Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 05.12.2023, 21:25 Uhr

Hallo Entwicklungsschub!

Hallo ihr lieben,
meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und steckt seit zwei Tagen wieder im nächsten Schub.
Einschlafen ist eine Katastrophe und ab 3 Uhr in der früh schläft sie in meinem Bett.
Beim Einschlafen ist sie sehr aktiv. Sie rudert mit den Armen, wirft den Kopf hin und her und klappt die Beine rauf und runter. Das hält sie trotz Müdigkeit natürlich wach. Einschlafen kann sie nur, wenn man sie von diesen Dingen abhält. Aber mal ehrlich.... Ich bin kein oktopus... Somit dauert das einschlafen nicht 20 Minuten so wie sonst, sondern eine Stunde...

Zusätzlich spuckt sie seit zwei Tagen wieder mehr. Auch das beobachte ich immer im Entwicklungsschub.

Tagsüber ist sie gerne auf dem Arm. Das kannte ich bisher nicht von ihr. Auf dem Arm sein fand sie 5 Monate lang doof.
Außerdem weint sie viel ohne dass es einen ersichtlichen Grund gibt. Auch das kenn ich nicht vom ihr. Normalerweise weint sie wenig bis gar nicht.

Das ist jammern auf hohem Niveau... Aber ich hoffe, dass das nur eine Phase ist, die bald vorüber geht.

Liebe Grüße,
Cora

 
2 Antworten:

Re: Hallo Entwicklungsschub!

Antwort von EraZa am 06.12.2023, 13:18 Uhr

Kenne ich zu gut, nur dass ich das garnicht mehr erkenne ob es ein Schub ist, die Zähne oder Bauchweh..

Meine schläft generell seit 5 Wochen schlecht, seit 3-4 Tagen ist es halbwegs besser aber immer noch lange nicht wie es vorher war..


Dafür ist sie seit 3 Tagen fast den ganzen Tag quengelig, hat ihre Hände ständig im Mund (hat sie aber weit Wochen) & sie beißt immer sauer auf ihre Feuchttücher Packung und ihre Beißringe. Zahnfleisch ist nicht gerötet & seit Tagen sieht man auch keinen „Fortschritt“.
Also keine Ahnung ob das Quengeln am Zahnen liegt, sie wird am Freitag 5 Monate alt, kann also sein.

Ein Muster bzgl Schübe etc sehe ich seit 5 Wochen nicht mehr, weil es ständig mal gute mal schlechte Tage gibt.

Hoffentlich wird es bei euch auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Entwicklungsschub!

Antwort von Meeena am 07.12.2023, 19:21 Uhr

Bei uns ist die Situation tagsüber gerade ähnlich. Die Hände im Mund und ständig quengelig ab nachmittags. Eigentlich wäre der 4. Schub in wenigen Tagen rum. Ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.