2023, 10:06 Uhr

Meiner ist gerade 5 Monate alt, ich werde im neuen Jahr mit den Klassikern starten. Weiße Möhre, Kürbis usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von JuliBaby23 am 15.12.2023, 11:10 Uhr

Ich möchte mit sechs Monaten erst starten und dann eine Mischung aus Brei und BLW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von Lalilu. am 15.12.2023, 15:25 Uhr

Das war auch mein ursprünglicher Plan aber Mini hatte andere Pläne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage aus Interesse..

Antwort von Melucinda am 15.12.2023, 21:20 Uhr

Bei uns wird Kürbis am liebsten gegessen, aber wir hatten bisher auch bloß Kürbis, pastinake und Fenchel. Wir machen langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.